Was bedeutet im Profil....?

  • Ersteller Musikatoll
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musikatoll
Musikatoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
151
Kekse
10
Ort
46244 Bottrop
Hallo!

Bin neu hier und habe u.a. im Profil stehen-Karma 10 und Rep-Power=. Kann mir mal jemand erklären was das heisst?

gruss Fritz
 
Eigenschaft
 
irgendwie total bescheuert mit diesem "system"...

wie so ne rangliste für dauer-onliner...

ich halt da nix von.

meine meinung...
 
irgendwie total bescheuert mit diesem "system"...

wie so ne rangliste für dauer-onliner...

ich halt da nix von.

meine meinung...

Sorry aber das ist quatsch. Was hat das Karma eines USers denn mit seinen Onlinezeiten bzw seiner Mitgliedschaftsdauer zu tun :screwy:
Wer viele gute Beiträge schreibt, bekommt viele Bewertungen und damit viel Karma. Also ist, umgekehrt, ein User mit viel Karma kompetent. Nicht unbedingt kompetenter als User mit weniger Karma, aber definitiv kompetent.
Es gibt sicher viele Mitglieder die sehr viel Ahnung haben aber weniger Karma, das liegt dann halt daran, dass sie weniger Beiträge schreiben.
Durch das Karma ist für neue unerfahrene User schnell erkennbar auf wen definitiv Verlass ist. Ich finde es schade, dass viele die Bewertungsfunktion nicht benutzen.

Ok, die Reppunkte hängen tatsächlich von der Mitgliedschaftsdauer ab
 
Sorry aber das ist quatsch. Was hat das Karma eines USers denn mit seinen Onlinezeiten bzw seiner Mitgliedschaftsdauer zu tun :screwy:
Wer viele gute Beiträge schreibt, bekommt viele Bewertungen und damit viel Karma. Also ist, umgekehrt, ein User mit viel Karma kompetent. Nicht unbedingt kompetenter als User mit weniger Karma, aber definitiv kompetent.
Es gibt sicher viele Mitglieder die sehr viel Ahnung haben aber weniger Karma, das liegt dann halt daran, dass sie weniger Beiträge schreiben.
Durch das Karma ist für neue unerfahrene User schnell erkennbar auf wen definitiv Verlass ist. Ich finde es schade, dass viele die Bewertungsfunktion nicht benutzen.

Ok, die Reppunkte hängen tatsächlich von der Mitgliedschaftsdauer ab


diese ansicht teile ich definitv nicht.

es sollte so sein, und das war auch mit sicherheit die absicht, als das system eingeführt wurde. aber es ist eben nicht ersichtlich wofür die Bewertungen vergeben wurden. kann sein, dass ein kompetenter beitrag bewertet wurde, kann aber genausogut sein, dass man für Off-Topic und evtl. nen dummen kommentar ein paar punkte eingeheimst hat. auch heisst karma nicht unbedingt, dass man in allen bereichen über eine gewisse kompetenz verfügt.
es gibt user, die sich z.b. im bereich amps/röhrenamps super auskennen und da ein wandelndes lexikon sind. gitarren oder effekte sind da nicht ihr fall. gleiches gilt für einen gitarrenspezialisten, der bei den Amps oder midigeschichten relativ wenig plan hat.
aber richtig ist, dass die antwort von nem "karma-riesen" wahrscheinlich richtig(er) sein wird, als die von einem relativen neuling. man muß bei sowas eh immer zwischen den zeilen lesen, da auch sehr häufig subjektive Eindrücke mitspielen. wenn ein beitrag vernünftig mit fakten und beispielen untermauert ist, kann die information auch von einem neuling (mit null karma z.B.) richtig(er) sein, als die eines karmariesen....
überbewerten würde ich das system nicht. es ist ein nettes kleines gimmick, durch das ich mich für hilfe und unterstützung bei jemand anderem bedanken kann. genauso freut es mich, wenn ich für einen beitrag ne bewertung bekomme.

that´s it!
 
irgendwie total bescheuert mit diesem "system"...
wie so ne rangliste für dauer-onliner...
ich halt da nix von. meine meinung...

Ich finde es nicht bescheuert ... :D
Meine Punkte habe ich nicht für's online sein bekommen. Da muss man schon auch was für tun und anderen helfen oder gute Beiträge schreiben.

Gruß vom "Karmamonster"
Andreas
 
Ist doch Jacke wie Hose, schaut eh keiner drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry aber das ist quatsch. Was hat das Karma eines USers denn mit seinen Onlinezeiten bzw seiner Mitgliedschaftsdauer zu tun :screwy:
Es gibt sicher viele Mitglieder die sehr viel Ahnung haben aber weniger Karma, das liegt dann halt daran, dass sie weniger Beiträge schreiben.

Weniger Onliezeiten, weniger Beiträge - ausser einer Tippt wie ein Maschinengewehr :D

Ich halte auch nichts von dieser Punktvergeberei. Zumal dies nun wirklich kein Qualitätsmerkmal eines Users ist.
 
jedesmal wenn jemand fragt, kommt gleich diese grundsatzdiskussion zusatnde :D
und alle die sich auch seiten des karmas schlagen beglücken sich gegenseitig.
ich glaube für viele ist diese punktzahl zum status geworden.
und dann kommen dummerweise auch diese "ihr könnt mich bewerten wenn es euch gefällt", "über punkte freue ich mich immer", "ich hab einen metallica workshop geschrieben wo nix neues drin steht aber hey! es ist metallica"... irgendwie witzig ... eigentlich.
und früher gab es doch auch mal diese "gruppen" die sich gegenseitig zusammenschlossen und mit karma überhäuften. "wenn du mich bewertest bewerte ich dich auch" - irgendwann kamen die mods dahinter und entzogen denen ihre sauer erbettelten punkte. da kamen dann (öffentliche) angebote sich lieber 4 wochen sperren zu lassen als den karmaabzug... das geschrei war groß.
 
Die Frage wurde bereits in Beitrag #2 beantwortet.

Die restliche Diskussion hatten wir in der Vergangenheit des öfteren und wird, so lange es die Karmafunktion gibt, wiederkehren.

Im Westen nichts Neues.

<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben