suche technisch höher gesteckte instrumentalstücke für gitarre und drums

P
punzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
24.04.06
Beiträge
111
Kekse
0
guten tag,
wie der titel schon sagt such ich etwas anspruchsvollere instrumental stücke für gitarre welche ich über ein drumloop spielen kann, dabei denk ich nicht an metal sachn, und auch ncih ellenlange shred solos.
danke schon mal im voraus fpr eure antworten:)
chrisi
 
Eigenschaft
 
Meine Favoriten wären:
Tony McAlpine - Hundreds of Thousands
Steve Vai - Eugene's Trick Bag
Yngwie Malmsteen - Arpeggios From Hell
Jerry C - Canon Rock
 
seit wann is der canon rock sooo anspruchsvoll ? XD
 
hmm das stück von steve vai ist ne schönbe nummer.. hat ich leider schon:)
der canon isn alter stiefel langsam
yngwie malmsteen is schon wieder soviel gedudel.. werd mir des andere anhörn. danke für die antworten:)
wär toll wenn noch emrh ideen reinkommen, also sowas wie eugene'S trick bag wär ganz cool.
mfg chrisi
 
Eins meiner Lieblingsintrumentalstücke...Gary Moore - Spanish Guitar

Zwar nicht wirklich anspruchsvoll aber das Solo am Ende ist schon ganz nett

Nicht lachen über die Aufnahme und den grauenvollen Sound...vor 2 Jahren war ich noch klein und dumm

http://www.youtube.com/watch?v=5uY48IzjH6Q
 
Also der Canon ist erst alter Stiefel geworden seit jeder depp sein Youtube video postet indem er versucht den Canon zu immitieren.

Ich finde den Canon wenn er richtig voll ausgespielt wird wirklich nicht einfach.
Vor allem die sweeping passagen.

Außerdem kann es schon sein dass der Canon alter Stiefel ist...aber es fallen trotzdem immernoch reihenweise Leute vom hocker wenn man ihn zu zweit oder zu dritt in harmonics spielt. ;)
 
ja genau vond em sprech ich uja, es kotzt einfach an das jeder solche videios machn muß.. es is sicherlich ein schönes stpck wobei ich finde das man mancha passagen mit wenig3er "technik" schöner gestalten kann. naja so is des halt.

mehr scahen schicken! ich bin noch ncih zufrieden^^ des vom moore is cool kansnt ledier zu leicht(wie prolomäßig sich des anhört...) also tecnisch darf noch merh dirn sein, aber nich zu viel^^ sowas wie...hmm 24. caprice? und es soll eben auch mit eienr gitarre nach was anhötrn ncih nur nach solo^^
 
Also Extreme is recht imo Anspruchsvoll, aber ich hab kaum taktgefühl :D Wie wärs mit Tommy Emanuel: Classical Gas?
 
Wie wärs denn mit Mozarts Türkischen Marsch oder Bachs Toccata und Fuge oder den Hummelflug? Weiß den Interpreten gerade nicht.
Klingen mit E-Gitarre nicht schlecht imo.

Gruß Markus
 
Wie wärs denn mit Mozarts Türkischen Marsch oder Bachs Toccata und Fuge oder den Hummelflug? Weiß den Interpreten gerade nicht.
Klingen mit E-Gitarre nicht schlecht imo.

Gruß Markus
Rimski Korsakov
und Gitarrentechnisch klingt das so Hummelflug Bleibt die Frage wozu willst du dir das antun? Mädels beeindruckt das eh nicht.
LG RBB
 
Bleibt die Frage wozu willst du dir das antun? Mädels beeindruckt das eh nicht.
LG RBB

Ist das dein einziges Ziel beim Gitarrespielen? :screwy: Ich meine schön wenns auch funktioniert, aber das ist dann eher Nebeneffekt.
 
Cliffs of Dover-Eric Johnson?
 
was ich auch schön finde, weiß net obs jetzt soo schwer ist..bin für meine 6 jahre halt net so gut XDD.. habs selbst nur bis so ca. 1:30 gelernt xD
ist von firewind ..

The Fire and the Fury

ich finds schön weils net nuur geshredder is (siehe ab ca 2:45)
 
Dokken bzw. Georg Lynch - Mr.Scary
 
eric johnson werd ich mir mal gebn denn kenn ich cnoh nicht, und zum hummelflug der is zu krass, also ich hab nmir den anfang mal beibracht aber iwie wirds dann so penetrant nach da zeit des zu üben:D
mehr ideen!^^
 
eric johnson werd ich mir mal gebn denn kenn ich cnoh nicht, und zum hummelflug der is zu krass, also ich hab nmir den anfang mal beibracht aber iwie wirds dann so penetrant nach da zeit des zu üben:D
mehr ideen!^^
Obacht Johnson hat es in sich. E. Johnson
Das ist hier nicht besonders schnell gespielt aber achte mal was er technisch alles bringt.
Respekt wenn du das schaffst.
Aber der hier wurde noch gar nicht erwähnt.
LG RBB
 
hmm des andere von eric johsnoin war zu ...metalig^^
aber little wing von srv is wahnsionn aollerdings würd ich das stüpck nie auswendig lernen ich würd eifnach in der tonart bleiben und srv ähnlcih dazu iomprovisieren, vlt ein paar lkicks klauen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben