Führungshülsen / guitarmodding

  • Ersteller Metallicator
  • Erstellt am
Metallicator
Metallicator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.09
Registriert
25.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Megadeburch
hi dudes, hab an alle modder und gitarristen mit längerer spielerfahrung mal ne kleine frage :

ich bau jetz schon seit geraumer zeit hochwertiges zeug in meine V.
einziges problem: der ausbau meiner chromen saitenführungshülsen.
wie ihr sicher schon gemerkt hab spiel ich des sustains wegen mit ner tune-o-matic bridge,
also thru-body stringing.

ich will mir schwarze saitenführungshülsen holn aber da müssen die alten erstma raus.
wär nice wenn ihr mir helfen könntet und nen schmerzfreien, effektiven weg kennt
die hülsen auszubauen.
bitte nur ernstgemeinte antworten, nix mit "mittels flachzange aushebeln oder solche scheiße".

danke leute

greetz
 
Eigenschaft
 
Hab zwar keine antwort aber zwei sachen die ich dir dazu sagen wollte:
1. "Hi dudes" ist (besonders bei leuten die man nicht kennt) eine sehr unhöfliche Anrede. Sehr viele Amerikaner/Engländer reagieren sehr angepisst wenn man sie so anspricht.
2. String-thru-body bringt überhaupt kein Sustain (viele leute glauben das immer noch). Das ist schon von der Physikalischen Seite her Schwachsinn.
 
Man kann ne lange schlossschraube (Ausensechskant) reindrehen die die Bolzen dann rausdrückt.
 
Man kann ne lange schlossschraube (Ausensechskant) reindrehen die die Bolzen dann rausdrückt.
Oder von hinten mit ´nem Hammer und Durchschlag die Hülse heraustreiben (aber vorsichtig, daß beim Heraustreiben der Lack um die Hülse nicht abplatzt)
Wenn Du allerding von vorne und hinten Buchsen hast wirds schwierig.
 
danke danke leute , ich werds demnächst ausprobiern.

thx
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben