Sammelthread zur Gitarrenidentifikation

FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
926
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Bei ebay gibt es wieder ne Dean ML Seriennummer ist S50473XX
Der Verkäufer hat mir bereits gesagt dass das Ding ca. 5 Jahre alt ist. Was könnt Ihr mir anhand dieser Nummer noch für Fakten über die Gitarre liefern? Insbesondere würde mich die Qualität der Serie aus der sie stammt interessieren. Hals scheint übrigens eingeleimt zu sein.
 
Eigenschaft
 
LukeSky
LukeSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
19.01.05
Beiträge
249
Kekse
93
Ort
Heidelberg
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.031
Kekse
572
hat sich ja dann erledigt ;)
 
J
janie_jones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.07
Registriert
02.03.04
Beiträge
25
Kekse
0
okay, für einige hier mag das vielleicht lächerlich sein, aber ich kann diese epiphone einfach nicht zuordnen! kann mir einer weiterhelfen?

link zum album mit bildern

sind 2 bilder, vielleicht kann mir auch einer sagen, welche farbe das ist! weil es sieht für mich nicht aus wie cherry sunburst!
 
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.031
Kekse
572
honey sunburst und les paul classic würd ich sagen.
 
~~@@~SLASH~@@~~
~~@@~SLASH~@@~~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
31.01.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Heiterwang und (Thaur)
was ist das für ne gibson die slash 1992 auf der use your illusions tour in tokio spielt (die komisch goldene)

DANKE
 
J
janie_jones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.07
Registriert
02.03.04
Beiträge
25
Kekse
0
Schwedenshredder
Schwedenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.266
Kekse
1.003
Ort
Köln
J
janie_jones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.07
Registriert
02.03.04
Beiträge
25
Kekse
0
Schwedenshredder schrieb:
Die kann man abnehmen...

würde man aber vermutlich nicht tun, oder? besonders nicht, wenn man so spielt, wie der besitzer der gitarre!

aber was mich so irritiert, ist, dass es irgendwie nicht nach 'normaler' lackierung aussieht, weil ja die maserung durchscheint! sowas hab ich bei einer custom noch nicht gesehen, und auch nicht dieses finish in kombination mit humbuckern mit abdeckung!
 
slowhand666
slowhand666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
26.01.05
Beiträge
202
Kekse
177
sieht aus wie ne stinknormale epi paula standard, weil : trapezinlays, humbuckerabdeckungengen (die die classic nicht hat) und ne honey burst lackierung.

warum soll der sein pickguard nicht abnehmen. der hat doch nur mit gaffatape seinen gurt festgetapt, das macht die halbe welt so, also zumindest die, die noch nie was von security locks gehört haben:D


zu der slash-frage !
also ne goldene les paul ist im allgemeinen ne les paul goldtop:D
 
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.031
Kekse
572
slowhand666 schrieb:
humbuckerabdeckungengen (die die classic nicht hat)

hm, sieht für mich aus als wärn da keine :confused: naja ist schlecht zu sehen denk ich.
 
The Hunter
The Hunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
798
Kekse
1.641
Ort
BaWü
So hätte auch mal ne frage, vorallem an die Jackson kenner:
http://the_hunter.g4.gs/dateien/DSCF0002.JPG
http://the_hunter.g4.gs/dateien/DSCF0002.JPG

So die Gitarre hat die Seriennummer (927640), auf den Headstock steht Jackson Professional Rhoads EX. Hat 22 Bünde und könnten JumboBünde sein. Sie hat vollkommen schwarze hardware, nur 1 Volumeregler und einen 3 Wege-Schalter.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo die Gitarre gebaut wurde, wann sie gebaut wurde und wie so die Verarbeitung ist.
 
les_Phil87
les_Phil87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
21.07.04
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Berlin
slowhand666 schrieb:
zu der slash-frage !
also ne goldene les paul ist im allgemeinen ne les paul goldtop:D

Das ist keine Goldtop sondern eine Les Paul Standard Copper.
 
wilbour-cobb
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.464
Kekse
29.105
Ort
München
EvolutionVII schrieb:
Gibson Headstock und Aktive PU's ? Und dann der geschraubte Hals ...


das is das was heute ne epiphone special is.

die haben das teil so ´95 rum als einsteiger teil verkauft, kostete 399 DM. die kopfplattenform is nich 100% gibson, die is dünner, die pic ups sind nicht aktiv sonder haben nur diesen EMG-Style.
 
Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
991
Kekse
165
Ort
FFM
Moin.

Ich habe eben ein Bild gefunden mit einer Gitarre die mir sehr gefällt.

KLICK

Was ist dies für eine Marke?
 
edeltoaster
edeltoaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.21
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.033
Kekse
2.477
ich tipp auf fernandes
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben