Was ist denn "gute" Musik?

enroe
enroe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
14.03.11
Beiträge
81
Kekse
1.193
Hi - ja:

Anläßlich der Überversorgung mit Melodien, Titeln und Tracks,
ob Internet, Grand Prix oder MTV stellt sich die Frage: Was ist
denn gute Musik? Handgemacht mit "old fashion guitar" oder
CLUB-tauglich mit Groove-box and Remix-library?

Nicht ganz uneigennützig verweise ich auf enroe - das ist für
mich beispielsweise gute Musik.

Meine Frage ist: Was sind Deine Kriterien für gute Musik? Worauf
achtest Du? Sind Authentizität wichtig? Oder Arrangement, Sound,
Emotionalität? Was ist entscheidend?
 
Eigenschaft
 
Hi enroe, willkommen im Musikerboard!
Für den Anfang: Das ist auf jeden Fall mal kein guter Thread! Bei so einer beliebigen Pseudofragestellung ist das (pseudo-)Ergebnis eigentlich schon vorprogrammiert!

Zu eurer Musik: Höre mir gerade Park Lane Street an.
Musik ist einigermaßen OK (für mich aber auch nicht wirklich "gut" (s.o.)). Der Mix (und hier besonders die sich "einblendende" Akustikgitarre und das Keyboard) ist aber echt übel. Da sollte auf jeden Fall noch mal Hand angelegt werden, denn so wirkt der Mix (zumindest auf mich) sehr verstörend.

Gruss
TheMystery
 
Ich gehe davon aus, dass das (wie schon von meinem Vorposter vermutet) ein relativ "plumpes" Linkdropping der eigenen Band ist. Wenn Du dazu Feedback wünschst, dann bist Du im Hörproben-Bereich des Forums besser aufgehoben. Ich hab Deinen Thread einmal dahin verschoben.
Solltest Du eine Diskussion über "gute Musik" wünschen, mach nochmal einen Thread dazu in "Offtopic/Musikalisches" auf, da wäre er dann an der richtigen Stelle. :)
 
@TheMystery: Danke für Deine Einschätzung - gibt vielleicht Anlass zu einem neuen Mix!

---------- Post hinzugefügt um 12:11:14 ---------- Letzter Beitrag war um 12:07:31 ----------

Ich gehe davon aus, dass das (wie schon von meinem Vorposter vermutet) ein relativ "plumpes" Linkdropping der eigenen Band ist. ...

Nicht jeder angegebene Link ist unbedingt narzistisch-darstellend plump!

Es geht mir um Meinungen - Austausch - Ansichten zum Thema, daher siehe hier:

https://www.musiker-board.de/musikalisches-ot/429742-ist-denn-gute-musik.html#post5250119
 
Das Thema im OT/Musikalisches habe ich eben geschlossen (weil es zudem auch noch ein Crosspost war!). "Gute Musik" ist eine reine Geschmackssache, solche Diskussionen hatten wir hier im Board schon genügend und sie führen im Endeffekt zu keinem Ergebnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben