Was bedeutet im Profil....?

von Musikatoll, 04.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Musikatoll

    Musikatoll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    46244 Bottrop
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.06.08   #1
    Hallo!

    Bin neu hier und habe u.a. im Profil stehen-Karma 10 und Rep-Power=. Kann mir mal jemand erklären was das heisst?

    gruss Fritz
     
  2. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
  3. sic666

    sic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    359
    Erstellt: 04.06.08   #3
    irgendwie total bescheuert mit diesem "system"...

    wie so ne rangliste für dauer-onliner...

    ich halt da nix von.

    meine meinung...
     
  4. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 04.06.08   #4
    Sorry aber das ist quatsch. Was hat das Karma eines USers denn mit seinen Onlinezeiten bzw seiner Mitgliedschaftsdauer zu tun :screwy:
    Wer viele gute Beiträge schreibt, bekommt viele Bewertungen und damit viel Karma. Also ist, umgekehrt, ein User mit viel Karma kompetent. Nicht unbedingt kompetenter als User mit weniger Karma, aber definitiv kompetent.
    Es gibt sicher viele Mitglieder die sehr viel Ahnung haben aber weniger Karma, das liegt dann halt daran, dass sie weniger Beiträge schreiben.
    Durch das Karma ist für neue unerfahrene User schnell erkennbar auf wen definitiv Verlass ist. Ich finde es schade, dass viele die Bewertungsfunktion nicht benutzen.

    Ok, die Reppunkte hängen tatsächlich von der Mitgliedschaftsdauer ab
     
  5. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 04.06.08   #5

    diese ansicht teile ich definitv nicht.

    es sollte so sein, und das war auch mit sicherheit die absicht, als das system eingeführt wurde. aber es ist eben nicht ersichtlich wofür die Bewertungen vergeben wurden. kann sein, dass ein kompetenter beitrag bewertet wurde, kann aber genausogut sein, dass man für Off-Topic und evtl. nen dummen kommentar ein paar punkte eingeheimst hat. auch heisst karma nicht unbedingt, dass man in allen bereichen über eine gewisse kompetenz verfügt.
    es gibt user, die sich z.b. im bereich amps/röhrenamps super auskennen und da ein wandelndes lexikon sind. gitarren oder effekte sind da nicht ihr fall. gleiches gilt für einen gitarrenspezialisten, der bei den Amps oder midigeschichten relativ wenig plan hat.
    aber richtig ist, dass die antwort von nem "karma-riesen" wahrscheinlich richtig(er) sein wird, als die von einem relativen neuling. man muß bei sowas eh immer zwischen den zeilen lesen, da auch sehr häufig subjektive Eindrücke mitspielen. wenn ein beitrag vernünftig mit fakten und beispielen untermauert ist, kann die information auch von einem neuling (mit null karma z.B.) richtig(er) sein, als die eines karmariesen....
    überbewerten würde ich das system nicht. es ist ein nettes kleines gimmick, durch das ich mich für hilfe und unterstützung bei jemand anderem bedanken kann. genauso freut es mich, wenn ich für einen beitrag ne bewertung bekomme.

    that´s it!
     
  6. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 04.06.08   #6
    Ich finde es nicht bescheuert ... :D
    Meine Punkte habe ich nicht für's online sein bekommen. Da muss man schon auch was für tun und anderen helfen oder gute Beiträge schreiben.

    Gruß vom "Karmamonster"
    Andreas
     
  7. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 04.06.08   #7
    Ist doch Jacke wie Hose, schaut eh keiner drauf.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Rich_Bich

    Rich_Bich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 04.06.08   #8
    Weniger Onliezeiten, weniger Beiträge - ausser einer Tippt wie ein Maschinengewehr :D

    Ich halte auch nichts von dieser Punktvergeberei. Zumal dies nun wirklich kein Qualitätsmerkmal eines Users ist.
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 04.06.08   #9
    jedesmal wenn jemand fragt, kommt gleich diese grundsatzdiskussion zusatnde :D
    und alle die sich auch seiten des karmas schlagen beglücken sich gegenseitig.
    ich glaube für viele ist diese punktzahl zum status geworden.
    und dann kommen dummerweise auch diese "ihr könnt mich bewerten wenn es euch gefällt", "über punkte freue ich mich immer", "ich hab einen metallica workshop geschrieben wo nix neues drin steht aber hey! es ist metallica"... irgendwie witzig ... eigentlich.
    und früher gab es doch auch mal diese "gruppen" die sich gegenseitig zusammenschlossen und mit karma überhäuften. "wenn du mich bewertest bewerte ich dich auch" - irgendwann kamen die mods dahinter und entzogen denen ihre sauer erbettelten punkte. da kamen dann (öffentliche) angebote sich lieber 4 wochen sperren zu lassen als den karmaabzug... das geschrei war groß.
     
  10. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 04.06.08   #10
    Die Frage wurde bereits in Beitrag #2 beantwortet.

    Die restliche Diskussion hatten wir in der Vergangenheit des öfteren und wird, so lange es die Karmafunktion gibt, wiederkehren.

    Im Westen nichts Neues.

    <'nuff said>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.