Jeff Hannemans Leadsound bei "Reign in Blood"

  • Ersteller gitte01
  • Erstellt am
G
gitte01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
06.09.07
Beiträge
3
Kekse
25
Hallo erstmal! :)

Ich würd mal grene wissen, ob jemand von euch weiß, wie man sein Setup am bseten einstellt, das man einen ähnlicen Sound wie Jeff Hannemann bei zb Angel of Death oder Altar of Sacrifice hat.
Ich glaub mal, das das ein Equaliser ist, der die hochmitten bzw höhen sehr stark betont, lieg ich da richtig?

Falls ihr sonts noch tipps habt, immer her damit ;)

Gruß, GItte
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Solosound meinst: Ich glaub die Jungs verwenden den MXR 10 Band EQ (aber obs den 1986 schon gegeben hat :confused:??)

wie du schon richtig geschrieben hast, hochmitten betonen!

Mfg
 
laut Kerry King muss der GraphicEQ ausschaun wie "eine Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger":D
 
hmm dann mach ich was falsch. bei mir schauts aus wie ne fette Faust ohne Mittelfinger :D

im selben Interview hat er gesagt, die Leute würden denken, dass der Slayer Sound entsteht, wenn man die Mitten rausnimmt, aber in Wahrheit würde er entstehehn wenn man die Mitten boostet:cool:
 
ich will erstens keinen Slayersound, und zweitens fahr ich keinen Midscoop^^
Ich hab nur die 500Hz nicht geboostet, und den Rest angehoben - grob gesagt.
Klingt um einiges klarer und definierter als voller Mittenmatsch. Ich liebe Mitten, aber nur die richtigen Mitten
 
ich will erstens keinen Slayersound, und zweitens fahr ich keinen Midscoop^^
Ich hab nur die 500Hz nicht geboostet, und den Rest angehoben - grob gesagt.
Klingt um einiges klarer und definierter als voller Mittenmatsch. Ich liebe Mitten, aber nur die richtigen Mitten

dann is ja alles gut:) Ich benutze selbst eh keinen GraphicEQ...

Grüße,
Jakob
 
ich will erstens keinen Slayersound, und zweitens fahr ich keinen Midscoop^^
Ich hab nur die 500Hz nicht geboostet, und den Rest angehoben - grob gesagt.
Klingt um einiges klarer und definierter als voller Mittenmatsch. Ich liebe Mitten, aber nur die richtigen Mitten

Das stimmt.

Zuviel des "Guten" :D (Mann, was für ein Wortspiel), ist auch nicht schön.

Ich liebe Hochmitten!!!!!! :great::great:
 
marshall betont ja eh schon die hochmitten.
 
Höhlentroll;2994525 schrieb:
marshall betont ja eh schon die hochmitten.

Was glaubst du, warum ich Marshall spiele :D

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben