Mal n bisschen Bebop

von Florian1990, 15.06.08.

  1. Florian1990

    Florian1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 15.06.08   #1
    es kommt wohl eher seltener vor, dass jemand eine freie bebop impro ohne begleitung und harmonien hereinstellt, aber ich machs jetzt einfach mal.

    ist ne spontane impro, ohne irgendwelche vorbereitung oder gelernte licks (bin an einer stelle auch mal gestolpert) und wollte ein bisschen alá Will Watrous was machen (s. http://www.youtube.com/watch?v=BpUHLSJ92vI)

    vielleicht ist es auch totaler unsinn, was ich da gespielt habe, bin aber auf eure reaktion gespannt. dahinter sollte dann laut ne bigband reinspielen mit groove und so.

    http://www.file-upload.net/download-915582/free.mp3.html
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 16.06.08   #2
    Schön :) Wie Du selbst angemerkt hast, sicher nicht perfekt aber duchaus musikalisch und der Ton gefällt mir auch. Richtiger Bebop hätte allerdings noch ein bißchen mehr harmonische Bewegung mit drinnen.
     
  3. Florian1990

    Florian1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 16.06.08   #3
    hatte dafür ja keine richtige vorlage, skala war anfangs noch dorisch, dann nicht mehr zu definieren. das nächste mal mit progressions :D
     
  4. Fahnder99

    Fahnder99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.08
    Zuletzt hier:
    25.05.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    St. Pauli
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 19.10.08   #4
    Hm, als Nichtbläser ist es ohne Metronom und (leise) Belgeitung kaum zu bewerten.
    Daß es irgendwas mit dem Youtube Video zu tun haben könnte, würde ich jetzt aber schon sagen.
     
Die Seite wird geladen...