Quiklok M92 "The Monolith"

  • Ersteller Funkeybrother
  • Erstellt am
Funkeybrother
Funkeybrother
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
22.06.08
Beiträge
1.661
Kekse
7.029
Ort
Westfalenland
Hallo!

Ich suche nach einem neuen Keyboard-Stativ (88er mit ca. 24kg + 10 kg-Nordstage-Compact) und war auif der Suche nach einem Quiklok Z-72 (wurde mal von Dr. Rollo erwähnt). Bei der vergeblichen Suche nach einem Anbieter im Netz bin ich auf den M92 von Quiklok gestoßen. Wird der Z-72 durch den M91 abgelößt?
Mir geht es darum, dass ich auch eine seitliche Ablage anbringen möchte und die Z-731 eigentlich für den Z-71 vorgesehen ist. Ich frage mich eben, ob ich die auch an den M92 anbringen kann, da auf der Quiklok-Seite kein Zubehör für den M92 aufgeführt wird, beide Modelle aber gewisse Ähnlichkeiten haben.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Auf mich macht das Teil einen recht Stabilen Eindruck.
Weiß jemand, warum nur noch so wenige Anbieter Quiklok-Stative im Programm haben? Habe bisher nur das gefunden: http://www.musik-schmidt.de/de/Keyb...18fc376696cc82522f8c42ea362ed0&filter_id=1452

Gruß, Andreas
.
 
Eigenschaft
 
Hi Andreas,
ich hab mir den M92 auf der Musikmesse angeschaut. Er machte einen sehr stabilen Eindruck auf mich und schien mir etwas leichter zu transportieren als der Z72, der schon auch zusammengeklappt noch ein ziemlicher Trümmer ist. Beim M92 ist der Aufsatz allerdings nicht wegklappbar wie beim Z72, wodurch er - wenn du sie nicht abschrauben willst - beim Transport etwas höher sein wird. Ich hätte mir den gekauft, wenn mein Fußboard dazwischen gepasst hätte, das ich mir extra für den Z72 anfertigen lassen habe. Aber der M92 ist nicht so breit.

Die Ablage Z731 müsste im Prinzip auch an den M91/92 passen, mir wäre aber gerade für ein 88er Board der Ausleger viel zu kurz. Der müsste dann schon hinter dem Keyboard angebracht werden und da kollidiert er mit dem oberen Keyboard. Beim Z70 oder 716 könnte es wieder passen, weil du die Beine wieder weiter auseinander ziehen kannst.

Gruß
Roland
 
Die Ablage Z731 müsste im Prinzip auch an den M91/92 passen, mir wäre aber gerade für ein 88er Board der Ausleger viel zu kurz.

Ja, das kommt mir auch recht kurz vor - werde mir wohl mal wieder was basteln.:rolleyes: Habe mir das Ding jetzt einfach mal bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben