Fender Cyclone für Shogaze? (tremolosystem)

  • Ersteller HeavenInHerArms
  • Erstellt am
H
HeavenInHerArms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.08
Registriert
03.05.04
Beiträge
52
Kekse
24
hallo,

ich möchte ne gitarre mit der ich chords spielen und diese gleichzeitig mit dem Tremoloarm "bearbeiten" kann ähnlich wie z.b. bei my bloody valentine!

shoegazebands haben ja meist jaguar/jazzmaster/mustang die ja ein anderes tremolosystem haben als die cyclone, meine frage wäre, ob sich diese technik auch mit einer cyclone realisieren lässt?

hatte noch nie ne gitarre mit tremolosystem und wäre für hilfe sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ja,
ist mit der Cylcone auch möglich!
Ist mit jedem erhältlichen Tremolosystem möglich,
es sei denn es gibt welche,
mit denen einzelen Saiten bearbeitet werden können!

Übrigens,
die Cyclone ist eine super geile Gitarre,
ich hatte auch mal eine,
das einzigste was mir zu schaffen machte,
war die große Mensur,
finde mal nen Koffer für das Teil,
in nen normalen Fender Koffer passt die nicht,
zumindest passte meine nicht!

Gruß
Jonathan
 
danke für deine hilfe!
 
Ja,

das einzigste was mir zu schaffen machte,
war die große Mensur,
finde mal nen Koffer für das Teil,
in nen normalen Fender Koffer passt die nicht,
zumindest passte meine nicht!

Große Mensur? Nix für ungut, aber die Cyclone hat doch die kurze 24" Mustang/Jaguar-Mensur und ist mit ihrem Mustang-Korpus kleiner als eine Strat...

Shoegaze-style ist im Prinzip eigentlich mit jeder Fender bzw. Singlecoil-Gitarre mit Vibratosystem möglich... aber mit Jags & JMs und natürlich tonnenweise Reverb & Delay klingts immer noch am besten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben