Nebelmaschine für kleine/mittelgroße Bühnen

Jona$
Jona$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
07.04.08
Beiträge
303
Kekse
249
Ort
Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
Hi Leutz,

ich wusst net genau wo ich Nebelmaschinen einordnen soll, also hab ichs mal in Effekte gepackt ;).

Ich bin auf der Suche nach einer Nebelmaschine für kleine bis mittelgroße Bühnen. (so bis etwa 15 x 7.5m)

Nun bin ich auf dieses schöne Gerät gestoßen:

Matrin Professional Magnum 650

Wollte einfach mal wissen wie sie sich so macht, hast sie einer von euch im einsatz. Wollte halt net mehr als 150Euronen ausgeben.

Jonas

P.S. soll vieleicht auch irgendwann mal bei nem Kinderchor Musikal zum einsatz kommen...aber ist noch nicht so relevant
 
Eigenschaft
 
Klein,frein, und günstig. SOlides Teil für wenig Geld, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Allerdings darf sich das Teil schon Nebelmaschine nennen..
 
Hi,

also einwenig größer würde ich schon nehmen! Es kommt schon einbisschen wenig auf dieser Bühne meine ich! Darst die dazu aber nicht so viel denken denn ich werde von meinem Kollegen der Nebelmaschinen-Junkie genannt, weil ich immer "etwas damit übertreibe, angefangen mit der ANzahl wo ich besitze".

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Wäre vielleicht keine schlechte Idee, da zwar die Magnum 650 auch nicht schlecht ist, allerdings wenn man einen Fogger auf einer Outdoor Bühne einsetzen will, denke ich mal sollte schon vorsichtshalber etwas mehr "ausgangsvolumen" gefordert sein, da verschiedene Faktoren, wie auch zB. der Wind den Nebel schnell wieder "wegpusten" können und das dann nicht umbedingt immer den gewünschten Effekt hat ;)
 
Jo genau machste auf jede´denfall keinen Fehler! Ist halt einwenig über deinem Budget aber echt nich schlecht!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light MArshall Veranstaltungstechnik
 
Wenn se dann auch dafür hällt, dann hab ich ja auch was für die ewigkeit.

Weiß jemand wie viel Fluid die sich genemigt??
Und welches nehm ich am besten..ganz normales und ich hab gesehn da gibts so spezielle Reiniger. meine gelesen zu haben, den kann man mit einem Essig-Wasser Gemisch ersetzen??

Jonas
 
Und welches nehm ich am besten..ganz normales und ich hab gesehn da gibts so spezielle Reiniger. meine gelesen zu haben, den kann man mit einem Essig-Wasser Gemisch ersetzen??

Ich würde zum "JEM"-Fluid von Martin raten.
Einige Kollegen benutzen ein Essig-(destilliertes!)Wasser-Gemisch.
Wenn ich mich recht entsinne waren das 1 Teil Essig und 3 Teile Wasser.
 
Wenn ich mich recht entsinne waren das 1 Teil Essig und 3 Teile Wasser.

Nicht ganz so! 20% Essig und 80% DESTILIERTES Wasser!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben