Tele auf Knopfdruck zum Schreien bringen ?

von Shit Vicious, 14.05.08.

  1. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hi ich hab vor mir die nächste Zeit eine Telecaster zuzulegen,allerdings gibt es da einen Haken. Ich mag den Telecaster Sound sehr, möchte mit der Gitarre aber auch einen Humbuckersound zaubern der ggf. härtere Musik wenn nicht sogar drop tunes abdeckt :rolleyes: haha ich weis das klingt merkwürdig.
    Bitte kommt mir nicht mit probier doch die Jim Root signatur etc...
    Ich möchte dass das Teil noch nach Telecaster ausschaut. Also meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit die Tele nem neuen Pickup und oder Schalter etc so zu modifizieren das ich den Originalton plus zusätzlich dem straighten Heavy-tone hinbekomme ?

    Vielen dank im Vorraus
    Mfg Shit :D
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 14.05.08   #2
  3. Shit Vicious

    Shit Vicious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 14.05.08   #3
    Hmm klingt gut, ist der Splitbar ?
     
  4. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 15.05.08   #4
    jup ..ist er ;) ... der ist auch in der signatur tele von richie kotzten drin ;)

    http://www.richiekotzen.com/
     
  5. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 15.05.08   #5
    Ja, lies Guitar-Letter II

    Ulf
     
  6. NoEntry

    NoEntry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Spreewald
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 15.05.08   #6
    *senf-dazu-geb*

    Ich hab in meiner Tele nen Little59 von SeymourDuncan drin. Das wäre auch ne Alternative. Der fette Sound geht auch gut nach vorne. Hab ihn auch splittbar gemacht um noch die originalen Tele-Sounds nutzen zu können.

    Greetz
     
  7. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 15.05.08   #7
  8. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Zustimmungen:
    309
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 15.05.08   #8
    hab erst vor 3 Tagen in die Tele eines Kumpels einen Seymour Duncan Hot Rail eingebaut und über ein Push Pull-Poti Splittbar gemacht.

    er wollte unbedingt Humbuckersound und mehr Output.
    jetzt ist es so, er kann mit dem vorderen originalen PU den originalen Cleanen Sond spielen und wenn er auf den hinteren PU umschaltet fängt das ganze schon richtig gut zu zerren an, mit dem druckvollen Humbucker Sound.

    find ich geil! :great:
     
  9. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.217
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 15.05.08   #9

    Hab ich in meiner Squire - Tele und ist für mich als Gelegenheits-E-Gitarristen-der-Tele-mag SUPER!!!

    Cello und Bass
     
  10. Shit Vicious

    Shit Vicious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 15.05.08   #10
    Hmm der DiMarzio hat mich überzeugt hab mir diverse sachen von Kotzen :D reingezogen und ich muss sagen der twang is trotz allem noch da und rotzen wie ich das wollte tut sie auch. Das kommt dem ganzen schon sehr nah was ich mir vom sound her vorgestellt hab. Denke ich werde mal im Laden die Kotzen Signatur anspielen so damit ich das mit einer normalen Tele vergleiche kann um mir den DiMarzio dann in meine Tele einzubauen. Mir jetzt die Signatur zu holen find ich aber schwachsinnig, da ich net wirklich auf signaturen stehe, sie mir zu "Edel und Protzig" aussieht und teurer ist wie wenn ich mir ne Standard Tele hole und den Dimarzio Reinhaue. Werde das ganze dann wohl mit nem 4 wege schalter machen und dann is das gut so :D
     
  11. kirkforever

    kirkforever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    4.03.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #11
    kann man mit der splitbar auch sachen wie metallica und sagen wa mal pantera daspieln bzw zum klingen bringen? :confused:
    thx im vorraus und hut ab geilstes musikerforum :great:
     
  12. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 17.05.08   #12
    guter plan :great:
     
  13. Narsol

    Narsol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.07
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Karlsruhe/Knielingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 17.05.08   #13
    Wie wäre es mit der Jim Root Signature
    https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm
    Sie hat 81er EMGs drin und ist eine Tele.
    Damit müsstest du gleichzeitig fette Metalriffs spielen können und andererseits auch etwas "Twäng" einbringen.
    Ich glaube allerdings der "Twäng" leidet etwas unter den EMGs, da die Aktivpickups den Eigenklang der Gitarre unterdrücken können.
    Musst du antesten, deine Entscheidung :rolleyes:

    EDIT : Sry,sry, ich habs überlesen.
     
  14. Fungi

    Fungi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.08   #14
    hoch lebe die Bastlerseele ;)

    Ich verändere auch gerne was an meiner Tele, es macht einfach Spaß, sich zur Hälfte sein Trauminstrument selber zu basteln.
     
  15. raphrav

    raphrav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.08
    Zuletzt hier:
    7.02.13
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.442
    Erstellt: 18.05.08   #15
  16. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 18.05.08   #16
  17. kirkforever

    kirkforever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.07
    Zuletzt hier:
    4.03.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #17
    druckt der chopper auch richtig damit man mal metallica damit daspielt?
    oda is es doch nur ein rock sound?
     
  18. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 19.05.08   #18
    Nein, weil Metallica ja keine Humbucker verwenden, sondern EMGs, die sind irgendwie so schwarz und machen den Metallicasound. "EMG - Alles andere ist nur Rock"!
     
  19. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 19.05.08   #19
    omg, wie ich sowas hasse, wieso macht jeder metallica für den scheiss emg hype verantwortlich, auch mal auf die anderen bands geguckt? zakk wylde, karl logan, (trivium zeitweise auch) benutzen auch alle emgs, und wenn mal das vorbild emgs spielt, tja, dann muss mans eben auch haben....

    naja...

    grundsätzlich kannst du mit fast jeder gitarre metal spielen, und wenn ein schaltbarer humbucker drin is, wieso nicht? die gitarre wirkt sich sowieso nur minimal auf den sound aus, was hast denn für nen amp?
     
  20. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 19.05.08   #20
    das ist aber ironisch zu verstehen oder?? :confused:

    und wer will schon sein leben lang metallica spielen .. :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping