2 Verstärker an einen Lautsprecher???

  • Ersteller asesino
  • Erstellt am
A
asesino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.14
Registriert
12.12.07
Beiträge
27
Kekse
0
Vorweg möchte ich anmerken, das ich die Suchfunktion benuzt habe!!! ;)



Also zu meiner Frage wir haben mal eine Band gegründet, so richtung Haevy bis death-metal
nun miene Frage:
Ich besitze den niedlichen Line6 spider III 15W, also schön klein aber fürs Wohnzimmer reichz aus. Mein Lead-Gitarrist besizt ein Ähnliches Modell (Also Wattzahl), aber fragt mich nicht welche marke modell ect....

Nun hat er aber so gaaaaaaaaanz große Box von MArshall, woran er sienen Amp anschließt, klingt auch alles sehr sehr schön, nur kommt mien kleiner da natürlich nicht mehr gegen an, wie man sich denken kann.

Nun frage ich mich, ob es tendenziel möglich wäre das wir beide auf diser Box spielen, bzw. wie ginge das?

Mischpult?


danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Hmm, wenn die Box Stereo ist bzw. untersützt (was bei Gitarrenboxen meistens der Fall ist) und der Spider einen Lautsprecherausgang besitzt könntet ihr theoretisch beide Spider an die Box anschließen. Dafür müsstet ihr aber noch die Impedanz der Box im Stereobetrieb und die Minimalimpedanz des Spiders wissen. Theoretisch müsste es funktionieren, aber trotzdem: ohne Gewähr!
 
und der Spider einen Lautsprecherausgang besitzt

Hat er nicht und müsste erst noch "erbastelt" werden.

Ohne genauere Angabe zur Box (Anzahl Speaker, Anzahl Eingänge Mono oder Stereo, Angaben Ohm/Impedanz) kann man dem Threadsteller auch nicht konkret weiterhelfen.
 
Und wenn ich mir jetzt n Lautprecher leihen würde vom kumpel, könnte ich diesen nicht ganz stumpf an den kopfhörerausgang von meinem spider klemm oder geht das nett?
 
Und wenn ich mir jetzt n Lautprecher leihen würde vom kumpel, könnte ich diesen nicht ganz stumpf an den kopfhörerausgang von meinem spider klemm oder geht das nett?

Das geht schon, aber du musst halt sehr nah rangehen, um etwas zu hören. ;)

Gruß,
Fred
 
das funktioniert? :eek:
 
Wenn man's richtig mach - ja. Aber ohne die ganzen Sachen wie Impedanz vom Lautsprecher etc. können wir dir leider nicht weiter helfen:rolleyes:
 
okeeee trotzdem danke ne? :great:
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bevor ich mir für 170 Euro ne 4x12er Box hole um diese an ne verbastelte 15 Watt-Combo zu hängen, würde ich eher mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einigermaßen anständigen 1x12 Combos schaun.

Sicher würde eine 4x12er an dem Spider funktionieren (wenn du sie richtig verkabelst), aber ob das klingt, ist ne andere Frage...
 
vor allem würde ich das rumbasteln mal bleiben lassen, wenn ich von tuten und blasen keine ahnung habe.du weißt ja gar nicht welches kabel du löten musst und wie verlötet wird

also finger weg und mach das, was hier schon mal beschrieben wurde.

kauf dir auf dem gebrauchtmarkt nen vernünftigen 112er combo (z.b. H&K attax, der hat genug zerre) und der ist auch wirklich laut genug
 
joar hab ich mir auch schon überlegt, nur hat mien Leadgitarrist n Marshalverstärker mit 300W und 4x12 lautsprecher, meinta da reicht son 60W Moppet oder so?????
 
das einzige was bei deinem lead-gitarristen 300w haben könnte, wäre die box (belastbarkeit) - alles andere nicht.

wie gesagt. spider ii an harley benton 4x12 wäre das letzte was ich machen würde.
kauf dir n gescheiten amp - dann läuft das!
 
Jops danke!!!!!!! mus ich halt bischn sparen :great:
 
das einzige was bei deinem lead-gitarristen 300w haben könnte, wäre die box (belastbarkeit) - alles andere nicht.

wie gesagt. spider ii an harley benton 4x12 wäre das letzte was ich machen würde.
kauf dir n gescheiten amp - dann läuft das!

naja, wenn er nen ModeFour hat, dann geht dat schon, der hat sogar 350
ich denke aber auch dass es eher die belastbarkeit der box ist.

und im übrigen

ja 60 bis 100 watt combos reichen wirklich mehr als dicke aus:great:
 
naja, wenn er nen ModeFour hat, dann geht dat schon, der hat sogar 350
ich denke aber auch dass es eher die belastbarkeit der box ist.

und im übrigen

ja 60 bis 100 watt combos reichen wirklich mehr als dicke aus:great:

ja, der mf hat 350w.
aber zu beginn wars noch ein amp in der größtenordnung eines spider ii, von daher. ;)
 
Es gibt ne Tritt mine. Da kannste mit einer Box zwischen zwei AMps schalten. Du kannst es aber auch umgekehrt machen. Ich glaub das ist der Tonebone switcher.

LG
 
du meinst eine a/b box. er wollte ja zwei amps parallel betreiben, das hat sich aber erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben