And now for something completly different

Birdy
Birdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
25.09.05
Beiträge
206
Kekse
177
Das benutz ich ab und zu zum abreagieren ;)
Tempo 120, Bluesschema. hab nur einen Durchgang reingestellt. Falls jemand unerwarteterweise ne längere Version braucht oder mangels Aufnahmeprogramm kann ichs später reinstellen :)

http://www.file-upload.net/download-952012/hrb1.mp3.html

Gruss Birdy
 
Eigenschaft
 
Is'n sehr sooler Track. Allerdings extrem leise.

Aber trotzdem vielen Dank für's uploaden.
 
War wirklich sehr leise.
Und etwas viel Bass drin. Bisserl merkwürdig gemischt ^^.
Ist aber net so dramtisch.

Ich hab rasch mal was reingeschreddert.
Mit nem sehr langsamen Phaser, der das ganze son bisserl dreckig klingen lässt.

so hier ist mein Geräuschbeitrag :)

Gruß Stefan
 
...Ich hab rasch mal was reingeschreddert.
Mit nem sehr langsamen Phaser, der das ganze son bisserl dreckig klingen lässt.

Respekt, klingt sehr passend für den nach meinem Geschmack etwas sub-optimal
abgemischten Backing-Track:great:
 
Herrje, -3db, ist das schon sehr leise?
Ich spiel und hör halt momentan über computerspeakers mit subwoofer (Creative Inspire T 3030). Über richtige monitore klingt das wahrscheinlich ganz anders....sorry
Das war halt der Mix der mir am besten gefiel.

Gruss Birdy
 
Steve, ich wiederhol mich ja eigentlich nur ungern............................ aber auch diesmal wieder :great::great::great::great::great::great::great::great::great: (der Phaser gibt ne interessante Note rein)

Viele Grüße
 
Ich hab rasch mal was reingeschreddert.
Mit nem sehr langsamen Phaser, der das ganze son bisserl dreckig klingen lässt.

Gruß Stefan

Wie nicht anders erwartet wieder mal 'ne klasse Impro :great:


Da ich den Track echt cool finde, hab ich auch mal ein wenig improvisiert. Von solch umfangreichen Licks wie Steve die rauswirft bin ich zwar noch weit entfernt, aber ich find's doch ganz gut gelungen. Zumindest bis zur 30. Sekunde. Danach fall ich wie so oft wieder in ein Loch und weiß nicht weiter. Spätestens ab dem Zeitpunkt müßte ich was frisches mit einbauen.

Naja, Übung macht den Musiker :D

Jam vom Funk (hat aber mit Funk rein gar nichts zu tun).
 
Wieso? Ist doch voll Ok (außer vielleicht ein wenig zu Hallig) :great:

Viele Grüße
 
So,

hier ist auch mal meine Version. Brauchte mal nen kurzen Track um eben meine "gepimpte" Behringer USB-Strat zu testen. Seit Heute befindet sich am Steg ein Seymor Duncan "Jeff Beck Jr." (zu hören in der 1. Hälfte + die 2 Schlußtöne) und am Hals ein Seymor Duncan "Vintage Rail" (zu hören in der 2. Hälfte). Jetzt klingt die Klampfe für meinen Geschmack echt gut, rauscht nix mehr, fiept + pfeift nix mehr (hatte nämlich das Problem, das ein PickUp ständig wie ein Hallgerät merkwürdig "nachklang"). Prima! :great: (für meinen Geschmack)

Ansonsten Aufgenommen über den USB-Ausgang der Gitarre, direkt in den PC, Sounds von "FreeAmp".



Viel Spaß beim Hören
 
Ne, ne, USB-Strat ist schon richtig: eingebautes USB-Interface!

Viele Grüße
 
Seit Heute befindet sich am Steg ein Seymor Duncan "Jeff Beck Jr." (zu hören in der 1. Hälfte + die 2 Schlußtöne) und am Hals ein Seymor Duncan "Vintage Rail" (zu hören in der 2. Hälfte). Jetzt klingt die Klampfe für meinen Geschmack echt gut, rauscht nix mehr, fiept + pfeift nix mehr (hatte nämlich das Problem, das ein PickUp ständig wie ein Hallgerät merkwürdig "nachklang"). Prima! :great: (für meinen Geschmack)

Ansonsten Aufgenommen über den USB-Ausgang der Gitarre, direkt in den PC, Sounds von "FreeAmp".

Viel Spaß beim Hören

Is ja interessant. In einem anderen Thread fragt gerade einer nach den Qualitäten des "JB Jr", und dann baust du dir das Teil jetzt ein. Klingt klasse. Und wenn du noch sagst, dass keine Nebengeräusche mehr vorhanden sind, scheint der wirklich 'ne gute Option zu sein.

Das coole an deinem Track ist, dass er rockig ist, aber trotzdem noch bluesig rüberkommt. Fein gemacht.
 
3121 Danke :great:

Der Jeff Beck Jr. ist schon seit rund 12 Jahren in meinem Besitz :eek:, aber seit mindestens 10 Jahren unbenutzt :screwy:. Der klingt zwar druck- und powervoll, aber immer noch "stratig", wesentlich schlanker als der "normale" Jeff Beck. Klingt auch deutlich offener und komprimiert weniger :great:. Echt satter Sound!

Der "Vintage Rail" am Hals klingt schön "bluesig" singend, aber auch deutlich klar und prägnant mit geringer Ausgangsleistung. Komprimieren tut hier gar nichts.

Beide PickUps sind absolut Brumm- und Nebengeräuschfrei :great:!

Viele Grüße
 
Haste den Tonabnehmer in der Mittelposition auch ausgetauscht?
Bin grad am überlegen ob ich meine Billig-Stratkopie nicht auch mal aufmotzen soll. :D
 
Hi, Birdy!
Bist du jetzt vom Keyboard an die Gitarre gewechselt?:eek:
Ich erinnere mich immer noch gerne an die Orgelcreme, die du über meinen Sad-Ballad-Backing-Track gegossen hast!:)
Na ja, hab noch ein paar freie Tage, vielleicht mach ich zu deiner Gitarrenspur auch mal was.
 
Ja, ich wurde assimiliert, Widerstand war zwecklos ;)
Ich kann sowohl Gitarre als auch Keyboard nicht richtig spielen :D

Gruss Birdy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben