Oldschool Metal nur für die richtigen Oldschooler?

von Klobuerste91, 25.07.08.

  1. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 25.07.08   #1
    Hallo Leute,

    ich habe schon öfters von irgendwelchen achso coolen Metalern gehört dass nur die richtigen Oldschooler Oldschool hören sollten. Sprich: Wer in den 80ern aufgewachsen ist, ist dazu berechtigt Oldschool Metal zu hören.:screwy: So ein Müll lese ich auch oft in irgendwelchen Youtube Kommentaren. Die jungen "Metalheads" sollen sich den neuen Metal anhören. Ich denke das sagen sie nur da jetzt wohl eine Welle des Oldschool Metals ausgebrochen ist und diese Leute sich nicht mehr so einzigartig fühlen. Ich persönlich höre auch lieber Oldschool Metal, da mir der neue Metalcore oder Nu Metal oder Overcross oder sonst wie nicht gefällt und der neuere Thrash, Death oder sonstwas Metal mir auch nicht so gefällt. Ich will nicht sagen das er schlecht ist, aber nicht so gut. Bin ich dazu jetzt nicht berechtigt das zu sagen oder zu hören weil ich erst 1991 geboren bin???
    Habt ihr das auch schon öfters gehört oder gelesen? Ich finde jeder sollte das hören können was er will.


    Gruß Klobuerste

    Edit: Ok, wo ich mir das angeguckt habe, musste ich schon lachen. :D
    Tormentor Cover
     
  2. Antagonism

    Antagonism Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwabenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    368
    Erstellt: 25.07.08   #2
    schwachsinn.
    das was du gelesen hast is von ein paar idioten.
    ich kenne genug leute die die 80er hautnah miterlebt haben (unter anderem mein vadder) und die finden es richtig geil das die kids auf den alten scheiss abfahren. ich trag selbst ne kutte und fühle mich in den 80ern sehr zu Hause. Hab da noch nie negative Kritik drüber gehört ausser von gleichaltrigen die der Meinung sind das ich mit meinem alter, wo ich das alles doch garnicht miterlebt hab, keine Kutte tragen sollte weil es ja eigentlich der alten Garde überlassen sein sollte.
    Genauso ein Schwachsinn.
    Also du darfst dir genauso Oldschool Zeug reinballern wie jeder andere auch. Ich sehe keinen Sinn in der Aussage das dass junge Leute nicht dürfen

    Cheers
    Nico!
     
  3. C. Shadow

    C. Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    14.10.11
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    375
    Erstellt: 25.07.08   #3
    Ja, solche dämlichen Kommentare hab ich auf YouTube auch schon gefunden.:er_what:
    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, das ist doch absolut lächerlich!
    Ich bin 18 und bin auch nicht in den 80'ern aufgewachsen, trotzdem höre ich u. a. Old School Metal wie Black Sabbath, Celtic Frost, Hellhammer, etc.
    Von solchen Idioten lass ich mir sicher nicht vorschreiben, was ich hören soll und was nicht. Außerdem liebe ich den Klang der alten Metal-Platten. :D
     
  4. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 25.07.08   #4
    Ich würde mir eh nicht vorschreiben lassen was ich hören darf und was nicht. Ich meinte nur ob ihr das auch schonmal gehört oder gelesen habt und was ihr davon haltet, was ihr ja schon geschrieben habt.;)
     
  5. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 25.07.08   #5
    2 Worte langen um das Youtube Phänomän zu beschreiben...

    ... völliger Schwachsinn!

    Gruß
    Dime!
     
  6. Dom1702

    Dom1702 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 25.07.08   #6
    Ob es nun die Comments auf Ultimate-Guitar, YouTube oder deutschen Online-Magazinen (Winfuture, Computerbase, Golem) sind - erspart's euch.

    Und abgesehen davon - sch*** auf so Leute.
     
  7. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 25.07.08   #7
    Ich stimm da mal in den Canon ein... eigentlich sollten die Leute, die die 80er selbst erlebt haben, doch erwachsen sein oder lieg ich da falsch? :eek:

    Aber sonen Oldschool-Boom hab ich persönlich nicht so mitgekriegt...
     
  8. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 25.07.08   #8
    Na wenn ich in ne metalDisco geh und da die alten slayer,metallica oder judas preist laufen,da gehn alle ab,egal ob jung oder alt.. Ist eben die bessere Musik:p
     
  9. pantera#1

    pantera#1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    82
    Erstellt: 25.07.08   #9

    Das sind halt idioten,vergiss solche kommentare..
    PS:Das Youtube Video ist ja mal geil,made my day hahahaha
     
  10. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 25.07.08   #10
    scheiß drauf was irgendwelche Pappnasen sagen, das ist wie mit den Menschen, es gibt kluge und es gibt dumme. Ich kenn ne Menge "Alt-Metaller" die sich freuen das es immer wieder Nachwuchs in der Metalszene gibt, aber auch welche die Leute mit kurzen Haaren und nem Death Shirt für "Möchtegern-Metaller" halten, wobei grade diese Typen meist, trotz ihrer Langen Szeneaktivität überhaupt keine Ahnung haben.

    Oldschool für den, der es mag!
     
  11. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 25.07.08   #11
    Also bitte. Was soll der Kack...
    Ich hab mir meine Kutte mit 15 Jahren genäht und wenn ich damals mit Kumpels auf Festivals und Konzerte gegangen bin, wurden wir von den alten Säcken IMMER gelobt, das wir in jungen Jahren schon so einen guten Geschmack entwickelt haben. Gut, so alt bin ich mit meinen 19 auch noch nicht (eig. ja auch noch ein halbes Kind :D), aber ich freue mich auch immer, junge Leute zu sehen, die ausserhalb von Caliban, As I Lay Dying, Slipknot, Korn, Children Of Bodom und wie sie alle heißen mögen auch noch wissen, wie die "In The Sign Of Evil" oder die "Feel The Fire" klingt und wer diese ominösen Destruction und Exodus sind. Genauso finde ich es immer wieder geil, junge Thrash-Bands zu treffen, die auf moderne Einflüsse scheißen und klingen wie aus den 80ern geholt.
    Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen New School-Bands, auch wenn ich sie nicht höre, aber ich denke sogar, es ist in dieser Zeit ne Leistung, mal hinter die Fassade von MTV zu gucken, und dafür sollte man eigentlich belohnt und weiter angesport werden, und nicht blöd von der Seite angemacht. Genauso hat ein Newschooler auch das Recht, New School zu hören. Oder Hardcore. Oder Jazz. Oder Exodus. Whatever.

    Soll jetzt jedem, der keine 300 Jahre alt ist, verboten werden, Mozart zu hören? Darf man kein Christ sein, wenn man die Kreuzigung nicht live miterlebt hat?
    So ein Müll.
     
  12. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 25.07.08   #12
    Ich habe das auch nicht nur von Youtube Videos, sondern auch aus ein paar Foren.;)
     
  13. Antagonism

    Antagonism Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwabenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    368
    Erstellt: 25.07.08   #13
    welchen foren denn so?
    das würde mich mal interessieren^^
     
  14. Up_The_Irons

    Up_The_Irons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    898
    Erstellt: 26.07.08   #14
    Ganz im Gegenteil, ich finde es richtig cool, wenn Leute (auch Jüngere :) ) Metal der 80er hören :great:

    Gut, ich bin erst 23 ^^
     
  15. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 26.07.08   #15
    Ach da möchte ich jetzt keine nennen.;) Aber ich denke so welche Kommentare sind wohl schon in jeden Metalforum gekommen.
     
  16. Araknyd

    Araknyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.08
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Mittelhessen; Wetzlar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.08   #16
    bin immernoch der meinung, dass man ehrlich zu sich selbst sein sollte und einfach das hoeren sollte, was einem gefaellt. obs jetzt 80er metal, techno oder britney spears ist (wobei...^^)...
    damit gehts einem besser :)
     
  17. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 26.07.08   #17
    @Threadersteller
    Was ist denn für dich oldschool Metal?
     
  18. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 27.07.08   #18
    Wir Oldschool Metal Hörer müssen doch zusammen halten ! ;)

    Ich halte auch nichts davon , dass man des Oldschools nur würdig ist, wenn man in den 80ern großgeworden ist - wo ist das der Sinn ?!

    in diesem Sinn , stay Metal und gute Nacht !
     
  19. Klobuerste91

    Klobuerste91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 27.07.08   #19
    Metal der alten Schule.;) Scherz beiseite. Sowas wie Possessed, Insanity, Violent Force, Bathory, Venom, Tank, Angel Witch und nicht zu vergessen Hellhammer und halt noch jede Menge andere, möchte jetzt doch nicht alle Bands nennen.:D
    Jetzt fehlt bloß noch ein Metaler der sagt das wir uns alle Metalcore und Nu Metal anhören müssen da wir zu jung sind.:cool:


    Gruß Klobuerste
     
  20. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 27.07.08   #20
    Son fuck, wie gesagt. Wenn ich Omen hören will, höre ich Omen, wer was anderes sagt kann mich mal. Und wenn er doppelt und dreifach so alt ist wie ich.
     
Die Seite wird geladen...