Stairvilefolien Hitzeresistent?

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Morgen,

wie gesagt, hab mir von Thomann, Farbfolien für 1000W PAR 64 Scheinwerfer bestellt. Als ich diese dann ausprobiert hab ist die erste nach knapp einer halben Stunde Dauerlauf durchgebrann!!!
Meine Frage: Wie kann das sein, nach so kurzer Zeit?
Welche Folien würdet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Könntest ja mal bei Thomann anrufen und fragen ob da nicht vll ein Materialfehler vorliegt.
Ein Bekannter hat Scheinwerfer und Folien von Stairville und da gibts keine Probleme.
 
Ich verwende Folien von LEE und hatte noch nie Probleme damit.

Beim dauerbetrieb solltest du darauf achten, dass der Farbfilterrahmen richtig in den halterungen sitzt, d.h. ein dass ein kleiner spalt Luft dazwischen ist um die Wärme abführen zu können, besonders wenn man die Kannen senkrecht nach oben ausrichtet.
 
Ist genügend Platz, was ich auch festgestell hab ist, dass die Folien das Rauchen anfangen, nach einer Minute.
 
Das scheint nicht normal zu sein. Ist das bei allen Folien so oder nur bei einer bestimmten Farbe?

Investiere mal in einen Satz von Lee, so teuer sind die ja nicht!
 
War so ein Set, bestehend aus vier verschiedenen Frabfolien. Bei Blau und Grün sind diese dann durchgebrann, aber immer nur oben.
 
Klar, die hitze steig auf, dann brennen sie nur oben durch. würd auch mal in einensatz LEE folien investieren, die machen da normaler weise mit.
blau undd grün sind auch die dunkelsten farben wodurch natürlich ein grösserer teil des licht absorbiert (in wärme umgewandelt) wird als z.b. bei gelb.
 
Diese Staivillefolien, sind welche von LEE, bzw. sind LEE`s!
Versteh ich irgendwie net, dass des net funktioniert.
 

Da haben wir´s, sind die Roscofolien also doch nicht so gut wie ich dachte.:(

rosco ist eine eigenständige firma, womit bewiesen wär, das die folien von rosco sind (da geh iich jetzt mal von aus, wenn es in dem link steht)

in der produktüberschrift steht zwar lee, aber die brennen nicht so leicht durch:D:D
ich werd gleich mal ne mail an thomann schreiben, was für folien das jetzt sind:p
 
Genau, danke, dass du für mich nachfrägst. :)
Schreib mal drüber wenn du Näheres weißt.
 
Ich hatte damals das 10er Set gekauft. Staiville stand auf der Packung, Lee stand in der Bezeichnung. Bei Thomann angerufen, laut dem Herren am Telefon sind es LEE Folien. Waren auch wirklich gut, hatte nie Probleme damit.
 
das wurde mir auch erklärt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben