MIDI Keyboard ?:O`

M
Magg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
08.10.07
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hi ihr Tastenleute!!!

Vorab: Bin Git. und habe keine Ahnung vom Keyboardeln:confused:

Ich habe ein paar 19´ Teile aus den achtzigern geerbt und suche nun ein günstiges MIDI Keyboard dazu. Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben was ich da so kaufen kann/auf was ich achten soll? Ich würde es nur benutzten um hin und wieder etwas in meine Songs einzuflicken, also nix so aufwendiges.

Thanx
Magg
 
Eigenschaft
 
Dann schreib doch mal was du genau vorhast (Live/Studio) und welche Infrastruktur schon vorhanden ist (Pult, Abhöre, ...). Schreib auch mal was zu deinen Spielfähigkeiten. Du könntest auch den Kaufberatungsfragebogen ausfüllen, genau für Fälle wie deinen ist er ja da.

Harald
 
Ich würde es nur benutzten um hin und wieder etwas in meine Songs einzuflicken, also nix so aufwendiges.

Benötige es nur um ein paar Fills in Stücke reinzuspielen, sprich mal Streichersatz, oder ähnlich wie Rammstein mit Synthieffekten. Immer nur partiell um ein Stück etwas aufzufrischen. Musikrichtung ist auch Heavy Metal.

Das Keyboard sollte für Studioaufnahmen sowohl aber auch für den Liveauftritt tauglich sein, halt MIDIfähig kein USB. Möchte nicht zwingend über PC einspielen müssen! Normalerweise brauche ich auch keine 64 Tasten, u. U. reicht auch ein 2 Oktaven Ding für das was ich machen will!!!

Hab halt keine Ahnung!?!?!

Abhöre: 8 kanal Mischpult / 8 Spur

19´Teile: Roland, Orbit

Meine spielerischen Fähigkeiten sind halt =0

Thanx
Magg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben