Führungshülsen / guitarmodding

von Metallicator, 25.03.08.

  1. Metallicator

    Metallicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Megadeburch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #1
    hi dudes, hab an alle modder und gitarristen mit längerer spielerfahrung mal ne kleine frage :

    ich bau jetz schon seit geraumer zeit hochwertiges zeug in meine V.
    einziges problem: der ausbau meiner chromen saitenführungshülsen.
    wie ihr sicher schon gemerkt hab spiel ich des sustains wegen mit ner tune-o-matic bridge,
    also thru-body stringing.

    ich will mir schwarze saitenführungshülsen holn aber da müssen die alten erstma raus.
    wär nice wenn ihr mir helfen könntet und nen schmerzfreien, effektiven weg kennt
    die hülsen auszubauen.
    bitte nur ernstgemeinte antworten, nix mit "mittels flachzange aushebeln oder solche scheiße".

    danke leute

    greetz
     
  2. Rod Gonzalez

    Rod Gonzalez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    283
    Erstellt: 26.03.08   #2
    Hab zwar keine antwort aber zwei sachen die ich dir dazu sagen wollte:
    1. "Hi dudes" ist (besonders bei leuten die man nicht kennt) eine sehr unhöfliche Anrede. Sehr viele Amerikaner/Engländer reagieren sehr angepisst wenn man sie so anspricht.
    2. String-thru-body bringt überhaupt kein Sustain (viele leute glauben das immer noch). Das ist schon von der Physikalischen Seite her Schwachsinn.
     
  3. Bastard3

    Bastard3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Man kann ne lange schlossschraube (Ausensechskant) reindrehen die die Bolzen dann rausdrückt.
     
  4. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 26.03.08   #4
    Oder von hinten mit ´nem Hammer und Durchschlag die Hülse heraustreiben (aber vorsichtig, daß beim Heraustreiben der Lack um die Hülse nicht abplatzt)
    Wenn Du allerding von vorne und hinten Buchsen hast wirds schwierig.
     
  5. Metallicator

    Metallicator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Megadeburch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #5
    danke danke leute , ich werds demnächst ausprobiern.

    thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping