Abschirmung-Optimierung meiner Strat

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
ich habe nun einen Impedanzwandler eingebaut (vorerst in Plastik- und Alufolie eingewickelt) per 2fachem Schalter (der Blaue, der Rote ist für den Humbucker). den oberen TonePoti hab ich herausgenommen und einen Drehschalter reingeschreaubt 8für einen C-Switch, später wenn alles funktioniert). Der Impedanzwandler wird per Stereokabel Phantomgespeißt, mit 9V

Meine Gitarre ist eine Fender Strat Ultra, sie hat serienmäßig Lace Sensor PUs eingebaut, die brummen nicht. Nun tritt aber folgendes Problem auf:
im passiven Betrieb rauscht es und wenn ich mit dem Finger auf die Saite oder auf andere Metallteile tippe knickst es. Was verschafft hier Abhilfe? Ein zentraler Massenpunkt, der nicht auf dem Poti hängt? Bessere Abschirmung, was auch immer abgeschirmt werden mus? Andere Kabel?








vielen Dank!
lg Patrick
 
Eigenschaft
 
Uih..., mächtiges Kabel-wirrwarr, was du da hast! Was willst du denn mit den Impedanzwandlern in der Gitte bezwecken? Was heißt genau "phantomgespeist"? Könnte es sein, dass Du einen Impedanzwandler mit einem aktive Vorverstärker verwechselt hast? Das könnte evtl. dein Rausch-Problem (prost...) sein. Hört sich nach Spannung auf den Tonleitungen an. Ansonsten - vermute ich - hast Du Deinem Vorverstärker mit Alufolie eingepackt ( so wie's aussieht), was nichts hilft. Wenn dann MU-Metall oder Kupferfolie. Ferndiagnostik ist ein bissle schwierig...
 
Uih..., mächtiges Kabel-wirrwarr, was du da hast! Was willst du denn mit den Impedanzwandlern in der Gitte bezwecken? Was heißt genau "phantomgespeist"? Könnte es sein, dass Du einen Impedanzwandler mit einem aktive Vorverstärker verwechselt hast? Das könnte evtl. dein Rausch-Problem (prost...) sein. Hört sich nach Spannung auf den Tonleitungen an. Ansonsten - vermute ich - hast Du Deinem Vorverstärker mit Alufolie eingepackt ( so wie's aussieht), was nichts hilft. Wenn dann MU-Metall oder Kupferfolie. Ferndiagnostik ist ein bissle schwierig...
Hi,
also das rauschen hab ich mittlerwile beseitig nur mehr ein problem:
Knicksen wenn ich an ein metallteil (aite Tremolo..) greif.

ein Impedanzwandler ist ja ein verstärker nur macht er nicht lauter, er erhöht nur die Stromstärke-der Zweck: jeder Kabel, egal wie lang klingt nun gleich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben