Mal n bisschen Bebop

  • Ersteller Florian1990
  • Erstellt am
F
Florian1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.08
Registriert
10.04.07
Beiträge
81
Kekse
44
es kommt wohl eher seltener vor, dass jemand eine freie bebop impro ohne begleitung und harmonien hereinstellt, aber ich machs jetzt einfach mal.

ist ne spontane impro, ohne irgendwelche vorbereitung oder gelernte licks (bin an einer stelle auch mal gestolpert) und wollte ein bisschen alá Will Watrous was machen (s. http://www.youtube.com/watch?v=BpUHLSJ92vI)

vielleicht ist es auch totaler unsinn, was ich da gespielt habe, bin aber auf eure reaktion gespannt. dahinter sollte dann laut ne bigband reinspielen mit groove und so.

http://www.file-upload.net/download-915582/free.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Schön :) Wie Du selbst angemerkt hast, sicher nicht perfekt aber duchaus musikalisch und der Ton gefällt mir auch. Richtiger Bebop hätte allerdings noch ein bißchen mehr harmonische Bewegung mit drinnen.
 
Richtiger Bebop hätte allerdings noch ein bißchen mehr harmonische Bewegung mit drinnen.

hatte dafür ja keine richtige vorlage, skala war anfangs noch dorisch, dann nicht mehr zu definieren. das nächste mal mit progressions :D
 
Hm, als Nichtbläser ist es ohne Metronom und (leise) Belgeitung kaum zu bewerten.
Daß es irgendwas mit dem Youtube Video zu tun haben könnte, würde ich jetzt aber schon sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben