Oldschool Doom Bands mit Retro Sound

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Weierleier
Weierleier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.01.09
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo!
Suche noch mehr Bands, die sich etwas wie Pentagram anhören!

Kennt ihr noch empfehlenswerte Sachen?
Mir ist neulich was untergekommen, "Blood Ceremony", das hatte rifftechnisch und von der Atmosphäre her genau das was ich suche (auch die Flöte war cool) aber ich bin nicht so der Fan von Frauenstimmen :D (sorry wenn ich damit jetzt einem auf die Füße getreten bin ;))

Foglende kenn ich schon:
Black Sabbath, Witchfinder General, Cathedral, Candlemass,...
 
Eigenschaft
 
Saint Vitus, Hour Of 13, Electric Wizard, Trouble, Solitude Aeternus, Cathedral
 
+ Jex Thoth
 
Wie konnte ich die nur vergessen? Ja, Jex Thoth ist richtig genial.
 
Ich werf nochmal ein paar Namen in die Runde, Underground-Bands die ich kürzlich entdeckt habe:

Tortured Spirit
Burning Saviours
Lord Vicar
Orodruin
 
nicht old school, klingt aber so: The Gates of Slumber
 
Reverend Bizarre
 
Wenn du auf Candelmass stehst heor dir mal Doomshine an.
 
Die Solosachen von Joe Hasselvander. Der war ja schließich lange bei Pentagram und sein Solozeug klingt auch so.
 
Pagan Altar, Witchcraft, Black Widow, Burning Saviours, Spirit Caravan, The Obsessed und Reino Ermitano müssen auch sein, wobei bei Letzteren ja auch wieder 'ne Frau röhrt... :rolleyes:

Blood Ceremony fand ich im Gegensatz zu Jex Thoth oder The Devil's Blood eher fad, unterstützt gehören die eh nicht. :D
 
wurde zwar beides schon genannt aber die sind echt genial:
Electric Wizard
Reverend Bizarre
top!
 
passt wohl ganz gut in diesen Thread, um sich weitere Inspiration zum Thema DOOM zu holen:

http://www.doom-metal.com/

doom-metal-com-banner02.jpg


dort findet man bei BANDLIST:

Atmospheric Doom
Avantgarde Doom
Black/Doom
Death/Doom
Drone/Doom
Funeral Doom
Gothic/Doom
Grindcore/Doom
Proto Doom
Sludge/Doom
Stoner/Doom
Traditional Doom
Traditional Doom (Epic)
Undefinable

Bandlist statistics:
168 Disbanded
914 Active
26 Unknown
Total bands: 1108
 
Vielleicht nicht zu 100% passend, aber Grand Magus sind auf jeden Fall einen Blick wert. Das "Iron Will" Album ist eins meiner Metal-Highlights ´08 :)
 
Solstice machen epic doom und besonders die Lamentations (nicht das demo, die von 1994/bzw neuauflage 2006) ist einfach toll.
 
YOB mal anhoeren.
 
Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort :great:
Ist aber nicht ganz meine Musik :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben