Pickupverdrahtung - DiMarzio D-Activator

D
DrSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
11.06.06
Beiträge
68
Kekse
28
Hallo zusammen!

Brauche hilfe beim Schltplan erstellen.

Ich möchte mir einen D-Activator einbauen. Allerdings als einzigen Pickup und nur mit Volumepoti, sonst nix. Minimalistisch halt.
Wie müsste ich das ganze denn zusammenlöten? Habe mal bei DiMarzio auf der Seite geguckt, aber die Variante gibt es da irgendwie nicht.

Eine alternative wäre vermutlich acuh noch, ein Psuh-Pull-Poti zu nehmen und in herausgezogener Position hätte man dann noch die Tonreglung. Ist das zu realisieren?

Mir ist übrigens bewusst, dass man den PU auch splitten kann, aber da der in eine umgebaute Klampfe soll, die ich nur für auf die Fresse brauche, kann ich mit SC-Sounds nix anfangen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann!
 
Eigenschaft
 
Eine alternative wäre vermutlich acuh noch, ein Psuh-Pull-Poti zu nehmen und in herausgezogener Position hätte man dann noch die Tonreglung. Ist das zu realisieren?

NOCH nein.
NUR ja.

Hab ich vor urzeiten mal zamgebastelt, gedrückt isses n Volume-Poti, gezogen ein Ton-Poti.
Allerdings ist dann immer das jeweils andere auf Vollanschlag. Also n bissl Volume weg und dann am Ton rumdrehn geht nicht. Entweder Voll Volume und Tonregelung oder Voll Tone und Volumeregelung.

Ansonsten:
Grün an Masse, weiß und schwarz verbinden, Rot ans Volumenpoti, und vom Volumenpoti zur Buchse.
Fättsch.
 
ok, ich hätte das noch weglassen sollen ;)

das is sowas wie ich es mir gedacht habe, kannst du mir da mal ein wenig näher was verraten?
 
schaltplan_vt_poti.jpg

verdrahtung_vt_poti.jpg

Genügt das? ;)
Von links kommt der Tonabnehmer, nach rechts gehts zur Buchse weiter.
 
lobo ich will ein kind von dir!

DANKE DIR!!! KLasse!
 
Wuha.

Das könnte aber schief gehn
icon16.gif




Viel Spaß damit ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben