And now for something completly different

von Birdy, 02.07.08.

  1. Birdy

    Birdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.10
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 02.07.08   #1
    Das benutz ich ab und zu zum abreagieren ;)
    Tempo 120, Bluesschema. hab nur einen Durchgang reingestellt. Falls jemand unerwarteterweise ne längere Version braucht oder mangels Aufnahmeprogramm kann ichs später reinstellen :)

    http://www.file-upload.net/download-952012/hrb1.mp3.html

    Gruss Birdy
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 03.07.08   #2
    Is'n sehr sooler Track. Allerdings extrem leise.

    Aber trotzdem vielen Dank für's uploaden.
     
  3. Birdy

    Birdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.10
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 03.07.08   #3
    Hmm, ist auf -3dB normalisiert. Habs mal runtergeladen, bei mir klingts normal laut.

    Gruss Birdy
     
  4. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 04.07.08   #4
    War wirklich sehr leise.
    Und etwas viel Bass drin. Bisserl merkwürdig gemischt ^^.
    Ist aber net so dramtisch.

    Ich hab rasch mal was reingeschreddert.
    Mit nem sehr langsamen Phaser, der das ganze son bisserl dreckig klingen lässt.

    so hier ist mein Geräuschbeitrag :)

    Gruß Stefan
     
  5. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 05.07.08   #5
    Respekt, klingt sehr passend für den nach meinem Geschmack etwas sub-optimal
    abgemischten Backing-Track:great:
     
  6. Birdy

    Birdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.10
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 06.07.08   #6
    Herrje, -3db, ist das schon sehr leise?
    Ich spiel und hör halt momentan über computerspeakers mit subwoofer (Creative Inspire T 3030). Über richtige monitore klingt das wahrscheinlich ganz anders....sorry
    Das war halt der Mix der mir am besten gefiel.

    Gruss Birdy
     
  7. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 07.07.08   #7
    Steve, ich wiederhol mich ja eigentlich nur ungern............................ aber auch diesmal wieder :great::great::great::great::great::great::great::great::great: (der Phaser gibt ne interessante Note rein)

    Viele Grüße
     
  8. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 07.07.08   #8
    Wie nicht anders erwartet wieder mal 'ne klasse Impro :great:


    Da ich den Track echt cool finde, hab ich auch mal ein wenig improvisiert. Von solch umfangreichen Licks wie Steve die rauswirft bin ich zwar noch weit entfernt, aber ich find's doch ganz gut gelungen. Zumindest bis zur 30. Sekunde. Danach fall ich wie so oft wieder in ein Loch und weiß nicht weiter. Spätestens ab dem Zeitpunkt müßte ich was frisches mit einbauen.

    Naja, Übung macht den Musiker :D

    Jam vom Funk (hat aber mit Funk rein gar nichts zu tun).
     
  9. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 08.07.08   #9
    Wieso? Ist doch voll Ok (außer vielleicht ein wenig zu Hallig) :great:

    Viele Grüße
     
  10. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 11.07.08   #10
    So,

    hier ist auch mal meine Version. Brauchte mal nen kurzen Track um eben meine "gepimpte" Behringer USB-Strat zu testen. Seit Heute befindet sich am Steg ein Seymor Duncan "Jeff Beck Jr." (zu hören in der 1. Hälfte + die 2 Schlußtöne) und am Hals ein Seymor Duncan "Vintage Rail" (zu hören in der 2. Hälfte). Jetzt klingt die Klampfe für meinen Geschmack echt gut, rauscht nix mehr, fiept + pfeift nix mehr (hatte nämlich das Problem, das ein PickUp ständig wie ein Hallgerät merkwürdig "nachklang"). Prima! :great: (für meinen Geschmack)

    Ansonsten Aufgenommen über den USB-Ausgang der Gitarre, direkt in den PC, Sounds von "FreeAmp".

    http://www.joergflocken-guitar.com/downloads/bluestest.mp3

    Viel Spaß beim Hören
     
  11. ziggypop

    ziggypop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.864
    Erstellt: 11.07.08   #11
    Wat isn USB-Strat??? Kenn ich nich. Oda meinst du US-Strat?:D:D:D
     
  12. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 11.07.08   #12
    Ne, ne, USB-Strat ist schon richtig: eingebautes USB-Interface!

    Viele Grüße
     
  13. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 11.07.08   #13
    Is ja interessant. In einem anderen Thread fragt gerade einer nach den Qualitäten des "JB Jr", und dann baust du dir das Teil jetzt ein. Klingt klasse. Und wenn du noch sagst, dass keine Nebengeräusche mehr vorhanden sind, scheint der wirklich 'ne gute Option zu sein.

    Das coole an deinem Track ist, dass er rockig ist, aber trotzdem noch bluesig rüberkommt. Fein gemacht.
     
  14. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 12.07.08   #14
    3121 Danke :great:

    Der Jeff Beck Jr. ist schon seit rund 12 Jahren in meinem Besitz :eek:, aber seit mindestens 10 Jahren unbenutzt :screwy:. Der klingt zwar druck- und powervoll, aber immer noch "stratig", wesentlich schlanker als der "normale" Jeff Beck. Klingt auch deutlich offener und komprimiert weniger :great:. Echt satter Sound!

    Der "Vintage Rail" am Hals klingt schön "bluesig" singend, aber auch deutlich klar und prägnant mit geringer Ausgangsleistung. Komprimieren tut hier gar nichts.

    Beide PickUps sind absolut Brumm- und Nebengeräuschfrei :great:!

    Viele Grüße
     
  15. HER|Andy

    HER|Andy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.08
    Zuletzt hier:
    4.05.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #15
    Haste den Tonabnehmer in der Mittelposition auch ausgetauscht?
    Bin grad am überlegen ob ich meine Billig-Stratkopie nicht auch mal aufmotzen soll. :D
     
  16. eDHa

    eDHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    10.341
    Erstellt: 12.07.08   #16
    Hi, Birdy!
    Bist du jetzt vom Keyboard an die Gitarre gewechselt?:eek:
    Ich erinnere mich immer noch gerne an die Orgelcreme, die du über meinen Sad-Ballad-Backing-Track gegossen hast!:)
    Na ja, hab noch ein paar freie Tage, vielleicht mach ich zu deiner Gitarrenspur auch mal was.
     
  17. Birdy

    Birdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.10
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 13.07.08   #17
    Ja, ich wurde assimiliert, Widerstand war zwecklos ;)
    Ich kann sowohl Gitarre als auch Keyboard nicht richtig spielen :D

    Gruss Birdy
     
Die Seite wird geladen...