Mut, Tatendrang und Schönheit...

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
...kurz: MTS ist eine Gruppe, die ich schon sehr lange kenne, manchmal denke ich grad nicht dran und verliere sie aus den Augen, dann plötzlich kommt eine Erinnerung und sofort ist alles wieder da :D.

Den Anfang hat dieser Song gemacht:

http://www.ostmusik.de/der_schein_truegt_nicht.htm

und genau diese Schallplatte:

Der Schein trügt nicht

Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte oder sogar auch neue Interessenten ;):).

Da die alten Texte sich inhaltlich vermutlich nicht jedem erschließen (was is'n "Karo"??), der nicht in der DDR aufgewachsen ist, stehe ich hier natürlich gern für Erläuterungen bereit ;) :rofl:

Ballade von Hermann Schmatzki

Ballade vom Förster und seiner sensibelen Tochter

Ballade in Blech



(Peter, das ist fast so wie bei Ulrich Roski ;))
 
Eigenschaft
 
Ja, an U.Roski und Schobert & Black habe ich auch grade gedacht, als ich so dem ersten Song lauschte :D
 
das ist ja ein Ding, die hatte ich lange vergessen. Das war ja damals voll meine Zeit (hab auch Unmengen Karo geraucht -obwohl kein Künstler sondern Schlosser:)) und hatte sie längst vergessen. Damals dachte ich zuerst, das heißt "Maschinen-Traktoren-Station" hi hi
Ärgerlicherweise habe ich hier weder interne noch externe Lautsprecher am PC, aber das höre ich mir nochmal an (will auch mal wieder jung sein). Schön daß die hier mal erwähnt werden. War das nicht das mit den 10 bösen Autofahrern.....
 
Jaaaa!!! das sind die auch :).

Da sind noch so viele Songs, die ich nicht verlinkt habe, die Youtube-Links von dem User "Plattenschrank" sind mit Abstand die qualitativsten.

Ich bin 100% sicher, daß das die gleichen Songs sind, die ich auf Schallplatte habe, aber entweder hat er eine ganz exzellentes Restaurierungs-Software oder er hat Zugang zu den Masterbändern von VEB Schallplatten, ich vermute ja letzteres...
 
"Letzte Strophe" - "Gott sei Dank!"

Bin Jahrgang 1984 und quasi mit dieser Platte aufgewachsen, weil meine Eltern die früher auch manches Mal gehört haben.

Oder wie war das von Lothar Kusche - "Gartenzwerge zeichnen sich gegenüber Herbert Roth dadurch aus, dass sie nicht singen"...?:rofl:

LG,
Fabse
 
Oder wie war das von Lothar Kusche - "Gartenzwerge zeichnen sich gegenüber Herbert Roth dadurch aus, dass sie nicht singen"...?:rofl:

Ob das wirklich von Lothar Kusche ist? ;)

Weil ich grad dabei bin, hier:

http://www.deutsche-mugge.de/index.html?gast/mts/mts.htm

Und von denen kenne ich auch den Spruch:

Der Eber ist oft missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau - die Sau - alleine, auch die Verwandten . . . alles Schweine!

Ok, das ist wohl im Original von Heinz Erhard? Macht nichts :rofl:
 
Ob das wirklich von Lothar Kusche ist? ;)

Auf der Hülle steht's doch drauf: "Alle Zwischentexte und Verse: Thomas Schmitt, außer 'Der Eber' und 'Pfefferminz': anonym sowie 'Gartenzwerge': Lothar Kusche" Und die AMIGA wird's doch wohl wissen...! :D

LG,
Fabse

Achso, eine Frage habe ich auf Grund meines nicht ausreichenden Alters: Was pläkt er eigentlich im letzten Refrain von Tamara? Den normalen Text krieg ich mit meinen drei Fetzen Russisch ja noch hin, aber diese Stelle versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Hülle steht's doch drauf: "Alle Zwischentexte und Verse: Thomas Schmitt, außer 'Der Eber' und 'Pfefferminz': anonym sowie "Gartenzwerge": Lothar Kusche" Und die AMIGA wird's doch wohl wissen...! :D

Stimmt, da hast Du wohl recht :) Auch das Internet kann ja nicht alles wissen ;)

Achso, eine Frage habe ich auf Grund meines nicht ausreichenden Alters: Was pläkt er eigentlich im letzten Refrain von Tamara? Den normalen Text krieg ich mit meinen drei Fetzen Russisch ja noch hin, aber diese Stelle versteh ich nicht.

Hmm, ich hatte zwar Russisch mit ner 1 abgeschlossen, was mir die mündliche Prüfung ersparte (durch die ich mit Sicherheit weitestgehend durchgerasselt wäre), aber ich find im Text nichts besonderes?

Welche Aufnahme hast Du? Hier höre ich nichts anderes, als im Text steht ;)

Druschba!
 
Hier, ungefähr ab 3:40.
 
Jemand hat mir geflüstert, es sei wohl sowas wie "Sehr schön!" :)
 


"Sie alle würden heute noch leben..." ;) :)

- - - Aktualisiert - - -

Kein Indianerfilm:



- - - Aktualisiert - - -

12 Liter Most = in der Hose Rost:



- - - Aktualisiert - - -

lmaa :evil::
Sie haben in Ihrem Text 4 Videos verwendet. Erlaubt sind maximal 3 Videos. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Das Einfügen von Videos kann vom Administrator eingeschränkt werden.


My home is my Wellfleisch ... Klapperklapper:

http://www.youtube.com/watch?v=Y9n4rozcLUs
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben