Und dann kommst Du...

T
Todd69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
27.08.10
Beiträge
5
Kekse
57
Die Zukunftsangst ist Gegenwart
das Fernsehen züchtet Kriminelle.
Der Vater liebt die Tochter zart
der Sohn hat seine eig´ne Zelle.

Und dann kommst Du mit Deinen Fantasien
doch Du wirst seh´n es wird nicht geh´n.
Dann kommst Du mit Deinen toll´n Ideen
doch dafür brauchst Du viele Feen


Den Nachbarn helfen nur noch Drogen
wer führt uns aus dem Labyrinth?
Hat des Fernsehen doch gelogen?
Ach was redest du, mein Kind.

Und dann kommst Du mit Deinen Fantasien
doch Du wirst seh´n es wird nicht geh´n.
Dann kommst Du mit Deinen toll´n Ideen
doch dafür brauchst Du viele Feen

Kriege toppen Einschaltquoten
was ist schon ein Menschenleben?
erst noch einen Werbeslogan
so, nun kann die Erde weiter beben.

Und dann kommst Du mit 100.000 Feen
und sagst "Es wird schon geh´n"
Du zeigst mir wie das alles geht
ich merk´es ist noch nicht zu spät



Anmerkung:
Beim Schreiben meiner Texte habe ich immer Melodien von Tomte, Bosse etc im Kopf.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Todd69,

Erst einmal: Willkommen hier im Board, bist hier im richtigen Forum gelandet! :)

Zum Text:

Die Zukunftsangst ist Gegenwart
das Fernsehen züchtet Kriminelle.
Der Vater liebt die Tochter zart
der Sohn hat seine eig´ne Zelle. Find ich gut!

Und dann kommst Du mit Deinen Fantasien
doch Du wirst seh´n es wird nicht geh´n.
Dann kommst Du mit Deinen toll´n Ideen Bis hierhin auch noch, aber... mir sagen die
doch dafür brauchst Du viele Feen
Feen nicht zu, die wirken für mich fehl am Platz. In einer Fernsehkritik, man braucht Feen um dagegen zu halten? Sind Feen = Leute, die sich dagegen wehren oder haben die eine Kraft? Versteh ich nicht!

Den Nachbarn helfen nur noch Drogen
wer führt uns aus dem Labyrinth?
Hat des Fernsehen doch gelogen?
Ach was redest du, mein Kind. Das ist wieder gut! :)

Und dann kommst Du mit Deinen Fantasien
doch Du wirst seh´n es wird nicht geh´n.
Dann kommst Du mit Deinen toll´n Ideen
doch dafür brauchst Du viele Feen s.o.

Kriege toppen Einschaltquoten
was ist schon ein Menschenleben?
erst noch einen Werbeslogan
so, nun kann die Erde weiter beben. Auch gut

Und dann kommst Du mit 100.000 Feen
und sagst "Es wird schon geh´n"
Du zeigst mir wie das alles geht
ich merk´es ist noch nicht zu spät

Also eigentlich finde ich deinen Text ziemlich gut, mich stören nur diese Feen. Vielleicht kannst du ja mal sagen, was du dir mit den Feen gedacht hast?


Gruß Priceless
 
Hallo Princeless,

lieben Dank für Diene Zeilen.

Feen - ja, damit meine ich die Möglichkeit, Wünsche/Träume/Ideen zu erfüllen. Um das, was im Text/Leben geschieht, verändern zu können, braucht man eben mehr als nur eine Fee. :)

Hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen?

Gruß

Todd
 
Hey,

Achso - Dann war das ja klar. Das Wort an sich hat mich nur überrascht, weil ich wegen der ersten paar Zeilen z.B. 'Der Vater liebt die Tochter zart' - eine harsche Fernsehkritik, Fernsehen züchtet Kriminelle usw. und dann die einfachste Lösung: Brauchst doch nur ein paar Feen. Klang gezwungen, auch wegen dem Reim auf 'Ideen'.

Allerdings ist das auch wieder interessant dieser Gegensatz Märchenwelt/Unsere Welt.

Gruß Priceless
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben