röhre, modelling oder einfach nur transistor übungsamp bis 150euro

S
Sorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Kekse
0
hallo forum

ich habe vor kurzem zusätlich zum bassspiel e-gitarre angefangen. als gitarre habe ich eine fender squier bullet strat mit der ich sehr zufrieden bin. allerdings nähert sich langsamm mein geburtstag und ich bin es leid über den bassverstärker zu spielen, da dort keine zerre usw. möglich ist.

jetzt bin ich gerade am überlegen welche kleine combo den taugen würde. in der band spiel ich selten gitarre, allerdings möchte ich in etwa eine größeordnung bei der man sich doch mehr oder weniger durchsetzen kann (die 15watt übungscombo meines gitarristen macht schon fast genug dampf in der probe) . der musikstil schwankt zwischen progressive rock/metal und bluesrock. meine soundvorstellungen gehen in richtung Opeth oder porcupine tree. ach und das budget ist auf etwa 150euro begrenzt, da noch eine bassbox her muss
 
Eigenschaft
 
hrmpf misst, 30watt sind da nicht ausreichend oder? 200euro lassen sich vlt. noch locker machen aber wenns noch mehr kosten würde müsste ich mir halt erstmal ne kleine übungscombo kaufen und dann an weinachten aufrüsten.

was wäre mit so einer hier, die hat 65watt und nen 12 zöller, das müsste doch reichen.
https://www.thomann.de/de/laney_lx65r.htm
 
Da würde ich was gebrauchtes nehmen.

Da bekommt man für 200 schon was ordentliches.

Gebrauchte Valvestates werden oft empfohlen, aber ich kenne die von dir angegebenen Bands nicht....
 
Ansonsten wäre ein gebrauchter Peavey Bandit ins auge zu fassen.
das ist alles, was mir so in dem budget bis 200 einfällt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben