Dean ML XM Kopflastig?

  • Ersteller morello
  • Erstellt am
morello
morello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
11.01.06
Beiträge
54
Kekse
44
ahoi,
ich habe folgende gitarre (-nform) ins auge gefasst : http://www.musik-service.de/dean-ml-xm-satin-black-prx395755430de.aspx

ich hatte letzte woche die chance eine epiphone flying v anzuspielen welche an sich auch sehr gut bespielbar war jedoch war sie arg kopflastig. hab ich dieses problem bei der o.g. gitte auch zu befürchten? konnte bisher nix brauchbares finden was mir die frage beantwortet hätte.

ps: der nächste musikladen liegt ne std. entfernt von daher fällt der tipp "einfach mal anspielen" flach ;)

habt 1000 dank!!! :great:
 
Eigenschaft
 
Also, n Kumpel von mir hat ne Dean, ich hab die mal umgeschnallt, war überhaupt nich begeistert vom Handling; lässte den Hals los, wandert der schnurstraks Richtung Boden, desweitern kippte der Korpus nach vorne (nein, ich hab keinen Bierbauch..), für mich ein Unding, damit zu spielen, da half auch die sehr gute Saitenlage nich..
 
arr, das hört sich ja nich so gut an :rolleyes:
hast du vlt. nen vergleich zu ner flying v also ob eine von beiden irgendwie schlimmer is in sachen kopflastigkeit?

schomma danke für die infos! :great:
 
Also, n Kumpel von mir hat ne Dean, ich hab die mal umgeschnallt, war überhaupt nich begeistert vom Handling; lässte den Hals los, wandert der schnurstraks Richtung Boden, desweitern kippte der Korpus nach vorne (nein, ich hab keinen Bierbauch..), für mich ein Unding, damit zu spielen, da half auch die sehr gute Saitenlage nich..

Hab eine ML und kann das nicht bestätigen. hängt gut und satt vorm Bauch.
 
also auch keine kopflast oder sowas?
 
sehr gut :great:
dank dir für die hilfe!
 
Bitte, gerne. Ansonsten bleibt dir - solltest du bezüglich des Handlings ein anderes ungutes Gefühl haben - immer noch der Weg des "wieder einpackens und zurückschickens", aber jede Wette: Umhängen, ab vor den Spiegel und :eek: boooaaaah :D
 
jo das' wohl wahr. :D
 
Konnte ich persönlich mit Nylongurt auf T-Shirt nicht feststellen, der Korpus gleicht den Headstock ganz gut aus, denke ich :)

Dann haste wohl ein Sondermodell .. die Deans sind bekannt für ihre Kopflastigkeit..
 
Dann haste wohl ein Sondermodell .. die Deans sind bekannt für ihre Kopflastigkeit..

Nö, mir ist schon bei anderen Gitarren, von denen gesagt wurde, dass sie ihre Hälse gerne in den Boden rammen aufgefallen, dass dem (just my feeling) nicht so ist.

Da ich gerne mal mit Gitarrero Nummer 2 die Gitarren wechsle und er ebenfalls nix in dieser Richtung bemerkt hat, gehe ich davon aus, dass hier eventuell auch ein wenig "übertrieben" wird manchmal. Das "vom Körper wegkippen" ist mir völlig fremd, habe sie heute mittag erst wieder zum Üben rangezogen und bewundert.

Über Vipers wurde mal ähnliches gesagt, auch die hängt wie eine 1 an mir. Eventuell bin ich ein anatomischer Sonderfall:D

Anyway, morello kann die ML ja ausprobieren und wenn sich bei ihm Unbehagen einschleicht, Karton wieder zu und weg, stressig, aber machbar. Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen.
 
Über Vipers wurde mal ähnliches gesagt, auch die hängt wie eine 1 an mir. Eventuell bin ich ein anatomischer Sonderfall

genau den gedanken hatte ich eben auch ne zeit lang :D
nimms nich persönlich ;)
 
Quark, im virtuellen Raum nehme ich nix persönlich.

Aber mal im Ernst: Selbst wenn die Dean stark kopflastig ist/wäre/wie auch immer......, willst du eine geile Gitarre spielen, oder eine, die nicht kopflastig ist? Bist du verliebt oder rational?

Was ich meine ist, wenn du sie geil findest, nimm sie, probier sie oder spiel Fender, die werden mit der Wasserwaage entworfen :D.

Du weisst, worauf ich hinauswill, hoffe ich :)
 
Also ich hatte vorn paar Tagen ne Viper 400 kurz um, da denkt man da hängt ein Amboss an der Kopfplatte :D
 
jeje, denke wennse ersmal da is, kann sie kopflastig sein wie se will, dann werd ich se eh nimmer hergeben!
ja und der letzte ausweg is dann der umstieg auf ne fender, ne quatsch :D
 
Also ich hatte vorn paar Tagen ne Viper 400 kurz um, da denkt man da hängt ein Amboss an der Kopfplatte :D

Die Viper? Dieses zarte, anschmiegsame und wunderschöne Geschöpf? Hat der Verkäufer sich panisch daran festgehalten, oder was? :D

ed.: *****:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben