Pilzweger 120 bass MMML

maj7
maj7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
30.04.08
Beiträge
481
Kekse
79
Ort
webcam user
Hört euch das mal an,

http://de.youtube.com/watch?v=vx18C58arDA


ich möchte zuerst erwähnen das ich es leid bin zu meckern. Auch die anderen Meckerer hier, die immer was auszusetzen haben und dann passt ihnen dies nicht, beim nächsten Mal passt ihnen das nicht ... mecker hier, mecker da. Ich fühle mich auch nicht gerade gut nach meinem Gemecker und ich hab auch wirklich nichts davon.

Da war einmal dieser H. Valentin Zupan, der "qualitätsbesessene Instrumentenbauer aus Slovenien" der seine Lehre im Harmonikabau bei der Firma Melodija/Menges absolvierte (das steht im Zupan Prospekt). Heute noch sind die Zupan Instrumente so gefragt, das man ein gebrauchtes, gepflegtes Instrument kaum bekommt.

Wenn man sich den Webauftritt von Pilzweger anschaut und sich dann hinterher dieses Klangbeispiel von diesem Instrument anhört, so hat das überhaupt nichts mehr mit Zupan zu tun. Das kann man sich wohl aus dem Gedächtnis streichen. Als dieses Video vorbei war, hatte ich den Klang schon abgehakt und vergessen. Ich würde nicht mal stehen bleiben wenn ich es irgendwo hören würde. Was hat das mit alpenländisch zu tun und mit diesen Bergen ... versteh ich nicht.

Meine subjekte Meinung ist die eines Allerwelts-Akkordeons mit einem Allerwelts-Klang, nichts das wirklich haften bleibt. Das alles für einen Preis jenseits der 7K. Jede Organola oder Hohner Tango bekommt diesen Sound hin, kein Problem.

Man kann aber sehen das Akkordeonbau eine hohe Kunst ist. Akkordeons zusammenstöpseln kann jeder, den Sound hinzubekommen der dich bis ins tiefste Mark berührt, das ist die wahre hohe Kunst des Akkordeon-Instumentenbaus.

Ich beuge mich in "awe" vor H. Morino aus Italien und H. Zupan aus Slovenien ... welche Genies im Instrumentenbau.

gruss an alle,

maj7
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich grottenschlecht aufgenommen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben