Keyboard in Metalsongs

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
282
Kekse
540
Hallo zusammen,
ich spiele u.a. in einer Band Metalband Keyboards (wenn es benötigt wird).
Das Repertoire umfasst viele Metallicasongs (natürlich ohne Keyboard)
Ich spiele u.a. mit bei
- Epic (Faith no more)
- From out of Nowhere (FNM)
- Sonne (Rammstein)
- Beautiful people (MM)
- Enjoy the silence (harte Version)
- Embers Fire (Paradise Lost)

Kennt jemand von Euch dazu passende Songs, bei denen Keyboard vorkommt?
Ich will mehr spielen!!!

Danke für Eure Hlfe!!!

Stephan
 
Eigenschaft
 
Nothing else matters natürlich.
Da erreichst du super Klangfülle über ein braves String Orchester im Hintergrund.
Ich spiele als Intro wärend der Ansage des Sängers immer das Thema des Gitarrensolos mit Streicherensemble, klingt richtig super. Und während des restlichen Songs erzäugst du mit den Streichern einen wunderbaren sauberen und tragenden "Klangteppich". Probiers mal aus !
 
Irgendwas von Nine Inch Nails? Die arbeiten größtenteils mit Synthies.
Dann wäre noch sowas wie Seventh son of a Sevent son von Iron Maiden
 
Danke für die Tipps,
kennt jemand noch weitere Songs???

Stephan
 
Einfach mal bei Queensrÿche umgucken, wenn ihr nichts gegen Progressive Metal habt.


Martman
 
Mehr von Rammstein? Die haben wahnsinnig viele Sachen mit Synthie-Unterstützung (naja, eigentlich so gut wie alles), z.B. Engel, Feuer frei, Ich versteh euch nicht, usw.

Lovex - Guardian Angel

Vielleicht noch Nightwish, die haben auch ein paar interessante (aber schwierige) Stücke, wo du dich richtig austoben kannst.

LG, Sketch
 
Wir haben in dieser Band keine Sängerin, also fällt Nightwish weg.
LG Stephan
 
Hör dir doch mal folgende Bands an, da sind überall Keys dabei:

Children Of Bodom
Kamelot
Doro
Savatage
Opeth
Blind Guardian
Pain
Edguy
Avantasia
Sonata Arctica
Paradise Lost
Symphony X
Apokalyptische Reiter
Axxis
Rhapsody (of Fire)
Rammstein
Pain Of Salvation
.......

Gerade bei Power-, Gothic- und Death Metal is es doch fast schwieriger, ne Band ohne Keyboarder zu finden :)
 
Mehr von Rammstein? Die haben wahnsinnig viele Sachen mit Synthie-Unterstützung (naja, eigentlich so gut wie alles), z.B. Engel, Feuer frei, Ich versteh euch nicht, usw.

"Ich versteh euch nicht" könnte man auch als "Ich will" deuten, wenn man möchte :p

Aber Rammstein sind natürlich top in der Hinsicht, ich sag nur Du riechst so gut, Du Hast, Amerika, usw.. ! Ansonsten fällt mir jetzt z. B. "The Nobodies" von Marilyn Manson ein, oder "Küss mich" von In Extremo.
 
"Ich versteh euch nicht" könnte man auch als "Ich will" deuten, wenn man möchte :p

Hast ja Recht - bin in dem Moment nicht drauf gekommen...Schande über mich und Asche auf mein Haupt. ;) So, jetzt ist's besser... :D

Oomph vielleicht noch? Haben auch ein paar schöne Stücke im Programm...

LG, Sketch
 
Danke, werde mir die Bands zu Gemüte führen.

Stephan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben