Direktverlinkungen zu Suchmaschinen im Beitrag

  • Ersteller gearhead
  • Erstellt am
gearhead
gearhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
26.12.06
Beiträge
739
Kekse
1.142
Ort
Kaiserstuhl
Hallo,
auf einem anderen Forum, das auch die vBulletin-Software nutzt, ist mir ein praktisches Feature aufgefallen: Unter der Signatur der Benutzer sind kleine Buttons, die ein vorher markiertes Wort entweder bei Google oder bei Wikipedia suchen und diese in einem neuen Tab (Registerkarte) öffnen. Wäre es möglich, das auch auf dem Musiker-Board zu aktivieren? Das würde für viele Nutzer - gerade Anfänger - die Suche und Erklärung unbekannter Begriffe erleichtern und vielleicht auch die Klärung eines Begriffes in Form eines zusätzlichen Beitrages"verhindern".
Hier ein wahllos ausgewähltes Thema aus dem Nikon Fotografie Forum, wo ich die Funktion fand:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?p=699296#post699296
 
Eigenschaft
 
So wie die Funktion in dem von dir verlinkten Forum funktioniert, erspart das doch nur Faulpelzen die 5-7 Mausklicks/Tasten die nötig sind um den markierten Text zu kopieren und bei Google/Wikipedia/etc zu suchen. Von daher halte ich das für unnötig. Trotzdem würde es mich interessieren, wie kompliziert eine Einbindung hier ins Board wäre, und was das möglicherweise für die Performance bedeuten würde. Müsste man das Feature bei jedem Boardupdate wieder per Hand einbinden?
Oder stecken hinter dieser Funktion noch finanzielle Aspekte?
Gruß
ET
 
So wie die Funktion in dem von dir verlinkten Forum funktioniert, erspart das doch nur Faulpelzen die 5-7 Mausklicks/Tasten die nötig sind um den markierten Text zu kopieren und bei Google/Wikipedia/etc zu suchen. Von daher halte ich das für unnötig. Trotzdem würde es mich interessieren, wie kompliziert eine Einbindung hier ins Board wäre, und was das möglicherweise für die Performance bedeuten würde. Müsste man das Feature bei jedem Boardupdate wieder per Hand einbinden?
Oder stecken hinter dieser Funktion noch finanzielle Aspekte?
Gruß
ET

Klar ist das nichts als Bequemlichkeit, die dahinter steckt, aber wenn es nicht sehr viel Aufwand macht, fänd ich das ein angenehmes Feature. Denn ich finde, die Technik kann einem auf solche Art doch helfen. Vor allem aus dem Grund der Bequemlichkeit wurde irgendwann die grafische Oberfläche für Computer erfunden und sowas wie Buttons eingeführt. Insofern finde ich das nicht verwerflich, sich dieser Faulheit hinzugeben. Und wenn es eine vBulletin-Funktion ist, die leicht einzubinden ist, fände ich das eine hilfreiche Möglichkeit.
 
also ich als Firefox nutzer habe die selbe möglichkeit mit einem rechtsklick
man markiert das wort =>rechtsklick und dann steht da google suche nach "markiertes wort"

mfg KG
 

Anhänge

  • IE-Suche.jpg
    IE-Suche.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 114
also ich als Firefox nutzer habe die selbe möglichkeit mit einem rechtsklick
man markiert das wort =>rechtsklick und dann steht da google suche nach "markiertes wort"

mfg KG

:eek: Oh! Das wusst ich gar nicht! Danke für den Hinweis... Ja, irgendwie verfällt meine Idee dann wohl doch langsam zu Staub...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben