Adele Someone Like You ...Cover (Mann) Bekomm es nicht besser hin....:-(

Riu77
Riu77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.01.08
Beiträge
285
Kekse
309
Ort
Hamburg
Hab mal ein Cover von Adele gemacht , ich weis Männer und Adele singen :gruebel: hab mir auch echt nen Kopp gemacht wie ich es besser Singen könnte, mit meiner Scotch/Whiskey und zuviel Raucherei Stimme :D aber besser bekomm ich es nich hin...ich kratze nun mal, und schein das auch nicht mehr raus zu kriegn ....na ja hört selbst !!! DANKE LEUTZ

http://www.youtube.com/watch?v=tOdm...DvjVQa1PpcFOoZzhWHGEVPyNrJ6XRZjMY25-Xbd4ku2Y=


Ach ja der Chorus fehlt teilweise weil ich es eigentlich mit ner Frau zusammen aufnehmen wollte ....!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi:)

Ich dachte ja erst, höre ich es mir an:weird:aber dann dachte ich mir schlechter als bei mir kanns nich kommen :D.
Und ich bin mehr als positiv überrascht, du machst durch deine Stimme schon fast eine Rock Nummer draus, die Hohen Töne liegen die glaube ich nich sooo gut, aber das is schon gut so finde ich.
Hört sich echt gut an, aber ich glaube zu dir würde echt eine fetzige Rocknummer passen:hail:.

mfg Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja die Nummer hat mich echt Abgefu....wenn man das hier sagen darf :)... denn die Höhen waren echt nich mein Ding ...aber na ja irgendwann hab ich gesagt Klappe zu Affe Tod ...und das ist dabei rausgekommen !

Leider hat es das Playback Zerschossen da Itunes es nur als mp4 hatte , und Cubase damit nix anfangen kann ...kann aber auch sein das es von Camtasia kommt na ja egal nu bin ich ja durch mit dem Ding :)

Wo kann ich deine Version hören ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab keine Version, wenn ich das Singen anfange fängt meine Katze freiwillig das jaulen an :D.
 
Achsow ja gut das ich keine habe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonst probier die Version von Milow - der hat das auch gesungen ;)
 
Milow hat Someone like you Gesungen...?
 
Ich hab zwar (noch) nicht viel Ahnung vom Singen aber ich find dein Cover genial :) Ich find viele der Cover sind zum verwechseln ähnlich aber deine Stimme hat son Wiedererkennungswert ;D
 
Ja habs Gefunden Lyra :) klingt schön ...aber sehr ..ach was soll man sagen Milow halt ist schon ne Hausnummer ...:) Und danke LittleBonsai wenns dir gefällt freu ich mich !!!

---------- Post hinzugefügt 13.03.2012 um 11:06:37 ---------- Letzter Beitrag war um 23:29:23 ----------

Ach man Rock Daddy was hast du getan :) nun verfolgt mich der saalegokart und Spamt mein Video ...na ja was solls ich kann damit Leben ...:) wenn man sonst nix vor hat !!!
 
[/COLOR]Ach man Rock Daddy was hast du getan :) nun verfolgt mich der saalegokart und Spamt mein Video ...na ja was solls ich kann damit Leben ...:) wenn man sonst nix vor hat !!!

Tatasache ... der Arme :(

Zur Not die Kommentarfunktion auf YT einfach abstellen.
 
Ja nöö er macht sich zum Affen .....:)
 
Die "Someone Like You"-Manie ist schon erstaunlich. Finde das Lied hübsch, berührend, aber Teile des Textes sind alles andere als das...

Da hat sich der andere niedergelassen, sich einen Partner angelacht, ist sogar mit demjenigen verheiratet und dann taucht sie (respektive der Expartner) auf, bspw.:

I couldn't stay away I couldn't fight it
I had hoped you'd see my face
And that you'd be reminded that for me it isn't over...

Ja und dann? Was soll daraufhin geschehen bzw. hätte am besten geschehen soll... er verlässt seine Frau, weil es für sie "nicht over" ist und sie ihm demnach das Leben schwer macht, indem sie ihm nachstellt, sich damit permanent in seinem Bewußtsein vordrängt?!

Naja... Soviel zum Originallied.

