Chords oder Tabs von "Ganz Anders"

  • Ersteller Dittsche
  • Erstellt am
D
Dittsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
18.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Moin!

Mein erster Post hier, also "Hallo" an alle!
Ich suche die Chords und/oder Tabs zu "Ganz Anders" von Udo Lindenberg mit Jan Delay?
Google spuckt nichts aus und die einschlägigen Seiten auch nicht.

Vielen Dank im Voraus,

Dennis
 
Eigenschaft
 
Die Chords oder Tabs zu dem Song such' ich auch schon länger. Wär' toll, wenn die mal jemand rausfinden könnte. Bin eben nicht so begabt, was das raushören betrifft!:redface:
 
Das ist eine ziemlich soulige Nummer mit coolen Akkorden, aber damit klingts auch ganz brauchbar:

REFRAIN: gm - F / eC - Es / gm - F / eC - Es /
gm - F / eC - Es / Dsus7 / Dsus7
STROPHEN wie erste Zeile im Refrain
BRIDGE: Es / F / D7 - gm7 / Es / F / Dsus7 / Dsus7

Viel Spaß damit
tastaman
 
Das ist eine ziemlich soulige Nummer mit coolen Akkorden, aber damit klingts auch ganz brauchbar:

REFRAIN: gm - F / eC - Es / gm - F / eC - Es /
gm - F / eC - Es / Dsus7 / Dsus7
STROPHEN wie erste Zeile im Refrain
BRIDGE: Es / F / D7 - gm7 / Es / F / Dsus7 / Dsus7

Viel Spaß damit
tastaman

Oh geil...
Werds wenn ich nachher mal Zeit hab ausprobieren. :great:
 
Hey leute!!

Das sind echt coole chors!! Aber heißt jetzt bitte genau eC und Es?? Ist
vielleicht eine dumme frage, aber ich weiß es eben nicht =)

Vielen dank im voraus!!
 
Ich mag das Lied auch recht gern, aber von diesen Chords habe ich auch noch nie gehört!

Danke den Besserwissern hier...mal wieder...

Was zum Teufel ist eC und Es sagen mir auch nicht wirklich was mannoman.....dabei hört sich das Stück recht einfach an und sollte somit auch von einem Anfänger spielbar sein...

Ich schüttele grade mit dem Kopf wegen meiner Unzulänglichkeiten....

Tom
 
Ohne die Akkorde zu kennen, hier ein paar mögliche Interpretationshilfen:

Es ist halt ein deutsches "Es", ein englisches Eb.
eC könnte ein e-moll-Akkord mit einem C im Bass (also anstelle des E) sein

So, nun testet mal schön.
 
Hey leute!!

Das sind echt coole chors!! Aber heißt jetzt bitte genau eC und Es?? Ist
vielleicht eine dumme frage, aber ich weiß es eben nicht =)

Vielen dank im voraus!!

Is schon ne Weile her, aber vielleicht interessiert's ja trotzdem noch jemanden:

Es ist normales Es-Dur - ich spiel's in der Nummer immer als

E_A_D_G_H_e
6_6_4_x_x_x


und slide damit zwei Bünde hoch auf ein F, dass dann wieder zum Barré gegriffenen g-Moll überleitet.

eC würde ich normalerweise als e-Moll / C (also ein e-Moll mit nem C im Bass) interpretieren, aber ich dudele da eher das Gegenteil, nen C-Powerchord mit E im Bass, also sowas halt:

E_A_D_G_H_e
0_3_5_5_x_x


Viele Grüße,


Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben