Attax 100Top + 4x12 Cabinet VS. Attax200Combo: "Kaufhilfe!"

A
Araneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
09.10.07
Beiträge
179
Kekse
126
Ort
Hamburg
Hi ihrs,
Ich habe ein Problem.

Entweder ich kaufe einen attax100 Topteil und eine Abgeschrägte 4x12 Box oder einen Attax 200 ...

Wofür ich einen neuen Amp brauche?:

Auftritte bis zu 500 Personen, Proben (Schlagzeug, 2Gitarren, Bass)

Experimentelle Rockmusik (Einflüsse Metal Grunge Rock Punk...), d,h der Amp muss viel können und der sound darf nicht zu bestimmt sein. Ich glaube da hat der 200er mit dem STEREO chorus schon einen Vorteil...

Außerdem muss er gut zu meiner Charvel passen. Ich spiele meistens die Lead Gitarre also muss die Gitarre auch gut durchkommen...

Bitte beratet mich schnellstmöglich!

Achja ich bekomme beides zum gleichen Preis also kein Unterschied!

Danke im Vorraus:D
Kingo
 
Eigenschaft
 
Dann würde ich, falls die Transportmöglichkeit gegeben ist, Top & Box nehmen.
Ein 2x12er-Combo macht nämlich mal richtig lange Arme beim Transport...
Wenn du Solo spielst, da kann man den schaltbaren Loop vom Attax auch sehr gut als 2. MV nutzen - die Option entfällt glaube ich, falls du den Chorus am 200er nutzen willst (ist immer "Effect"-Schalter auf dem Floorboard, also entweder Chorus oder2. MV beim 200er).
Dann lieber noch 35,- für den Harley-Benton Chorus-Ensermble investiert.
So zumindest würd ich es machen:)
 
Wenn du Solo spielst, da kann man den schaltbaren Loop vom Attax auch sehr gut als 2. MV nutzen - die Option entfällt glaube ich, falls du den Chorus am 200er nutzen willst (ist immer "Effect"-Schalter auf dem Floorboard, also entweder Chorus oder2. MV beim 200er).

Kann mir das mal einer Erklären irgendwie weiß ich nicht was er meint... Außerdem sst es dringend könnt ihr mir bitte helfen?

Welcher AMp hat welche vorzüge?
 
Die Fußschalter sind bei beiden Amps mit 3 Knöppen versehen.

Beim Attax 100 für Crunch-Lead-FX-Loop
Beim Attax 200 für Crunch-Lead-Chorus

Den FX-Loop kann man schön brücken mit einem Patchkabel oder noch einen Booster/Eq/whatever dazwischen hauen und hat so einen virtuellen 4. Kanal, der sich prima für einen Solo-Boost eignet.

korrekt übersetzt?
 
Meint er mit MV vielleicht MultiVoicing oder was?

hmmm... aber es muss doch noch mehr unterschiede geben als Loop und Chorus... immerhin ist der eine ein 200er und der eine ein 100er...
Theoretisch heißt besseres (ursprünnglich)teureres model doch auch ein besserer Amp oder?
 
MV = Master Volume
Du kannst ja über den FX-Mix Regler eine weitere Lautstärke einstellen
 
wofür ist denn genau ein FX-Loop???

Oh mann ich kann mich echt nicht entscheiden... grummel
 
Der Attax 200 ist quasi ein 2x 100 Wat Amp, wenn ich mich recht erinnere. Nur dass hier die beiden Kanäle Stereo arbeiten.

Der 200'er ist eben schwerer.

Beide Angebote sind wertmäßig etwa gleichauf, also liegt es an dir dich zu entscheiden.

Ich habe bisher den Attax 50, Attax 100 und Attax 200 besessen. Jeweils in den neueren Versionen.

Das Attax 100 Topteil fand ich das sinnvollste...das ist aber meine Meinung.
 
es gibt hier im Forum übrigens auch einen Attax-User thread.

Den solltest du dir vielleicht mal zu Gemüte führen...
 
Also der 200er ist die blaue Version und das Topteil ist die silberne die Box ist abgeschrägt...

Ich hab mir das Manual des 200er durchgelesen und ich glaube, dass man mit dem Chorus schon coole Sachen machen kann... oder hat er dich nicht beeindruckt...?

Andererseits wenn man bei dem 100er besser noch ne tretmine einbinden kann... :(

:confused::confused:
 
Das Einbinden einer Tretmine wäre beim 200'er besser, da der FX-Loop komplett Stereo ist (also 2x FX-Send und 2x FX Return!).

Nur beim 100'er kann man ihn per Fußschalter ein und ausschalten.

Wenn du viel mit Stereoeffekten arbeitest, dann wäre wohl der 200'er die bessere Wahl.

Wenn es dir um ein Optimum an Ausstattung und den typischen Attax-Sound geht, dann wäre der 100'er besser.

Der Chorus ist zwar ganz passabel, aber für die wenigsten Gitarristen ein Grund sich dafür zu entscheiden. Wer unbedingt einen Chorus benutzen möchte, kauft sich ohnehin einen gut ausgewähltes Gerät und nimmt nicht irgendeinen integrierten Soundeffekt.

Wenn du die Augen zu machst und dir den Chorus wegdenkst, was wäre dann dein Favorit?
 
Ich glaube der 100er mit Box zumal ich mehr positives im userthread über ihn finde... einer hat geschrieben "nur wenn eine vernünftige Box dabei ist" und ich denke mal eine 4x12er Hughes und Kettner Cabinet kann nur gut sein...

Ich danke dir schonmal Seppo:great::)

und ich glaube ich hole den 100er mit Box!
 
beide Amps sind ihr Geld allemal wert.

Mit einem Attax zu einem fairen Kurs kann man eigentlich nichts falsch machen.

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Viel Spaß mit dem Attax!
 
Ich glaube der 100er mit Box zumal ich mehr positives im userthread über ihn finde... einer hat geschrieben "nur wenn eine vernünftige Box dabei ist" und ich denke mal eine 4x12er Hughes und Kettner Cabinet kann nur gut sein...

Ich danke dir schonmal Seppo:great::)

und ich glaube ich hole den 100er mit Box!

und ich hab dir einen angeboten aber der ist jetzt schon weg:)


greetz
 
ICh weiß ich hab da ja auch ein spezielles angebot^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben