Gold Strat ...ungewollt vater geworden !

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
"upps ungewollt vater"..naja so in etwa könnte man die entstehung dieser gitarre bezeichnen...
wesshalb?
nun vielleicht haben es eineige mitbekommen das ich gerade an einer zebrano strat arbeite ( welche noch beim lackieren ist ;) )
da es meien erste strat sein sollte welche ich selber baue.. hab ich mir gedacht machst eine noch nebenbei, aus restenholz ..um daran zu üben .. und wenns schief läuft ..scheiss drauf, hast was geelernt :)

der body besteht aus Nussbaum und Ahorn! ( 3 teilig Nussbaum/ ahorn/ Nussbaum )

nun wie der zufall halt es wollte hab ich eigentlich beide bodys recht gut hinbekommen .. ok die zebrano strat etwas besser aber egal...
ich geh also mit beiden body zu meinem lakierer und erklär ihn was ich gerne hätte mit der zebrano strat ... hab ihn dann noch gefragt ob er mir der 2te body auch machen würde ..mit irgendeiner farbe womit er gerade arbeitet ....

naja ich bekam ein telefon und er meinte er hätte gerade nen Goldenen Crysler Voyager den er machen müsste ... ich naja passt schon, mit dem hintergedanken eines zitates ; "mit einer GoldTop sieht jeder cool aus " :ugly:

nun naja .. die gitarre ist nun fertig lackiert... und irgendwie bin ich doch Papa geworden :great:

der hals und hardware stammt aus meiner fender japan '68 resuie..welche ich gerade auseinader genommen habe um den body einen scan zu machen für ne CNC zeichnung!
da ich den body also nicht hatte .. naja entsand sie halt ...

ich finds geil .. der sound klingt richtig schön .. vorallem im crunch und clean .. der hals PU leistet da sehr geile arbeit... ich denke ich werde das das teil schon noch fertig machen .. aber viel wird sich an der optiik wohl nicht ändern!!

gold.2.jpg


und hier die sounds:





so jetzt rauch ich mir ne zigarre ... und trink ein bier dabei ... ich bin Papa :D
 
Eigenschaft
 
Glückwunsch zum "Nachwuchs" :D
Geile Farbe...
 
"upps ungewollt vater"
ich bin Papa :D

Haha, das ist ein bekanntes Problem in diesem Forum :D
Sehr schöne Gitarre, auch wenn ich eigentlich kein Fan von goldenen Gitarren bin, aber es passt!
 
Nie ohne Gummi, sag ich immer ;) Der Geldbeutel leidet immer drunter, ob mit Gitaren oder Kids :D

Schön geworden, viel spaß damit! :great:
 
Heißes Teil und coole Sounds:D:great:
 
Als ich gelesen habe, Chrysler Gold, dachte ich mir, oh mein Junge, das kann nix werden!

Aber siehe da, die Farbe sieht absolut top auf der Gitarre aus, und die Soundsamples rocken!
Glückwunsch!
 
Da wollte ich mit meinen 47 Jahren aber noch mal Papa werden.
Würde mich auch sehr intensiv um meinen "Nachwuchs" kümmern.

Ich hoffe du hast "Erziehungsurlaub" beantragt. ;)


Soll ja schließlich auch mal was aus Ihr werden. :great:


so long
switch
 
danke... auch wenn der body nicht perfekt ist ... hab ich ne scheissfreude!
das gold sieht echt geil aus ... :D
 
also heute war der erste tag mit der gitarre an meinem hauptamp... ich weiss ja nicht was ich sagen soll .. der sound welche diese holzkombination bringt ( Nussbaum/ Ahorn/ nussbaum ) .. ist einfach geil!! selten so ne lebendige strat gehört ... die durchsetzungskraft ist der hammer ... bin richtig stoltz auf mein "kind" ..
*freude herrscht *
 
also heute war der erste tag mit der gitarre an meinem hauptamp... ich weiss ja nicht was ich sagen soll .. der sound welche diese holzkombination bringt ( Nussbaum/ Ahorn/ nussbaum ) .. ist einfach geil!! selten so ne lebendige strat gehört ... die durchsetzungskraft ist der hammer ... bin richtig stoltz auf mein "kind" ..
*freude herrscht *

Ich freu mich für dich:)

Wie gehts der Zebrano Strat?

Grüße,
Jakob
 
die ist noch beim lackieren .. der body sollte in den nächsten wochen eigentlich fertig werden ...
 
der sound welche diese holzkombination bringt ( Nussbaum/ Ahorn/ nussbaum ) .. ist einfach geil!! selten so ne lebendige strat gehört ... die durchsetzungskraft ist der hammer ... bin richtig stoltz auf mein "kind" ..
*freude herrscht *

Meine Ibanez Proline hat auch diese Holzkombination und ich finde diese auch wunderbar *zustimm*. https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/243717-ibanez-pro-line-zuschlagen.html. Diese Gitarre klingt von meinen Babies am stratigsten.
 
So nachdem ich die Strat wieder auseinander genommen habe .. um meine ursprüngliche gitarre wieder zusammenzustellen.... habe ich nach monaten des Sammelns endlich alle teile zusammen welche nun auch in zukunkt dran bleiben!!

Ich wollte für dieses Instrument eigentlich nicht viel geld ausgeben .. somit habe ich jeweils bei ebay einfach ein günstiges angebot abgewartet :D

Der hals ist nun eine Mighty Mite hals geworden ... die Bünde sind zwar nicht perfekt abgerichtet .. aber passt schon.
Ich habe ihr noch ein Satzklemmechnaiken spendiert
(http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330321170133&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:CH:11 ) und bin sehr zufrieden damit .. kann diese nur wärmsten empfhelen ..muss nicht immer glech sperzel sein für das doppelte des preises!!
Als PU habe ich mich für Fender Hot Noisless PU's entschieden (sind eigentlich die gleichen wie auch in der Jeff Beck signatur drin sind! ) .. Das Pickquard habe ich eines in Mint ausgesucht .. finde es passt besser als das reine weisse.
Die schaltung ist etwas speziell.. mhh ich hab da einen falschen schalter erwischt und nun schalte ich etwas anders :
Pos1. Bridge PU
Pos2. Bridge + Middle Pu
Pos3 . Bridge PU + neck PU !!!!!!
Pos.4 Middle PU + neck PU
Pos.5 neck PU

Finde diese Kombination eigentlich recht cool.. :great:
so hier mal die ersten Eindrücke von gestern Abend nach dem zusammenbau:
gold%20002%20(Large).jpg

gold%20007%20(Large).jpg


und dann mit tageslicht :
goldtag2.jpg

goldtag3.jpg

goldtag1.jpg


so und hier mal ein 2minuten spiel kreuz und quer der sounds .. und alles mehr oder weniger sinnfrei :D

(Eingespielt mit dem Blackhart HT5 Mini Fullstack !)

Edit : Die gute wiegt 4,5 Kg!!!
 
LOL, Glückwünsch... hübsches Kind^^ :D

also wenn du es Dir doch zu viel werden sollte mit der kleinen... ich würde mich doch glatt völligst selbstlos als Adoptiv-Vater anbieten... ;):D
 
werde es mir merken :D
.... sind dann einfach noch bearbeitungsgebühren für die adoption ... und das plätzchen müsste auch noch begutachtet werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... immer diese Bürokratie... :D
 
hey das geht um ein Baby ...Strafregisterauszzug und Betreibungsauszug wird auch fällig.
abgesehen dann noch ein gutachten von einem Diplomierten Musiker welcher über deine Qualitätet als Vater auskunkft gibt ... ach ja und ein nachtessen mit der neuen Mutter :D
während der Papa sich um den sprössling kümmert hehe
 
Hut ab,

wirklich sehr gelungen.

Eine Frage habe ich zu der "ersten" Version. Der Bridge-Tonabnehmer sieht nach 2 Spulen aus. Ist das korrekt oder hab ich noch einen auffem Auge?

Wenn ja, welche Tonabnehmer sind das?

Bei meiner Strat hat sich nämlich gerade der Bridge-PU verabschiedet und die Alternative interessiert mich.

Danke.
 
nun bei der "ersten" version habe ich die hardware von meiner fender 68' reissue made in japan genommen.
diese hat ein George Lynch Little Screamin' Demon Pickup von Seymour Duncan drauf.
Ist für mich einer der besten PU's überhaupt .. hab den fast in jeder Gitarre drin.

:great:
 
Hey, die schaut wirklich gut aus! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben