4799,-, mein Erlebnis?

C
cyrex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
17.09.07
Beiträge
178
Kekse
37
Hallo Leute, war am Wochenende mal in London und hab natürlich auch beim Krämer nebenan, Harrods, vorbei geschaut.
Erster Weg (natürlich nach den Juwelen ;-)) war selstbverständlich die Musikabteilung wo ich mich bei den Gitarren ein wenig umgeschaut habe.
Dabei ist mir eine "Martin" (ich glaub die heißt so) um unglaubliche 4799,- Pfund aufgefallen :eek:!
Ich hab auf Grund meines erstarrten Blickes auf das Preisschild, leider nicht nachgeschaut um welches Modell es sich dabei gehandelt hat, war aber eine wirklich, zumindest optisch, edle Western. Gleichzeitig hab ich mich aber auch gefragt wer sich eine solche Gitarre kaufen, und auf dieser dann sogar vielleicht noch spielen würde?
Geschockt und immer noch benebelt von diesem erstklassigem Stück Holz habe ich mich umgedreht und gleich mal 2 original Harrods Plektrons um 1,35 Pfund erworben :D.
Also, man sieht daß man auch mit kleinen Sachen überglücklich sein kann :great:.
Wenn also wär zu Harrods kommen sollte oder connections hat, wär super zu wissen um welches Modell es sich gehandelt hat.
 
Eigenschaft
 
Ist es zufällig eine von denen?
Preisschild und Bezeichung kann man leider nicht erkennne weil ich das Foto total verwackelt hab :(
Vielleicht hat aber einer meiner Klassenkameraden ein scharfes Foto von den Akustikgitarren im Harrods, wenn ich es auftreiben kann poste ich es hier.
mfg
 

Anhänge

  • img_1376small.jpg
    img_1376small.jpg
    154 KB · Aufrufe: 301
vllt ne D-45? die liegt jedenfalls in dem preisbereich
 
bei ebay.com sind gerne mal alte martins für preise wie z.b. 30.000 tacken drin... ok, das hat nix mit neuwertigen zu tun, jaaaa...
ich weiß garnich, was die teuerste "normale" gebrauchte klampfe war, die ich je gesehen hab... sone les paul custom aus den 60ern für 120.000 dollars kommt dem schon recht nahe... hm

edit: http://elderly.com/vintage/items/30U-14093.htm

hier, falls jemand interesse hat :D
 
Wer noch ein paar schöne teure Martins (alt und neu) will, möge z.B. hier schauen:
http://www.mandoweb.com/1_Acoustic.htm

Mal im Ernst - Martins in der Preisklasse sind nun wirklich nicht sooo besonders...
 
Ist es zufällig eine von denen?
Yep, ich denke es war die ganz links in der mittleren, oder untersten Reihe.

Vielleicht hat aber einer meiner Klassenkameraden ein scharfes Foto von den Akustikgitarren im Harrods, wenn ich es auftreiben kann poste ich es hier.
mfg
Danke.

Mal im Ernst - Martins in der Preisklasse sind nun wirklich nicht sooo besonders...
Da wirst du wahrscheinlich recht haben, aber es war die bisher teuerste die ich in Natura gesehen habe ;-).
 
In dieser Preisklasse braucht man eigentlich nicht mehr Konfektionsware "von der Stange" zu kaufen. Ein Instrumentenbaumeister liefert für weniger Geld eine Gitarre nach Wunsch!
 
naja, die teuren vintage-teile laufen eben eher unter "geldanlage" als unter "instrument"...
 
ich hab noch ein Foto einer 18000€ -Gitarre aus dem vorletzten Jahrhundert ;) Stand neben weiteren sehr teuren, uralten Schätzchen in einem Geschäft in Barcelona :)
 
Und falls noch jemand Interesse hat, hier gibt es grad eine D-28 zum Schnäppchenpreis. $8000 unter Listenpreis :)

Gruss, Ben
 
haha, yeah! ey... mal ehrlich: wer SPIELT so eine gitarre? zumindest, wenns nicht grad ein weltstar ist, der aus dutzenden solcher instrumente wählt...
 
naja, wenn ich 30.000 mille für mein gitarrenbudget hätte, dann gäbs dafür ne lowden, ne mcilroy, ne santa cruz, ne deerbridge und on top noch 2-3 elektrische. und dann wär wahrscheinlich noch wechselgeld übrig für ne 900er taylor.

tut mir leid, in solchen preislagen kann ich nicht mal denken ;)

groetjes
 
Und falls noch jemand Interesse hat, hier gibt es grad eine D-28 zum Schnäppchenpreis. $8000 unter Listenpreis :)
Nein, da ist die Decke nicht schön und der Gurtpin ist auch herausgefallen: Großansicht, besagten Objektes

Abgesehen davon haben sie den Tonabnehmer auch noch eingespart, man müsste also noch selber ein Loch sägen, da kann ich nur sagen: Nein Danke, auch wenn 32.000 $ in € momentan gar nicht so viel wären. ;)
 
in den oberen Preislagen kann man dann auch mal bei Peter Finger vorbeischauen
Guitar Basar, Katharinenstraße 34, 49078 Osnabrück
Internet: http://www.guitar-basar.de

Bei manchen der dort gezeigten "älteren" Martins steht "Preis auf Anfrage", was nichts Billiges erwarten lässt :)
Die Ötter für 7.450 Euro habe ich letztes Jahr auf der Open Strings mal anspielen können, sehr feines Teil ... lechz ... sabber .. G.A.S.-Gefahr :D

greetz
Jay
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben