Mut, Tatendrang und Schönheit...

von Gast 23432, 04.10.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 04.10.10   #1
    ...kurz: MTS ist eine Gruppe, die ich schon sehr lange kenne, manchmal denke ich grad nicht dran und verliere sie aus den Augen, dann plötzlich kommt eine Erinnerung und sofort ist alles wieder da :D.

    Den Anfang hat dieser Song gemacht:

    http://www.ostmusik.de/der_schein_truegt_nicht.htm

    und genau diese Schallplatte:

    Der Schein trügt nicht

    Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte oder sogar auch neue Interessenten ;):).

    Da die alten Texte sich inhaltlich vermutlich nicht jedem erschließen (was is'n "Karo"??), der nicht in der DDR aufgewachsen ist, stehe ich hier natürlich gern für Erläuterungen bereit ;) :rofl:

    Ballade von Hermann Schmatzki

    Ballade vom Förster und seiner sensibelen Tochter

    Ballade in Blech



    (Peter, das ist fast so wie bei Ulrich Roski ;))
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.357
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    244.588
    Erstellt: 04.10.10   #2
    Ja, an U.Roski und Schobert & Black habe ich auch grade gedacht, als ich so dem ersten Song lauschte :D
     
  3. Vester

    Vester E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.10
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    Norddeutschland
    Kekse:
    79.443
    Erstellt: 04.10.10   #3
    das ist ja ein Ding, die hatte ich lange vergessen. Das war ja damals voll meine Zeit (hab auch Unmengen Karo geraucht -obwohl kein Künstler sondern Schlosser:)) und hatte sie längst vergessen. Damals dachte ich zuerst, das heißt "Maschinen-Traktoren-Station" hi hi
    Ärgerlicherweise habe ich hier weder interne noch externe Lautsprecher am PC, aber das höre ich mir nochmal an (will auch mal wieder jung sein). Schön daß die hier mal erwähnt werden. War das nicht das mit den 10 bösen Autofahrern.....
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 04.10.10   #4
    Jaaaa!!! das sind die auch :).

    Da sind noch so viele Songs, die ich nicht verlinkt habe, die Youtube-Links von dem User "Plattenschrank" sind mit Abstand die qualitativsten.

    Ich bin 100% sicher, daß das die gleichen Songs sind, die ich auf Schallplatte habe, aber entweder hat er eine ganz exzellentes Restaurierungs-Software oder er hat Zugang zu den Masterbändern von VEB Schallplatten, ich vermute ja letzteres...
     
  5. Tracii

    Tracii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    1.143
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    8.250
    Erstellt: 04.10.10   #5
    "Letzte Strophe" - "Gott sei Dank!"

    Bin Jahrgang 1984 und quasi mit dieser Platte aufgewachsen, weil meine Eltern die früher auch manches Mal gehört haben.

    Oder wie war das von Lothar Kusche - "Gartenzwerge zeichnen sich gegenüber Herbert Roth dadurch aus, dass sie nicht singen"...?:rofl:

    LG,
    Fabse
     
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 04.10.10   #6
    Ob das wirklich von Lothar Kusche ist? ;)

    Weil ich grad dabei bin, hier:

    http://www.deutsche-mugge.de/index.html?gast/mts/mts.htm

    Und von denen kenne ich auch den Spruch:

    Ok, das ist wohl im Original von Heinz Erhard? Macht nichts :rofl:
     
  7. Tracii

    Tracii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    1.143
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    8.250
    Erstellt: 04.10.10   #7
    Auf der Hülle steht's doch drauf: "Alle Zwischentexte und Verse: Thomas Schmitt, außer 'Der Eber' und 'Pfefferminz': anonym sowie 'Gartenzwerge': Lothar Kusche" Und die AMIGA wird's doch wohl wissen...! :D

    LG,
    Fabse

    Achso, eine Frage habe ich auf Grund meines nicht ausreichenden Alters: Was pläkt er eigentlich im letzten Refrain von Tamara? Den normalen Text krieg ich mit meinen drei Fetzen Russisch ja noch hin, aber diese Stelle versteh ich nicht.
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 04.10.10   #8
    Stimmt, da hast Du wohl recht :) Auch das Internet kann ja nicht alles wissen ;)

    Hmm, ich hatte zwar Russisch mit ner 1 abgeschlossen, was mir die mündliche Prüfung ersparte (durch die ich mit Sicherheit weitestgehend durchgerasselt wäre), aber ich find im Text nichts besonderes?

    Welche Aufnahme hast Du? Hier höre ich nichts anderes, als im Text steht ;)

    Druschba!
     
  9. Tracii

    Tracii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    1.143
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    8.250
    Erstellt: 04.10.10   #9
    Hier, ungefähr ab 3:40.
     
  10. Tracii

    Tracii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    1.143
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    8.250
    Erstellt: 11.10.10   #10
    Jemand hat mir geflüstert, es sei wohl sowas wie "Sehr schön!" :)
     
  11. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 11.10.10   #11
  12. Gast 23432

    Gast 23432 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 21.10.13   #12


    "Sie alle würden heute noch leben..." ;) :)

    - - - Aktualisiert - - -

    Kein Indianerfilm:



    - - - Aktualisiert - - -

    12 Liter Most = in der Hose Rost:



    - - - Aktualisiert - - -

    lmaa :evil::

    My home is my Wellfleisch ... Klapperklapper:

    http://www.youtube.com/watch?v=Y9n4rozcLUs
     
Die Seite wird geladen...