Tempest - Oldschool Death Metal aus Nürnberg

  • Ersteller Great King Rat
  • Erstellt am
Great King Rat
Great King Rat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
03.05.06
Beiträge
807
Kekse
2.782
Ort
Nürnberg
http://de.youtube.com/watch?v=OxeDe3pZ5wk&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=WFfWHJUTd_A&feature=related

Youtube hat die Quali natürlich ein bisschen gemurkst..

Der Sound ist noch nicht ganz Lautstärkemäßig abgemischt... aber was tut man nicht alles in Heimarbeit so gerne :D

Konnte es nicht länger vorenthalten und bin auf Kritik gespannt, positiv wie negativ:great:

Wir sind eine 3-Mann Band mit absolut puristischer Besetzung und existieren so seit ca Sommer 2007 hehe ...
das ist unsere allererste Aufnahme bei einem Kumpel.. alles im Proberaum mit Mischpult entstanden.

Suchen auch immer Auftritte im Fränkischen Raum... denn alles was nicht gerade nach Metalcore schreit, scheint hier in Nürnberg/Fürth/Erlangen rar und nicht gern gehört zu sein :(
 
Eigenschaft
 
No one :( ?
 
Hey, also ich habe mir mal die 1. Aufnahme angehört, und bin doch sag ich mal positiv überascht! Ihr hättet vielleicht den Gesang etwas lauter mischen können, aber instrumentell ist es gut eingespielt, die Riffs sind cool und man merkt das euch das Spass macht ^^

kurze Frage, euer Bassist hat einen symphatischen Klang, wie hat er denm dem EQ gestellt bzw. welches Equicement?

Grüße, Jerico
 
Zwei Daumen hoch :great:

Gefällt mir sehr gut, passt einfach alles^^

Der Basssound gefällt, das Klackern erinnert mich spontan an Machetazo (Goregrind aus Spanien), und richtig eingesetzt kickt das ganz schön Arsch.

Der Gitarrensound gefällt mir aber auf eurer Liveaufnahme wesentlich besser, ist hier irgendwie noch etwas dünn.

Gibts schon ne Demo/EP?
 
Das Ganze soll unsere erste Demo/EP werden.. trägt den Namen "A Hellbanger's Holliday" hehe.

Wiegesagt, das entsteht zur Zeit alles bei nem Kumpel im Proberaum übers Mischpult und dann mit Soundforge noch etwas bearbeitet.
Am Samstag gehts weiter, da folgen hoffentlich (wenn alles in Akkordarbeit gut läuft) 5 weitere Songs.
Dann wirds vorabgemischt und den Rest erledige ich mit unserem Klampfer daheim :)

Im Hörproben Bass Forum findet ihr btw das Intro der "EP"

Der Bassist bin ich und der hat das hingekriegt mit leichtem Höhen und Bassboost auf nem Hartke 5500, sowie geboosteten Höhen der Aktivelektronik meines Yamaha TRB 5-II. Und ich denke dass ich recht in die Saiten hau (mit Fingern gespielt) und nah am Hals anschlage tut sein übriges :D

So in 3 Wochen stell ich alles nochmal richtig rein, wenns fertig abgemischt und bearbeitet ist, dann folgt auch ne Homepage und Myspace..

Haben hier in Nürnberg zwar schon einige Liveauftritte hinter uns, doch unser Problem ist wirklich, dass man mit solcher Musik im Moment einfach niemand zu erreichen scheint. Und was gibts schöneres als vor einer moshenden Menge die Sau raus zu lassen :)
 
Wiegesagt, das entsteht zur Zeit alles bei nem Kumpel im Proberaum übers Mischpult und dann mit Soundforge noch etwas bearbeitet.
Am Samstag gehts weiter, da folgen hoffentlich (wenn alles in Akkordarbeit gut läuft) 5 weitere Songs.
Dann wirds vorabgemischt und den Rest erledige ich mit unserem Klampfer daheim :)
5(!) Songs :eek::confused:

Ihr seid ja fleißig^^ Freu mich schon, ich find das Resultat schon jetzt nicht schlecht, aber wenn ihr das noch verbessern wollt und könnt => :great:

Sag mir Bescheid, wenn die EP fertig ist ;)

Der Bassist bin ich und der hat das hingekriegt mit leichtem Höhen und Bassboost auf nem Hartke 5500, sowie geboosteten Höhen der Aktivelektronik meines Yamaha TRB 5-II. Und ich denke dass ich recht in die Saiten hau (mit Fingern gespielt) und nah am Hals anschlage tut sein übriges :D
Sehr interessant :eek:
Also ich hätte geschwört, da wäre ein Plek zu hören... aber ok, Saitenklackern hört sich ziemlich gleich an, mit und ohne Plek ^^


Haben hier in Nürnberg zwar schon einige Liveauftritte hinter uns, doch unser Problem ist wirklich, dass man mit solcher Musik im Moment einfach niemand zu erreichen scheint.
Ich kenns, ist hier im Norden nicht anders... die Veteranen der Lokalszene lösen sich alle auf und der Nachwuchs scheint eher andere Musik zu favorisieren. Ich will auch gern ein Oldschool-Death-Projekt Richtung Impetigo, GSR und Altar of Giallo starten... hab aber Angst, keine Leute zu finden :(
 
5(!) Songs :eek::confused:

Ihr seid ja fleißig^^ Freu mich schon, ich find das Resultat schon jetzt nicht schlecht, aber wenn ihr das noch verbessern wollt und könnt => :great:

Sag mir Bescheid, wenn die EP fertig ist ;)

Ich kenns, ist hier im Norden nicht anders... die Veteranen der Lokalszene lösen sich alle auf und der Nachwuchs scheint eher andere Musik zu favorisieren. Ich will auch gern ein Oldschool-Death-Projekt Richtung Impetigo, GSR und Altar of Giallo starten... hab aber Angst, keine Leute zu finden :(

Das ist eine ganz optimistische Rechnung hehe. Das letzte mal haben wir in 2 Tagen 2 Songs geschafft, nun haben wir 20 Stunden für 5.. Muss hinhaun, weil wir ab dann 3 Wochen im Urlaub sind, bis dahin haben wir die Songs schonwieder vergessen :D

Eben hier ists mit Veteranentun und Nachwuchs auch gar nicht anders.. nur dass mir spontan auch keine großen Death Metal Pioniere aus Nürnberg einfallen ;)
Doch sonst scheint momentan auch nur wirklich niemand gepflegten UftaUfta zu mögen... sondern nur irgendwelche krassen tollen 000 000 000 000 Breakdowns:screwy:
 
Eben hier ists mit Veteranentun und Nachwuchs auch gar nicht anders.. nur dass mir spontan auch keine großen Death Metal Pioniere aus Nürnberg einfallen ;)
Naja von "groß" war ja nicht die Rede :D... aber halt so die Helden der Lokalszene, die nichtmal unbedingt überregional bekannt sind.
Hier in meinem Kaff gibts auch nur entweder -core oder Punk... (letzteres kommt aber nicht von ungefähr^^)

Eine Viking-Metal-Band gibts hier noch, das wars aber auch... sehr schade.
Doch sonst scheint momentan auch nur wirklich niemand gepflegten UftaUfta zu mögen... sondern nur irgendwelche krassen tollen 000 000 000 000 Breakdowns:screwy:
Nya ist ab und an mal ganz nett, aber dauernd kann ich mir sowas auch nicht anhören (hab schon die Schnauze voll von den ganzen Breakdowns, obwohls da wirklich feine Bands gibt)
 
Hab ich dich net schonma in der Ton halle gesehen? xD

Finde den bass geil bei euch!
Wo kann ich erfahren ob ihr mal in der gegen spielt??
 
Nya ist ab und an mal ganz nett, aber dauernd kann ich mir sowas auch nicht anhören (hab schon die Schnauze voll von den ganzen Breakdowns, obwohls da wirklich feine Bands gibt)
Mucopus zb, falls du die kennst :D
Und wenn nicht.. kennenlernen, die ham auch nen Hammer Bassisten an Bord:great:
 
Hab ich dich net schonma in der Ton halle gesehen? xD

Finde den bass geil bei euch!
Wo kann ich erfahren ob ihr mal in der gegen spielt??
Ton Halle ? Vom Klier ? Bin da desöfteren mal, da wir in der Luise proben und da hol ich immer meine Basssaiten, wenn Not am Mann ist:D

Bin eigentlich öfters im BTM in Fürth.

Am 23.10 spielen wir übrigens in der Luise Cultfactory in Nürnberg für lau:great:
 
Ja die vom Klier ^^

in BTM bin ich a imma xD

Mensch sicher seit ihr die uns den Proberaum in der Lusie weggeschnapt habt^^
dann sehen wir uns am 23.10;-)

--->PM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben