Suche Bands in Richtung Alexisonfire - OC/YC

  • Ersteller PunkreaS
  • Erstellt am
P
PunkreaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
17.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Grüß euch,

wie schon im Titel beschrieben suche ich Bands die in die Richtung der Old Crows/Young Cardinals gehen. Alexisonfire zählt
im allgemeinen zu meinen absoluten Lieblingsbands und im Grunde liebe ich alle Alben von ihnen. Aber was es mir bei der
neuen besonders angetan hat, ist dieser rauhe Punksound, mit einerseids zwei richtig schön rauhen Whiskeystimmen und
andererseids ner Bomben Clean Stimme.
Für mich ist dieser Sound einzigartig und ich kenne keine Band die annähernd in dieselbe Richtung geht, deswegen verwundert
mich das teilweise ernüchternde Feedback der neuen CD. Maximal Hot Water Music die auch eine Wahnsinnsband sind, hier
fehlt mir aber ein bisschen die treibende Power von Alexisonfire.

Also noch ne kleine Synopsis: Ich suche Bands die in Richtung Alexisonfire gehen, mit schön rauhen Stimmen/Sound,
wo dennoch die Melodik nicht zu kurz kommt!

Würde mich über einige Vorschläge freuen !

BTW.: R.I.P. Alexisonfire!
 
Eigenschaft
 
Schwierig :gruebel:

Also mir fallen 4 Alben ein:

Evergreen Terrace - Sincerity Is An Easy Disguise
Mittelding zwischen Metalcore und Hardcore. Hier das melodischste Album.
Starker häufiger Klargesang und rohe Scream (muss man sich dran gewöhnen).



Coalesce/Boysetsfire Split EP
Einige Songs wo der Boysetsfire Sänger klar singt + derbe rohe Shouts



Cave-In - Perfect Pitch Black
Starker Sänger und Shouter


Bloodsimple - Red Harvest
Mittelding zwischen Nu-Metal+Metalcore. Sehr starker Sänger sowohl raue Shouts als auch clean.

 
Es kann keine Band in Richtung Alexisonfire geben, weil es einfach keinen Cleansänger wie Dallas Green in der Szene gibt
:redface:
 
Es kann keine Band in Richtung Alexisonfire geben, weil es einfach keinen Cleansänger wie Dallas Green in der Szene gibt
:redface:
Ich erwarte auch keinen zweiten Dallas Green ;). Wie oben geschrieben bin ich auch für Gesang, in Richtung Wade McNeils und George Petits in seiner rauhen Variante von OC/YC Open Minded.

@Big Exit
Evergreen Terrace und Boysetsfire kenne ich bereits, beides sehr gute Bands!
Cave-in sind ganz gut, Bloddsimple treffen nicht wirklich meinen Geschmack, aber danke für die Vorschläge!
 
@Big Exit
Evergreen Terrace und Boysetsfire kenne ich bereits, beides sehr gute Bands!
Cave-in sind ganz gut, Bloddsimple treffen nicht wirklich meinen Geschmack, aber danke für die Vorschläge!

Schau dir das Video an!

Da growlt der Coalesce Sänger, und es gibt nur wenige ruhigen Cleangesang. Ist halt eine gemeinsame Cover-EP ;)
 
also selber is mir dazu nich so viel eingefallen aber guck mal hier:
http://www.laut.de/Alexisonfire/Old-CrowsYoung-Cardinals-(Album)

zitat:
..im weiteren Hardcore-Sinn fallen mir mit Cloak/Dagger, Paint It Black, Gallows oder Fucked Up gleich einige innovativere Bands ein). Andererseits muss man Pettit, Green, MacNeil, Steele und Hastings attestieren..
 
Abandon Ships! Geile Musik, aber kenn ich alles schon ;)
 
from autumn to ashes?

Hot Water Music?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben