Triple Hotrod - Audio/Video Montage

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Hey Musiker!

Lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen, deswegen gibt's jetzt was auf Ohren und Augen!
Es handelt sich um ein kleines improvisiertes Stückchen. Gitarre, Bass und Schlagzeug seperat mit Videospur aufgenommen um dann alles zu vereinen. Videotechnisch muss ich mich bei Fabi bedanken, der hat das nämlich so wunderbar zusammengeschnitten.
Perfekt ist's noch nich aber ich bin auf nem guten Weg.
Das ganze war eigtl. nur ein Test, da es aber schon richtig gut funktionierte gibt's dieses feine Stückchen jetzt auch für euch.

Triple Hotrod (Flashmovie)

Viel Spaß beim Reinziehn.
Würd mich sehr über feedback freun. ;)

Lg Michii
 
Eigenschaft
 
Sehr sehr geil, besonders der Bass grooovt.
 
geile scheiße!!

finde das sehr cool!!!
 
Get the f*cking Funk Man:D

Darf man auch Fragen welche Skalen dort verwendet wurden?:rolleyes:
 
Get the f*cking Funk Man:D

Darf man auch Fragen welche Skalen dort verwendet wurden?:rolleyes:

Im Grunde ist das alles auf ner billigen Bluestonleiter aufgebaut. Bisschen rumspielen und immer schön die septime betonen dann funkt das gut. :D
 
Schonmal dran gedacht auf Tournee zu gehen?^^
 
Alsoo in Stichworten:

Drummer groovt gut und tight

Bass hat gutes Feeling und Ton, müsste aber noch enger an den Drums liegen.

Gitarre eiert rhythmisch zwischen Drums und Bass rum.

Kurzum: Ihr habt erkennbar ein gemeinsames Ziel, aber ihr geht dabei noch zu getrennte Wege. Jeder spielt sein Ding, aber ihr seid noch nicht eng genug beisammen.

Lasst solchen Impros mehr Zeit und Raum. Den Bassisten und Drummer erstmal in Ruhe zusammenkommen und den gemeinsamen Punkt entwickeln und finden lassen. Dann die Gitarre in diese Basis vorsichtig rein. Aufeinander hören, kleine Themen entwickeln. Verantwortung, Führung und Chefrolle übernehmen und weitergeben.
 
Alsoo in Stichworten:

Drummer groovt gut und tight

Bass hat gutes Feeling und Ton, müsste aber noch enger an den Drums liegen.

Gitarre eiert rhythmisch zwischen Drums und Bass rum.

Kurzum: Ihr habt erkennbar ein gemeinsames Ziel, aber ihr geht dabei noch zu getrennte Wege. Jeder spielt sein Ding, aber ihr seid noch nicht eng genug beisammen.

Lasst solchen Impros mehr Zeit und Raum. Den Bassisten und Drummer erstmal in Ruhe zusammenkommen und den gemeinsamen Punkt entwickeln und finden lassen. Dann die Gitarre in diese Basis vorsichtig rein. Aufeinander hören, kleine Themen entwickeln. Verantwortung, Führung und Chefrolle übernehmen und weitergeben.

Dir ist schon bewusst, dass nur Ich das bin. Also ich bin Drummer, Bassist und Gitarrist. Das Ganze ist mit Adobe After Effects zusammengeschnitten, denn clonen kann ich mich leider nicht. Und klar ist ein Bandgefühl nich so leicht hinzubekommen, wenn man den anderen gar nicht wirklich sieht ;)
Aber danke für die Kritik, es war ja auch nur ein Test wie das mit dem Videoschnitt funktioniert.
 
Dir ist schon bewusst, dass nur Ich das bin. Also ich bin Drummer, Bassist und Gitarrist. Das Ganze ist mit Adobe After Effects zusammengeschnitten, denn clonen kann ich mich leider nicht. Und klar ist ein Bandgefühl nich so leicht hinzubekommen, wenn man den anderen gar nicht wirklich sieht ;)
Aber danke für die Kritik, es war ja auch nur ein Test wie das mit dem Videoschnitt funktioniert.

Oh Shit :D Ich hab nur auf die Musik gehört und auf die Interaktion der Musiker geachtet. Merkwürdige optische Überlagerungen im Bereich oberer Gitarrenhals/Drums waren mir zwar aufgefallen, traten aber gegen meine Wahrnehmung in den Hintergrund, die durch den Bereich "Hör"Proben voreingestellt war.

Da sieht man mal wieder, wie schnell man sich täuschen lässt. Gute Arbeit und Du bist sehr fit an den einzelnen Instrumenten.
 
Oh Shit :D Ich hab nur auf die Musik gehört und auf die Interaktion der Musiker geachtet. Merkwürdige optische Überlagerungen im Bereich oberer Gitarrenhals/Drums waren mir zwar aufgefallen, traten aber gegen meine Wahrnehmung in den Hintergrund, die durch den Bereich "Hör"Proben voreingestellt war.

Da sieht man mal wieder, wie schnell man sich täuschen lässt. Gute Arbeit und Du bist sehr fit an den einzelnen Instrumenten.


Hans macht dir nichts, mir ging es relativ lange genau so, bis ich mich fragte warum Bassist und Gitarrist gleich aussehen :D

Das ganze ist echt richtig gut gemacht! :great:
 
Kein Problem, das ist nicht nur euch so passiert, ich kann euch also beruhigen :D
Ich hätte es wohl deutlicher erwähnen sollen, aber naja jetzt wisst ihr auch.

Um mich nochmal zu wiederholen, das war alles rein improvisiert und galt nur als Test. Im Endeffekt hat es dann einafch so gut funktioniert dass ichs hier reingestellt hab.
Wenn sich die Zeit findet werd ich musikalisch gesehen etwas mehr Gas geben ;)
 
Cooler Spass. Mehr vom dem Zeugs. 3 personen clone band. Mehr.

buck
 
Geniales Video...ich hab zuerst auch geglaubt "ihr" seit zu dritt! :great::great::great:

Weiter so.....btw. gutes Instrumentarium was Du da hast!
 
Hallo , super Idee , coole Mucke ( pfiffig trockener Stil ), guter Groove , guter Musiker !!!
Wenn "Du drei" das live auf der Bühne so hinbekommst , kannst Du ein ganz großes Faß aufmachen.

Gruß Kay
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben