Meinungen zu "Blumenrock"

  • Ersteller 36 plus 3
  • Erstellt am
36 plus 3
36 plus 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
06.02.08
Beiträge
18
Kekse
5
Ort
Magdeburg
Hallo ...
Blumenrock sollte ein sinnentleerter Gute-Laune-Song sein.
Ich stelle ihn mir mit einer rockig, aber hell klingenden Melodie vor.

Grüße,
Martin


"Blumenrock"

(Strophen)
Im Wohnzimmer ist es langweilig geworden
Dort wären sie vor Monotonie beinahe gestorben
Doch die Blumen sind willig und emanzipiert
Daher sind sie ausgezogen, um zu sehen was passiert

Nun ernähren sie sich von Regen
All you can eat
Dancing in the Sunshine
Alle singen ihr Lied

(Refrain)
Rock - Rock - Rock
Wir rocken das Beet
Rock - Rock - Rock
Wir wissen was geht

Rock - Rock - Rock
Wir waren Zimmerpflanzen
Rock - Rock - Rock
Und jetzt werden wir tanzen

(Strophen)
Sie lieben Dünger
Mögen den Tango
Duften nach Chanel
Sind schöner als Roberto Blanco

Im Namen der Gießkanne
Alle tanzen mit Susanne
Auch wenn sich die alten Bäume empören
Sie lassen sich bei´m Tanzen niemals stören

(Refrain)
Rock - Rock - Rock
Wir rocken das Beet
Rock - Rock - Rock
Wir wissen was geht

Rock - Rock - Rock
Wir waren Zimmerpflanzen
Rock - Rock - Rock
Und jetzt werden wir tanzen
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge freuen.

Gruß,
Martin
 
Ja, bitteschön: niedlicher floraler R&R-Text ...

Wobei ich mich noch frage, wie man nach Chanel riechen kann, wenn man doch Dünger liebt. Aber das mag künstlerische Freiheit sein und etwas spitzfindig von mir.
 
Ich denke dies´ wäre möglich, wenn sie das Düngermittel zuvor mit Chanel No. 5 besprühen würden.
 
Hi Mr M.
Gut, dass du dazugeschrieben hast, dass es ein sinnentleerter Text ist.
Sonst hätte man sich möglicherweise den Kopf unnötig zerbrochen.
Ich kann weiter nicht viel dazu sagen:
Antipasti hat es mit "niedlich" schon sehr schön umschrieben.
Ich kann damit nicht viel anfangen.
Meinen Kindern (2, 6, 9 Jahre alt )würde es aber sicher gefallen.
Ich kann mir auch ein schönes Video dazu vorstellen.
Aber machst Du denn auch Musik für Kinder? Bitte nicht böse sein, aber die Thematik finde ich im Rahmen ernsthafter Musik, (nicht E-Musik) welche sich ggf. auch an Erwachsene richtet, etwas albern.

Grüße
willy
 
Hallo Willy,

ich danke dir für dein Statement.

Da dieses Forum nach meinem Wissen nicht auf E-Musik begrenzt ist denke ich,
dass meine Strophen nicht den Rocker-Geist der User auf Kinderlieder beschränkt.

Allerdings finde ich die Vorstellung "Blumenrock" von Kindern singen zu lassen und dazu ein Video in der Form von "Löwenzahn und die Rebellion" zu produzieren sehr interessant. :cool:

Gruß & Dank,
Martin.
 
Hi Mr. Melange:

Im Namen der Gießkanne
Alle tanzen mit Susanne
Dat hab ich ja nun überhaupt nicht verstanden.
Und das, obwohls nix zu verstehen gibt ...

Und es könnte etwas abgedrehter sein ...
Also für Rock müßte ein rebellisches Element rein, beispielsweise ein gefesselter Gärtner oder so.

Nett und könnte noch´n Tacken mehr abgedreht, noch´n Tacken mehr lockerer und noch´n Tacken mehr Haudraufundschluß sein - erinnert mich an die wüsten Phasen der ersten neuen deutschen Welle: und wir düsen düsen düsen düsen im sauseschritt - Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter ...

x-Riff
 
Gut, dass Du meine Kritik nicht in den Falschen Hals bekommen hast.
Ich denke, jeder, der hier einen Text reinstellt, hat die berechtigte Erwartung, dass die Leute, die das Lesen auch ihre Gedanken dazu wenigstens ganz kurz formulieren.
Es kommt natürlich auch vor, dass einem gar nichts zu einem Text einfällt.
Ein kurzes "Sagt mir nichts" wäre für den Texter vielleicht auch interessant und negative Statements kommen mMn (meiner Meinung nach) im Forum viel zu selten, weil jeder sich gezwungen fühlt, groß zu begründen. Dabei ist das gar nicht immer nötig.
Insofern gut, dass Du auch mit meiner Kritik etwas anfangen konntest.
Das ermutigt, weiterhin frisch von der Leber weg zu schreiben. (Ich habe mir die Verwendung des Begriffes "albern" schon gut überlegt"
Grüße
willy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben