Suche Kleine aber Feine Git. Hersteller

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Hey Guys :D

Also ich suche eine 2 t gitarre , da aber 2t liegt mein Budget nur zwischen 400-600 euro (vllt 2 cent mehr)
Da ich aber nit gewillt bin für Marken wie ESP , PRS ,ETC den Markennamen zubezahlen und eventuell auf qualitöt zu verzichten , wuerde ich mich freuen wenn ihr mit gitarren von diversen kleineren Herstellern empfehlenen koenntet die wert auf Eine Hohe verarbeitung legen .
So nu zu der gitarre die ich suche. Also ich spiel in einer punkrock band ala rise against sowie Metalband. Ich brauche kein Tremolo (grausam) und wuensche mir einefach ein gute verarbeitung , passable mechaniken und keine Presspappe unter Polylack. Sound waere nit schlecht:D Form technisch bin ich flexibel so lange es keine ecken hat ( spiele scho eine V) und keine paula ist ( kann ich nit spielen ) .

Hab mir bis jetzt nur die cort kx otic angeschaut

gruss eguana
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal bei Hagstrom nach, ob da etwas für dich dabei ist. Sehr gute Verarbeitung fürs Geld.
Gruß vom
Rosenfrfeund
 
Duesenberg?
 
Hi

hast Du die Cort schon getestet oder nur im Netz gesehen? Ich hab mir die KX 1 Q geholt und bin begeistert!

Sehr vielseitiger Sound, top verarbeitet und angenehm zu spielen. Die PUs sind splittbar, was die Vielseitigkeit erhöht. Ich habe allerdings den Steg PU getauscht, gegen einen Seymour Duncan SH 4, da mir der HZ etwas zu heftig war. Am Hals gefällt er mir aber sehr gut!

Hätte ich den SH 4 nicht schon gehabt, wäre der EMG auch drin geblieben...

Da die Gitarre gerade bei´m Boardbetreiber im Abverkauf ist, kannst Du hier sogar noch einiges an Geld sparen!

Wenn Du sie also noch nicht getestet hast, würd ich sie unbedingt mal näher ansehen!

Grüße

LesPaulES
 

Ich kann das nur wiederholen :)


Hier wirst du betimmt fündig, ich weiß' zwar nicht was für Musikrichtungen spieltst, allerdings decken die Fame-Gitarren (alle Handgemacht!!!) so ziemlich alle Musikbreiche ab.

Gruß Felix
 
Teste mal VIG an. Die scheinen recht feine und günstige Gitarren anzubieten, haben aber wohl noch nicht so den bekannten Namen dass man dafür bezahlen müsste.
LAG könnte auch was sein.
 
Zwei im Forum immer wieder hochgelobte Marken sind Blade, Godin oder die Jackson Pro Series.
Ibanez ist zwar nicht wirklich n kleiner Hersteller, jedoch für sein sehr gutes P/L-Verhältnis bekannt.

Edit:
Burny bzw. Fernandes kommen mir gerade noch in den Sinn. Ist eign. eine Firma nur stellt Burny die Gibson-artigen und Fernandes die Fendrigen Gitarren her.
 
wow das war ja mal viel und schnell und danke:D

ja musikrichtungen ... ich spiel einerseits in einer Punkrockband aller rise against und noch inner metalmiteinwenigcore band ...wobei ich nit so dieser keine Mittenbratmatschsoundtyp bin ...
Vig hab ich schon mal nach geschaut ist aber hier in deutschland schwer zu kriegen... das ist ja das problem bei diesen ganzen kleinen herstellern ... fame ist köln so weit i weiss und soll sehr gut sein ... ich kenn cort nur ausm akustik berreich und find die sachen halt sehr cool ... darum interesse dafuer :D lag faende ich cool nur leider schrauben die an alle modelle so eklige tremolos dran :D ist mir mal so aufgefallen.
aber vielen dank fuer die ganzen antworten i werd mal nachschauen was mich so reizt
 
Das Vintage-style-Vibrato einer Lâg Jet müsste sich doch eigentlich mehr oder weniger relativ einfach blockieren lassen...
 
Das Vintage-style-Vibrato einer Lâg Jet müsste sich doch eigentlich mehr oder weniger relativ einfach blockieren lassen...

Warum für etwas bezahlen, was man a) nicht braucht und b) gleich einmal Umbauarbeiten an einer Neuerwerbung erfordert?

Außderdem fordere ich: Freiheit für alle Tremolos!, denn sie tun mir leid. ;)
 
Warum für etwas bezahlen, was man a) nicht braucht und b) gleich einmal Umbauarbeiten an einer Neuerwerbung erfordert?

Außderdem fordere ich: Freiheit für alle Tremolos!, denn sie tun mir leid. ;)

Auch wieder wahr. Aber wenn sie soundmäßig ansonsten genau dem Ideal entspricht, wärs vielleicht ne Überlegung wert.
 
naja es geht ja nit um das tremolo an sich ... sondern einfach um das spielgefuehl...
ich mags halt irgendwie nit wenn der steg so flach ist... zb die neue fender tele von dem slipknot typen j. root oder so waere genau mein ding ... ich wollte scho immer ne tele mit bratsound :D aber ich fühl mich einfach nit wohl mit dem steg...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben