Songs, die mit zwei Akkorden auskommen

  • Ersteller lapsklaus
  • Erstellt am
L
lapsklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.10
Registriert
22.07.08
Beiträge
61
Kekse
79
Moin!

Ich suche E- und/oder A-Gitarren taugliche Songs, die mit maximal zwei Akkorden auskommen.

Wichtig wäre, dass Songs genannt werden, die auch im Original auf nur zwei Akkorde angelegt sind, also kein 2-Akkorde-Punkcover, bei denen sich mit viel Phantasie das Urwerk erahnen lässt :D

Ich fang mal an:

Working Class Hero - John Lennon (ohne den optionalen Dmaj)
Chelsea Hotel Oral Sex Song - Jeffrey Lewis
Anyone Else But You - Moldy Peaches

Liebe Grüße,

Klaus
 
Eigenschaft
 
Lady in Black - Uriah Heep
In the Army now - Status Quo

Ansonsten würden mir noch ein paar end60er Psychedelic Sachen einfallen, die teilweise auch nur mit einem Akkord auskommen (sowas wie Tomorrow never knows - Beatles oder Careful with that Axe Eugene - Pink Floyd oder The End - Doors...ok der letzte hat 3 Akkorde, dafür bleibt er 8 Minuten auf einem Akkord), aber ich denk, sowas suchst du eher nicht.
 
Götz Widmann - Hank starb an ner Überdosis Hasch :D --> Am und G :great:
 
Hank, natürlich! :great: Der MUSS in mein Repertoire.

@ToS: Ich liebe PsychedelicRock-Geschichten, hatte aber tatsächlich eher an was lagerfeuertaugliches gedacht - irgendwie bin ich noch nicht soweit, dass ich komplexere Akkordfolgen und Singen koordiniert bekomme:(

Working Class Hero ist für mich gradezu ideal: geht leicht von der Hand und klingt wegen dem Hammeron im Am höchst interessant.

Auf jeden Fall schon mal ein Dank an Euch alle, in Anbetracht der Uhrzeit kam da jetzt ja echt fix einiges zusammen!
 
Also ich glaube, dazu gabs schon mal nen Thread, kannst ja mal suchen...

Ansonsten: "Break Stuff" von Limp Bizkit
"What I got" von Sublime, ist immer G und D und für genau einen Takt im ganzen Song mal C ^^
"What shall we do with the drunken sailor"
"Born in the USA" von Bruce Springsteen (immer H und E)
 
Louise Attaque - Les nuits Parisienne (wenn man Zwischenteil weglässt und danach wieder die Chords vom Anfang nimmt sinds nur 3 Akkorde...=) )
Michel Polnareff - La poupee qui fait non (nur drei chords: http://www.911tabs.com/link/?4612097)
Nelly Furtado - Forca (2 Chords - http://www.megachords.com/guitar/music/49717/forca.htm)
Nirvana - Something in the Way
Noir Désir - Le Vent nous portera
Yael Naim - New Soul (ich weiß, sind mehr chords, aber wiederholt sich an sich nur die ganze zeit...)

So vielleicht bringt dich das ja weiter... :D ist jetzt halt weng poppiger angehaucht, sowie iwie französischer oO ^^
 
Tulsa Time - Eric Clapton G / D
 
hi,

die einfachsten Varianten von:

Barclay James Harvest - hymn
America - horse with no name

mfg ao
 
Also ich glaube, dazu gabs schon mal nen Thread, kannst ja mal suchen...

Nach dem ( oder den? sorry - Grammatik Blackout) such ich seit 15 Minuten um ihn zu pasten. Werde leider grad nicht fündig. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es ihn wohl doch zu geben scheint und es nicht nur ne Fata Morgana war :)
 
Wenn ich mich recht erinnere.....das allererste Stück aus dem Peter-Bursch-Klassiker: Get Back von den Beatles. (nur G und D wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht vollständig verlassen hat)
 
Status Quo - Gerdundula

Gruss, Ben
 
Get Back von den Beatles. (nur G und D wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht vollständig verlassen hat)

Get Back hat 3 Akkorde, neben A und D außerdem das G/D. D7 und A7 kommen auch vor!

Weitere Songs mit nur zwei Akkorden, die mir gerade einfallen:

One Of These Days - Pink Floyd - Bm, A
Paperback Writer - Beatles - G, C (besteht fast nur aus G, das C kommt nur im Ref., cooles Gitarrren Riff!)
Wot - Captain Sensible - Am7, D (super Bassline!! Falls das hier im Git-Sub-Forum jemanden kratzt! :p)

Greetz relact
 
Wot - Captain Sensible - Am7, D (super Bassline!! Falls das hier im Git-Sub-Forum jemanden kratzt! :p)

kratzt mich extrem:great:

Vielleicht sollte ich im Bassforum noch einen Thread für einfache aber coole Basslinien aufmachen :D

Nochmal danke für die vielen Ideen, es sind wirklich ein paar sehr schöne Stücke dabei!

Liebe Grüße,

Klaus
 
Eagles of Death Metal - I only want you
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben