Kanal Telemedial - "Free-Pay-TV"

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
Hallo,
ich dachte ich starte mal eine Diskussion dazu. Wer es nicht kennt: http://www.telekontor.de/telemedial/
Der badische Guru Thomas G. Hornauer macht so genanntes "Free PayTV". Soll heißen: Empfang kostenlos (Sat nach 21Uhr/Digital), aber man bietet dem Zuschauer die Möglichkeit beliebige Summen auf das Konto von Hornauer zu überweisen. Dazu werden immer wieder Vorschläge eingeblendet, wie zB "5 Minuten Telemedial ansehen: mindestens 10€", "Eine Sendung aufzeichnen: mindestens 100€" etc.

Wer es nicht kennt, unbedingt mal den Stream anklicken, das muss man gesehen haben.
Ein Mann redet Stunde für Stunde vor sich hin, Leute mit ernsthaften Problemen rufen an und überweisen fleißig ihre Ersparnisse zum zweck des "Energieaustausches". Zwischendurch wird auch gerne mal ne halbe stunde nur getrommelt und sich im kreis gedreht.

Interessantes zum Sender und seinem Gründer gibt es auch bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Hornauer
http://de.wikipedia.org/wiki/Telemedial

Auch sehr schön: http://www.youtube.com/watch?v=9cVVsiRHNLk :screwy:

Ich wollte es einfach einmal zur Diskussion freigeben. Was meint ihr, sind Leute die darauf reinfallen selbst schuld oder sollte man sie vor sowas schützen? Kann das Leuten vielleicht doch irgendwie "plazebomäßig" helfen? Oder was ich mir im moment überlege: Ist hornauer so krank oder macht der sich vielleicht einen Spaß daraus? Angeblich verdient er ja fast nichts damit und hat sogar millionen aus eigenem Vermögen reingesteckt. Zeitvertreib eines Millionärs? Ganz fern liegt der Gedanke nicht, wenn man sich das mal anschaut, fällt es schwer zu glauben, dass jemand sowas ernst meint...
 
Eigenschaft
 
Is ja der Hammer. Das kannte ich noch gar nicht.

Ob die Leute selbst schuld sind, dass sie da anrufen? Meines Erachtens JA!. Ich kann's mir allerdings nicht erklären, was die Menschen dazu bewegt da anzurufen. Is mir ein Rätsel.

Muss 'ne bestimmte Art von Mensch sein. So Leute die auf Apfelbäume klettern, und dort nach Birnen suchen.
 
Letztens war's das Allergeilste: "Wir brauchen im Moment noch 15 000 Euros, also falls die Jemand uebrig hat so kann er die jetzt spenden. Und wir sind grosszuegig. Wenn es 2 Anrufer gibt, wird das Geld aufgeteilt!" ........ Und das schlimmste: Da rief tatsaechlich jemand an!! :eek::eek:

Ich persoehnlich gugg mir das manchmal mit ein paar Kumpels waehrend eines chilligen Shishaabends an, denn das ist die absolut beste Lachtherapie die man sich vorstellen kann ... ungelogen ich hatte da mal nen 15 min Lachflash! :D:D absolut unglaublich :D
 
Der Kanal ist einfach die letzte Schei*** xD


Also wer das ernsthaft guckt ist geistig abgestumpft, selber schuld, wenn man dann noch Geld spendet. Ich find's teilweise auch sehr amüsant, aber die Typen inklusive Hornauer scheinen sich ja irgendwie ernst zu nehmen (unverständlicherweise)

Anscheinend und komischerweise findet dieser Hornauer ja die Marktlücken... Wie man mit so nem Mist Geld machen kann, ist unglaublich und auch traurig -.-'

http://youtube.com/watch?v=_41BpyZq40s&feature=related dreiiiist
 
Geniale Idee, geniale Umsetzung. Denn letztendlich bringen sie Leute dazu, für den letzten Scheiß ordentlich zu blechen und schaffen ein Bedürfnis, wo eigentlich nie eines sein sollte.
Die haben die freie Marktwirtschaft verstanden!
 
Naja selbst Schuld finde ich übertrieben. Scientologen sind ja auch nicht wirklich "Schuld", dass sie bei dieser Sekte mitmachen. Sie wurden eingefangen und hypnotisiert.
Deshalb würde ich die Spender eher als Opfer betrachten und nicht als Täter.

Ich selbst halte diesen Mann für verrückt. Nicht nur meine Meinung. Ich bemitleide die armen Leute die an diesen "Käse" glauben. Ich persönlich würde ja zum Schutz der angreifbareren und seelisch schwächeren diesen Kanal verbieten. Doch der deutsche Rechtsstaat kann und wird nicht gegen ihn vorgehen.

Die nächste Frage ist, was sind die Zielgruppen des Senders? Wirklich die seelisch angreifbaren? Brauchen diese besonders Unterstützung? Muss der Staat sie ihnen geben? Ist es nicht eigendlich gut was Kanal Telemedial macht? Er hilft ja zumindest einigen Leuten. (nur als Denkanstoß gedacht)


MfG

Edit: ohja im Moment macht er Musik am Klavier mit einer Querflötistin ;)
Edit2: Sry Querflötist :D
 
Ich persoehnlich gugg mir das manchmal mit ein paar Kumpels an, denn das ist die absolut beste Lachtherapie die man sich vorstellen kann ... ungelogen ich hatte da mal nen 15 min Lachflash! :D:D absolut unglaublich :D


ohhh jaaaaa, dass kenne ich :D

total geil xD


aber mal zum topic :

total dumm was da immer so vonstatten geht...das ist doch schon ne sekte xD
 
Ich selbst halte diesen Mann für verrückt. Nicht nur meine Meinung. Ich bemitleide die armen Leute die an diesen "Käse" glauben. Ich persönlich würde ja zum Schutz der angreifbareren und seelisch schwächeren diesen Kanal verbieten. Doch der deutsche Rechtsstaat kann und wird nicht gegen ihn vorgehen.

Der deutsche Rechtsstaat sicherlich nicht, das ganze geht afaik von Österreich aus. Normalerweise bin ich auch so der Typ der sagt, "ach die sind selbst schuld :nix:". Aber irgendwie tun mir manche von den Leuten die da mit ernsthaften Problemen anrufen auch Leid.

Die nächste Frage ist, was sind die Zielgruppen des Senders? Wirklich die seelisch angreifbaren? Brauchen diese besonders Unterstützung? Muss der Staat sie ihnen geben? Ist es nicht eigendlich gut was Kanal Telemedial macht? Er hilft ja zumindest einigen Leuten.

Genau das hab ich mir auch überlegt. Wäre ja möglich, dass es Leuten die daran glauben tatsächlich auf irgendeine Weise "Kraft" gibt (Plazebo).

Edit: ohja im Moment macht er Musik am Klavier mit einer Querflötistin ;)
Edit2: Sry Querflötist :D

Gestern abend haben sie noch ne stunde getrommelt und Hornauer hat sich noch beschwert dass er die Adressen der Anrufer, die sie ihm aus irgendeinem Grund gaben, bei dem lauten getrommle nicht versteht ><
 
Ich habe mir das auch schon angesehen, denke aber, daß Hornauer alles andere als verrückt ist sondern einfach ein sehr ausgeschlafener Geschäftsmann. Im Endeffekt verkauft er den Leuten, die anrufen, nichts und bekommt dafür viel Geld. Es mag sein, daß es auch Leute gibt, denen das hilft, aber wenn das schon hilft, denke ich, daß es noch einige Alternativen gibt, die den Leuten ebenso helfen könnten, ohne gleich so teuer zu sein.

Für mich sieht es nach der dreistesten und offensichtlichsten Abzocke aus, die im Fernsehen gesendet werden könnte. Mal ehrlich, die machen da nur Blödsinn und die Leute rufen an...das geht nicht in meinen Kopf rein:confused:

Aber schützen muss man mMn niemanden vor dem Programm. Wer da anruft ist wirklich selbst schuld. Wozu soll das denn führen, wenn der Staat für erwachsene, mündige Bürger die Entscheidungen trifft, ob dieses Fernsehprogramm gut oder schlecht ist? So viel Verstand sollte man den Bürgern schon unterstellen können.
 
Also ich muss mich mal ganz herzlich beim Bassistenschwein bedanken.

Ich kannte das ja vorher nicht, und hab mir nach meinem ersten Beitrag mal die ganzen Videos reingezogen.

So wie z.Z. hab ich schon lange nicht mehr lachen müssen. Meine Frau und ich kriegen uns überhaupt nicht mehr ein :D. Der Typ ist einfach der Oberknaller.

Unglaublich ist nur, dass da wirklich Leute anrufen.
 
:D
Ich selbst bin über Freunde mit digital receiver darauf gekommen, als wir beim zappen über den trommelnden Hornauer gestolpert sind^^

Hab grade noch was interessantes gefunden: http://telemedialwatch.schaedelbach.de/
 
Ich würd sowas unter Betrug abstempeln und den Verbraucherschutz informieren.
Ganz schön dreist dieser Guru.
 
Ich würd sowas unter Betrug abstempeln und den Verbraucherschutz informieren.
Ganz schön dreist dieser Guru.

Moin!

Das ist ja nur geil!! :D:D:D

Nach dem selbstgemachten Gebäck, von dem ich und meine Frau schon während des gemeinsamen Backens kräftig naschen, was unserer Laune sehr zuträglich ist :D:D;),

gibts heute eine kleine Programmänderung, was den ungezwungenen netten Abend mit ein paar Freunden betrifft.:great: Das "Telemedial-Teil" wird gänzlich kommentarlos im Hintergrund laufen und sich recht schnell in den Vordergrund drängen, denke ich doch mal ............ :great:

Ich erwarte leises Erstaunen, wortlose Langeweile diesbezüglich, geäußerte Genervtheit, bis alle sich jeder krankhaften Ettikette und Maske mit lautstarken "Losprusten" entledigen! :D:D:D

Zur Belohnung gibts noch einen kräftigen Kakao, für die, die noch mögen und natürlich wollen sie alle:D ......................

Ich kannte es bisher nicht und ich hoffe, die anderen auch nicht! :great:

Gruß
 
gibts heute eine kleine Programmänderung, was den ungezwungenen netten Abend mit ein paar Freunden betrifft.:great: Das "Telemedial-Teil" wird gänzlich kommentarlos im Hintergrund laufen und sich recht schnell in den Vordergrund drängen, denke ich doch mal ............ :great:
Gruß

Ich hoffe doch du bezahlst dafür auch. Denn sonst wäre es doch Betrug?:eek: :D

Viel spaß heute Abend.

Mir ist das ehrlich zu blöde...

MfG
 
Ich hoffe doch du bezahlst dafür auch. Denn sonst wäre es doch Betrug?:eek: :D

Viel spaß heute Abend.

Mir ist das ehrlich zu blöde...

MfG

Laut Thomas G. Hornauer können sowieso nur Leute die für seinen Sender "bereit" sind ihn empfangen >.<
ich selbst gehöre leider nicht dazu -> kein Satelitenfernsehen :(
 
Naja es läuft ja auch über Live-Stream.

MfG
 
Achso? :D Na dann...

MfG
 
Achso? :D Na dann...

MfG

Mann, ist das ein stumpfer Oberquark :D:D Thomas G. Hornauer ....... Wir haben gerade alle Tränen gelacht!:great: Auf was ist der bloß hängengeblieben? Dem muß echt ein ganzer Kabelbaum durchgebrannt sein! ...pling, wlopp, ziiiiisch ...:D:D

Die Kekse sind alle ............. :D:D:D ........ auch egal! ;)
 
Ich glaube ich kann mich erinnern, dass er mal son Hippie Blues mit der Westerngitarre Gespielt hat. Fand ich auch ganz nett. Ich müsste mal das Programm aufm TV suchen..:)

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben