brauche Anleitung oder Hilfe zu altem Casio WK-1500...(Thema MIDI)

G
giblon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.10
Registriert
14.05.10
Beiträge
19
Kekse
22
Moinmoin,

eigentlich ist das WK-1500 ein altes Entertainer-Keyboard, also hier falsch, aber da ich es nur als Masterkeyboard nutze und meine Frage sich auf Midifunktionen bezieht, dachte ich das Thema wäre hier besser aufgehoben.

zur Frage:

dat Dingen hat ein MIDIknöpfchen und ein dreistelliges Display. Wenn ich nun das besagte MIDIknöpfchen drücke erscheinen folgende Menüpunkte...

- CH (gut das weiss ich noch;))
- Gon (on-off)
- Lon (on-off)
- bnd (0-12) (Pitchbend?)
- dep (001-127)
- acp (on-off)
- cod (on-off)
- bul (off-snd-rcv)
- jac (sos-sft-rhy-sus) (Pedalanschluss?)

wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte:D
 
Eigenschaft
 
- bnd (0-12) -> Pitch-Bender-Range in Halbtönen
- dep (001-127) -> Depth, also vielleicht Maximalwert des Modwheels
- acp (on-off) -> irgenwas mit Begleitautomatik...?
- jac (sos-sft-rhy-sus) -> Pedal (Sostenuto / Soft / Rhythmus / Sustain)
Ist jetzt allerdings alles geraten ;)
 
aber du hast gar nicht schlecht geraten, danke ;)

jetzt sind noch folgende Dinge offen

- gon
- lon
- acp
- cod
- bul
 
- Lon (on-off)
- acp (on-off)
- bul (off-snd-rcv)

Lon: Local on/off
acp: Könnte ein Schalter dafür sein, ob die MIDI-Daten der Begleitautomatik an MIDI OUT gesendet werden
bul: Bulk Dump, d.h. das Senden bzw. Empfangen von Sysex-Daten zur Archivierung von Songs oder Einstellungen

Auch geraten ;)

Schau doch mal mit MIDIOX, was sich beim Ändern der noch fraglichen Einstellungen an den gesendeten MIDI-Daten ändert. Damit solltest du den Funktionen auf die Spur kommen.

Harald
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben