Soldano SLO preamp zum selber bauen ?

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
moin....

so hab in einem anderen thread gelesen das mann sich so ein soldano preamp selber bauen kann .......da ich den soldano sound sehr geil finde und ich ne menge geld sparren könnte ist das eine sehr ansprechende option für mich anstatt 500euro -Aufwärts für nen richtigen soldano preamp bei ebay zu ersteigern.....:D
das bauset kostet 250 euro .....und da ich paar elektriker in der familie hab sollte das kein ding sein....aber nu zu euch ...was haltet ihr von der sache .....taugt so ein teil überhaupt ...oder noch viel besser hat ihn jemand von euch und kann mir was zum soundverhalten sagen .....???????????:rolleyes:
ich will einfach ne diskusions runde eröffnen und eure meinung zu diesem thema einhohlen:great:

hier noch paar link :

www.andyszeugs.de

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1347_High-Gain-Tube-Preamp-Bausatz.html

und hier der link zum thread :

https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/281857-peavey-5150-6505-sound-als-preamp.html

mfg

wummy:great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

der Preamp ist wirklich astrein.
Der Bausatz ist sorgfältig zusammengestellt und das Teil sehr gut konzipiert und durchdacht vom Andy.

Wenn du vollkommen unbeleckt ist in Sachen E-Technik rate ich aber dringendst davon ab!
Das ist kein Anfängerprojekt!!! Es funktioniert nicht wie malen nach Zahlen, einfach Teile zusammenstecken und schon läufts.

Zum Einen ist es schlicht gefährlich ohne jegliches Wissen an soetwas zu arbeiten und zum Anderen bringt es nur Frust wenn es nicht auf Anhieb läuft.

Entweder du erfreust dich an den auf dem Markt verfügbaren fertigen Alternativen oder du setzt dich hin und arbeitest dich in die Materie ein, was aber sicher nicht wenig Aufwand bedeutet.

Grüße,
Schinkn
 
also ein bischen verstehe ich mich auch in elektronik aus....also die basics musste ich auch für meinen beruf erlernen...und sonst mein opa is elektro-meister und mein papa ist auch elektriker.....ich glaub das sollte kein problem werden .
 
also ein bischen verstehe ich mich auch in elektronik aus....also die basics musste ich auch für meinen beruf erlernen...und sonst mein opa is elektro-meister und mein papa ist auch elektriker.....ich glaub das sollte kein problem werden .

na dann los - dem amp klingt wirklich super [hatte letztes jahr das vergnügen, ihn testen zu dürfen…]
die midisteuerung ist etwas tricky, an sonsten funktioniert und klingt er super!
 
......die midisteuerung ist etwas tricky, an sonsten funktioniert und klingt er super!

...kannst Du das erläutern? Hatte mich nämlich auch schon mal mit dem Gedanken getragen es zu wagen (ein Reim, ein Reim :D)

...denn der nächste Winter kommt bestimmt! So als kleine Bastelarbeit.
 
...kannst Du das erläutern? Hatte mich nämlich auch schon mal mit dem Gedanken getragen es zu wagen (ein Reim, ein Reim :D)

...denn der nächste Winter kommt bestimmt! So als kleine Bastelarbeit.

soweit ich weiss, ist die midisteuerung optional - damals hatte ich eine menge geräte auf mehreren kanälen gemapt - und das klappte irgendwie nicht so recht.
der sound ist ch1: fenderish clean, spritzing, detailiert aber nie glatt, ch2: "ziemlich in die fresse" mit ordentlich trockenen bässen a la engl, der leadkanal gefiel mir persönlich auf grund der höhennuancen nicht 100, sondern um die 90% - das liesse sich aber lt andy noch anpassen…
irgendwo habe ich auch noch aufnahmen, aber die zeit war aus vielerlei persönlichen gründen nicht so mein freund…also müsste ich sehr suchen.
 
Dank´Dir, und ne lass´mal musst nicht suchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben