Tele auf Knopfdruck zum Schreien bringen ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich hab vor mir die nächste Zeit eine Telecaster zuzulegen,allerdings gibt es da einen Haken. Ich mag den Telecaster Sound sehr, möchte mit der Gitarre aber auch einen Humbuckersound zaubern der ggf. härtere Musik wenn nicht sogar drop tunes abdeckt :rolleyes: haha ich weis das klingt merkwürdig.
Bitte kommt mir nicht mit probier doch die Jim Root signatur etc...
Ich möchte dass das Teil noch nach Telecaster ausschaut. Also meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit die Tele nem neuen Pickup und oder Schalter etc so zu modifizieren das ich den Originalton plus zusätzlich dem straighten Heavy-tone hinbekomme ?

Vielen dank im Vorraus
Mfg Shit :D
 
Eigenschaft
 
Hmm klingt gut, ist der Splitbar ?
 
Also meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit die Tele nem neuen Pickup und oder Schalter etc so zu modifizieren das ich den Originalton plus zusätzlich dem straighten Heavy-tone hinbekomme ?

Ja, lies Guitar-Letter II

Ulf
 
*senf-dazu-geb*

Ich hab in meiner Tele nen Little59 von SeymourDuncan drin. Das wäre auch ne Alternative. Der fette Sound geht auch gut nach vorne. Hab ihn auch splittbar gemacht um noch die originalen Tele-Sounds nutzen zu können.

Greetz
 
hab erst vor 3 Tagen in die Tele eines Kumpels einen Seymour Duncan Hot Rail eingebaut und über ein Push Pull-Poti Splittbar gemacht.

er wollte unbedingt Humbuckersound und mehr Output.
jetzt ist es so, er kann mit dem vorderen originalen PU den originalen Cleanen Sond spielen und wenn er auf den hinteren PU umschaltet fängt das ganze schon richtig gut zu zerren an, mit dem druckvollen Humbucker Sound.

find ich geil! :great:
 
Hmm der DiMarzio hat mich überzeugt hab mir diverse sachen von Kotzen :D reingezogen und ich muss sagen der twang is trotz allem noch da und rotzen wie ich das wollte tut sie auch. Das kommt dem ganzen schon sehr nah was ich mir vom sound her vorgestellt hab. Denke ich werde mal im Laden die Kotzen Signatur anspielen so damit ich das mit einer normalen Tele vergleiche kann um mir den DiMarzio dann in meine Tele einzubauen. Mir jetzt die Signatur zu holen find ich aber schwachsinnig, da ich net wirklich auf signaturen stehe, sie mir zu "Edel und Protzig" aussieht und teurer ist wie wenn ich mir ne Standard Tele hole und den Dimarzio Reinhaue. Werde das ganze dann wohl mit nem 4 wege schalter machen und dann is das gut so :D
 
kann man mit der splitbar auch sachen wie metallica und sagen wa mal pantera daspieln bzw zum klingen bringen? :confused:
thx im vorraus und hut ab geilstes musikerforum :great:
 
Hmm der DiMarzio hat mich überzeugt hab mir diverse sachen von Kotzen :D reingezogen und ich muss sagen der twang is trotz allem noch da und rotzen wie ich das wollte tut sie auch. Das kommt dem ganzen schon sehr nah was ich mir vom sound her vorgestellt hab. Denke ich werde mal im Laden die Kotzen Signatur anspielen so damit ich das mit einer normalen Tele vergleiche kann um mir den DiMarzio dann in meine Tele einzubauen. Mir jetzt die Signatur zu holen find ich aber schwachsinnig, da ich net wirklich auf signaturen stehe, sie mir zu "Edel und Protzig" aussieht und teurer ist wie wenn ich mir ne Standard Tele hole und den Dimarzio Reinhaue. Werde das ganze dann wohl mit nem 4 wege schalter machen und dann is das gut so :D

guter plan :great:
 
Wie wäre es mit der Jim Root Signature
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm
Sie hat 81er EMGs drin und ist eine Tele.
Damit müsstest du gleichzeitig fette Metalriffs spielen können und andererseits auch etwas "Twäng" einbringen.
Ich glaube allerdings der "Twäng" leidet etwas unter den EMGs, da die Aktivpickups den Eigenklang der Gitarre unterdrücken können.
Musst du antesten, deine Entscheidung :rolleyes:

EDIT : Sry,sry, ich habs überlesen.
 
hoch lebe die Bastlerseele ;)

Ich verändere auch gerne was an meiner Tele, es macht einfach Spaß, sich zur Hälfte sein Trauminstrument selber zu basteln.
 
druckt der chopper auch richtig damit man mal metallica damit daspielt?
oda is es doch nur ein rock sound?
 
druckt der chopper auch richtig damit man mal metallica damit daspielt?
oda is es doch nur ein rock sound?

Nein, weil Metallica ja keine Humbucker verwenden, sondern EMGs, die sind irgendwie so schwarz und machen den Metallicasound. "EMG - Alles andere ist nur Rock"!
 
omg, wie ich sowas hasse, wieso macht jeder metallica für den scheiss emg hype verantwortlich, auch mal auf die anderen bands geguckt? zakk wylde, karl logan, (trivium zeitweise auch) benutzen auch alle emgs, und wenn mal das vorbild emgs spielt, tja, dann muss mans eben auch haben....

naja...

grundsätzlich kannst du mit fast jeder gitarre metal spielen, und wenn ein schaltbarer humbucker drin is, wieso nicht? die gitarre wirkt sich sowieso nur minimal auf den sound aus, was hast denn für nen amp?
 
Nein, weil Metallica ja keine Humbucker verwenden, sondern EMGs, die sind irgendwie so schwarz und machen den Metallicasound. "EMG - Alles andere ist nur Rock"!

das ist aber ironisch zu verstehen oder?? :confused:

und wer will schon sein leben lang metallica spielen .. :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben