First time singin... Medley

  • Ersteller Salonica
  • Erstellt am
Ist ganz gut. Angenehmes Timbre. Kräftig...

Allerdings klingt die Intonation manchmal etwas daneben. Das lässt sich aber ohne das Playback schwer sagen.

...
 
Die "richtigen" Töne möglichst gerade singen. Ich kenne die Songs (glaube ich) nicht, die Du da singst, ab es kommt mir in sich manchmal etwas "schief" vor.

...

villeicht hätte ich es dazu schreiben sollen:

rise against - prayer of the refugee

shinedown - save me

linkin park - given up

nine inch nails - the hand that feeds

foo fighters - the pretender
 
Bei "don't give me up" überintonierst du. D.h. du singst zu hoch. Da das eine Stelle ist, die du auch gleichzeitig kräftiger singst, vermute ich, dass durch das kräftiger Singen mehr Luft durch die Stimmbänder fließen lässt. Das ist so, als würdest du zwei Blätter Papier nebeneinander halten und dazwischen pusten. Die gehen dann zusammen. Bei deinen Stimmbändern ist das auch so - du überintonierst.

Insgesamt zur Intonation: In der Tat ist die noch unsauber. Ich habe auch hier eine Vermutung: Singe mal die Stücke zwei Töne höher, ich fand die Intonation und auch den Stimklang nämlich in den oberen Lagen viel besser.
 
Cörnel;2951998 schrieb:
Bei "don't give me up" überintonierst du. D.h. du singst zu hoch. Da das eine Stelle ist, die du auch gleichzeitig kräftiger singst, vermute ich, dass durch das kräftiger Singen mehr Luft durch die Stimmbänder fließen lässt. Das ist so, als würdest du zwei Blätter Papier nebeneinander halten und dazwischen pusten. Die gehen dann zusammen. Bei deinen Stimmbändern ist das auch so - du überintonierst.

Insgesamt zur Intonation: In der Tat ist die noch unsauber. Ich habe auch hier eine Vermutung: Singe mal die Stücke zwei Töne höher, ich fand die Intonation und auch den Stimklang nämlich in den oberen Lagen viel besser.

danke dir stimme da mit dir überein ich werde es versuchen die tage was neues aufnehmen
 
würde gern noch ein paar mehr meinungen hören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben