Truss System für Elation Design Spot

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Für meine Elation Design Spot 250 (Gewicht 25,6 kg) bräuchte ich ein Traversen System bestehend aus

  • zwei Stativen
  • einer Traverse
(klar)
für den mobilen, hängenden Einsatz.

Herausgesucht habe ich jetzt diese drei Kandidaten (weitere Vorschläge, gerne):

Da haben wir auch mein Budget - bis etwa 480 €.

Taugen die Sets überhaupt etwas, und wenn nicht welches würdet ihr empfehlen?

Bei den Moving Heads waren Safetys und Omega Brackets, so ähnlich wie diese
1145415_800[1]..jpg
dabei.

Wie bekomme ich die jetzt an die Traverse? Habe ehrlich gesagt noch nie mit solchen Brackets gearbeitet...:rolleyes:

Das war es erstmal soweit, freue mich auf eure Antworten :D
 
Eigenschaft
 
Für welche Art von Veranstaltungen ist es denn?
Und welchen Wert legst du auf Zulassung nach BGV C1 und Konsorten?

Soweit ich das überblicken kann, haben die von dir vorgestellten Sets alle kein BGV C1.
Wenn du öffentlich (in öffentlichen Gebäuden erst Recht) unterwegs bist, wirst du darum kaum herum kommen.
 
Wo sehe ich denn, ob ein System zugelassen ist oder nicht?
Denn
öffentlich (in öffentlichen Gebäuden erst Recht)
sollte es schon eingesetzt werden...

@highQ Danke für den Link, Verstanden ;)
 
Du brauchst Lifte die BGV-C1 zugelassen sind. Zum Beispiel den hier: https://www.thomann.de/de/work_lw135.htm (billiger hab ich nicht gefunden).
Ob die Lifte zugelassen sind steht in der Beschreibung.
 
also das dura truss system, da habe ich mir sagen lassen, sollte man keine movingheads dran ballern, weils gern mal kippt... würde ich dir auf keinen fall empfehlen... dann lieber so ein set mit richtiger Truss... das showtec zeugs kannste auch vergessen... hängt durch...
 
Wie du siehst, wirst du entweder auf die Zulassung verzichten müssen - womit du in den nicht legalen Bereich rutscht, jedesmall leihen müssen, oder dein Budget ungefähr verdreifachen müssen.
Wie viel Meter Truss sollen es denn sein? 3-Punkt oder 4-Punkt?
 
Theoretisch würde auch 2-Punkt gehen. Meter ist egal, hauptsache die zwei Moving Heads passen nebeneinander.
Werde aber wohl doch besser leihen... Preislich rechnet sich Neukauf bei den hohen Beträgen nicht ...;)
 
Dann frag beim Ausleihen aber ausdrücklich nach einen BGV C1 geprüften System.
Wir haben jetzt Stative geliehen und promt Showtec ohne TÜV bekommen.
Das hatten sogar unsere alten Krücken.
 
Also ich habe selber das ADJ Duratruss System und kann sagen das es so schlecht nicht ist !
Aber kein BGV C1. !!!
Und es handelt sich "nur" um Decotruss also kein 50 mm Rohr sondern nur 16 mm.
Was aber für private zwecke ausreichen sollte habe da immer 6 LED Par 64, 2 kleine Scanner a 12 kilo und ein BotexStrobo dran.
Da wackelt nix ! Hängt auch nicht durch !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben