Fender Billy Corgan Signature Stratocaster

  • Ersteller timey#13
  • Erstellt am
T
timey#13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
21.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Seit Neustem gibt es ja eine Signature Strat von Billy Corgan.
0115002805_xl.jpg

Plant jemand sich die zu holen?
Habe irgendwo gelesen, sie soll so 1000€ kosten. Soviel plane ich etwa auszugeben.
Jetzt die Frage: Lohnt sich die Investition, oder wäre ich zum Beispiel mit einer American Deluxe Strat besser beraten?

Gruß tim
 
Eigenschaft
 
Jetzt die Frage: Lohnt sich die Investition, oder wäre ich zum Beispiel mit einer American Deluxe Strat besser beraten?

Hi!
Wertschätzungmäßig kann man da nie richtig liegen, dass kommt immer auf die Umstände an. Ich hätte auch NIE gedacht das eine Squier 51 für mehr auf ebay herausgeht als sie damals überhaupt gekostet hat.

Rein vom Konstruktionstechnischen würde ich eine Deluxe vorziehen. Das liegt auch daran das sie eher eine Modern Classic als eine sehr Spezielle Strat darstellt - halt signature. Ich gehe jetzt davon aus das die Corgane Signature später weniger Wert sein wird. Das liegt u.a. daran das er nicht gerade zu den "berühmten" Gitarristen gehört und das sie nichts besonderes darstellt.

Witzig ist übrigens das sie vom Aufbau fast eine HWY darstellt (außer den Pickups und dem Hartail). Spiel einfach mal beide an, wirst dann schon sehen, welche dir besser liegt.

Grüße
 
Hm, das sind alles HBs in der Strat, also für Billy und seinen Sound mag das funktionieren, aber ich würde mir dann an deiner Stelle lieber eine American kaufen, denke das befriedigt den Wunsch nach ner Strat eher. Wenn dann immer noch Bedarf nach einer Corganschen Gitte ist würd ich mir einfach für ein paar Hundert Euro noch die Squier Deluxe Hot Rails kaufen.

Ansonsten, als Corgan Fan, find ich das ganze allerdings echt dufte. :D Macht nur wenig Sinn bei einem wie Billy, der ewig seine Gitarren wechselt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben