Triple Hotrod - Audio/Video Montage

von Hotroddeville, 14.03.08.

  1. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 14.03.08   #1
    Hey Musiker!

    Lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen, deswegen gibt's jetzt was auf Ohren und Augen!
    Es handelt sich um ein kleines improvisiertes Stückchen. Gitarre, Bass und Schlagzeug seperat mit Videospur aufgenommen um dann alles zu vereinen. Videotechnisch muss ich mich bei Fabi bedanken, der hat das nämlich so wunderbar zusammengeschnitten.
    Perfekt ist's noch nich aber ich bin auf nem guten Weg.
    Das ganze war eigtl. nur ein Test, da es aber schon richtig gut funktionierte gibt's dieses feine Stückchen jetzt auch für euch.

    Triple Hotrod (Flashmovie)

    Viel Spaß beim Reinziehn.
    Würd mich sehr über feedback freun. ;)

    Lg Michii
     
  2. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 16.03.08   #2
    Sehr sehr geil, besonders der Bass grooovt.
     
  3. stonedrocker

    stonedrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 18.03.08   #3
    geile scheiße!!

    finde das sehr cool!!!
     
  4. Stratifari

    Stratifari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    15.11.13
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Aalen-Wasseralfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.101
    Erstellt: 21.03.08   #4
    Get the f*cking Funk Man:D

    Darf man auch Fragen welche Skalen dort verwendet wurden?:rolleyes:
     
  5. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 22.03.08   #5
    Im Grunde ist das alles auf ner billigen Bluestonleiter aufgebaut. Bisschen rumspielen und immer schön die septime betonen dann funkt das gut. :D
     
  6. Stratifari

    Stratifari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    15.11.13
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Aalen-Wasseralfingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.101
    Erstellt: 22.03.08   #6
    Schonmal dran gedacht auf Tournee zu gehen?^^
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 25.03.08   #7
    Alsoo in Stichworten:

    Drummer groovt gut und tight

    Bass hat gutes Feeling und Ton, müsste aber noch enger an den Drums liegen.

    Gitarre eiert rhythmisch zwischen Drums und Bass rum.

    Kurzum: Ihr habt erkennbar ein gemeinsames Ziel, aber ihr geht dabei noch zu getrennte Wege. Jeder spielt sein Ding, aber ihr seid noch nicht eng genug beisammen.

    Lasst solchen Impros mehr Zeit und Raum. Den Bassisten und Drummer erstmal in Ruhe zusammenkommen und den gemeinsamen Punkt entwickeln und finden lassen. Dann die Gitarre in diese Basis vorsichtig rein. Aufeinander hören, kleine Themen entwickeln. Verantwortung, Führung und Chefrolle übernehmen und weitergeben.
     
  8. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 25.03.08   #8
    Dir ist schon bewusst, dass nur Ich das bin. Also ich bin Drummer, Bassist und Gitarrist. Das Ganze ist mit Adobe After Effects zusammengeschnitten, denn clonen kann ich mich leider nicht. Und klar ist ein Bandgefühl nich so leicht hinzubekommen, wenn man den anderen gar nicht wirklich sieht ;)
    Aber danke für die Kritik, es war ja auch nur ein Test wie das mit dem Videoschnitt funktioniert.
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 26.03.08   #9
    Oh Shit :D Ich hab nur auf die Musik gehört und auf die Interaktion der Musiker geachtet. Merkwürdige optische Überlagerungen im Bereich oberer Gitarrenhals/Drums waren mir zwar aufgefallen, traten aber gegen meine Wahrnehmung in den Hintergrund, die durch den Bereich "Hör"Proben voreingestellt war.

    Da sieht man mal wieder, wie schnell man sich täuschen lässt. Gute Arbeit und Du bist sehr fit an den einzelnen Instrumenten.
     
  10. Down Under

    Down Under Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    2.282
    Ort:
    Rainbow Bay
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    13.265
    Erstellt: 26.03.08   #10

    Hans macht dir nichts, mir ging es relativ lange genau so, bis ich mich fragte warum Bassist und Gitarrist gleich aussehen :D

    Das ganze ist echt richtig gut gemacht! :great:
     
  11. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 26.03.08   #11
    Kein Problem, das ist nicht nur euch so passiert, ich kann euch also beruhigen :D
    Ich hätte es wohl deutlicher erwähnen sollen, aber naja jetzt wisst ihr auch.

    Um mich nochmal zu wiederholen, das war alles rein improvisiert und galt nur als Test. Im Endeffekt hat es dann einafch so gut funktioniert dass ichs hier reingestellt hab.
    Wenn sich die Zeit findet werd ich musikalisch gesehen etwas mehr Gas geben ;)
     
  12. buck

    buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.04.08   #12
    Cooler Spass. Mehr vom dem Zeugs. 3 personen clone band. Mehr.

    buck
     
  13. PacoCasanovas

    PacoCasanovas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.05
    Zuletzt hier:
    9.03.10
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    7.458
    Erstellt: 19.04.08   #13
    Geniales Video...ich hab zuerst auch geglaubt "ihr" seit zu dritt! :great::great::great:

    Weiter so.....btw. gutes Instrumentarium was Du da hast!
     
  14. Liftjazzer

    Liftjazzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.08   #14
    Hallo , super Idee , coole Mucke ( pfiffig trockener Stil ), guter Groove , guter Musiker !!!
    Wenn "Du drei" das live auf der Bühne so hinbekommst , kannst Du ein ganz großes Faß aufmachen.

    Gruß Kay
     
Die Seite wird geladen...