Finde es ansonsten gut, Tobi, dass Lieder von jedermann und -frau gesungen werden, unabhängig vom ursprünglichen Interpret :).
 
Öh Macchi versteh jetzt net was dir da jetzt am Text nicht passt XD
Ich find dass ist das typische Liebeskummerlied was die Gefühle sehr gut für die meisten beschreibt (vor allem bei Teenager :D), negativ, aggressiv - das ist wohl auch der Grund warum es so gut ankommt... Drama halt :D (es kann ja nich jeder mit Liebeskummer "richtig" umgehen und leicht los lassen).
Und ja die meisten würden gerne nachstellen (manche tuns auch :weird:), damit der andere sieht dass es für sie noch nich aus ist und hoffen natürlich dass er/sie zurück kommt - was sonst... :rolleyes:?! Solche Szenen spielen sich tagtäglich ab...Drama Baby, Seifenoper deluxe halt :ugly:

Doch den Refrain find ich dann nicht mehr so negativ, schließlich sagt sie sie wird jemanden anderen finden wie ihn und wünscht beiden nur das Beste und der Wunsch net vergessen zu werden ist in für manche in so ner Situation auch recht normal...

Lg Lyra
 
Ja, weil er offensichtlich bei seiner Neuen bleibt (geblieben ist), hat sie auch keine andere Wahl mehr, als nachzugeben. Außerdem ist die Zeile: "I wish nothing but the best for you two" - ziemlicher Hohn. Wenn sie sich "the best" für ihn oder die beiden gewünscht hätte, wäre sie in erster Linie überhaupt erst gar nicht aufgetaucht, um ihm seiner Ehefrau(!!!) womöglich noch abspenstig zu machen oder ihnen zumindestens keinen Stress oder eine schwere Zeit bereitet, indem sie:

I couldn't stay away I couldn't fight it
I had hoped you'd see my face
And that you'd be reminded that for me it isn't over...

Der Text ist mir in vielen Teilen unsympathisch und in anderen mündet es wie gesagt sogar in ungewollte Ironie bzgl. ihren angeblichen Behauptungen und Wünsche. Aber immerhin ist die Melodie und ihre Stimme hübsch :).
 
Jetzt versteh ich dich ;) ich meinte ja unter anderem die Ironie damit, dass der Text so negativ und aggressiv ist - aber muss auch nicht sein, man kann ja sehr wohl auch kapieren das es tatsächlich zu Ende ist und seine Einstellung ändern ..aber najo wie gesagt: Dramaqueen :D
Sry, ich analysier gern psychologisch :D


Genug geofftopict, sry ^^


Lg Lyra
 
Sorry, aber ich muss mal etwas ablassen hier an dieser Stelle!

Mein erster Gedanke bei deinem Cover war: "Chris Martin". Du hast echt etwas in der Stimme das mich sehr an Coldplay erinnert. Eventuell mal in der Richtung was ausprobieren? :) Aber an sich find ichs nicht schlecht. :)

lg
 
ungewollte Ironie

Ich bezweifle, dass die ungewollt ist. Das Text greift eine Ebene tiefer. Allein die Formulierung "never mind, I will find someone like you" hat eindeutig eine bittere, zynische Komponente, vor allem weil es direkt auf den von dir zitieren Prechorus folgt. Die Person, die da singt, hat sich nicht damit abgefunden, dass sie verlassen wurde. Und sie ist sich auch bewusst, dass sie egoistisch handelt, aber sie kann eben nicht anders.
 
Sie muss sich zwangsläufig damit abfinden, weil er sich laut Text anscheinend nicht erneut auf sie einließ (bspw. 1.'old friend why are you so shy usw.'; 2.'hoped you'd see my face and that you'd be reminded usw.' - Pause (Abfuhr bekommen), gefolgt von einem trotzig, bitteren, evtl. verletzten 'never mind I'll find so. like you'). Es beruhte anscheinend nicht auf Freiwilligkeit ihrerseits. Vielleicht kann man noch gar nicht von Einsicht oder Abschließen sprechen, da sie weiterhin nach ihm suchen möchte - nun aber im Falle anderer Männer, egal ob sie diesen Ausruf mitunter zynisch meinte oder nicht (und ich habe diesbezüglich so meine Zweifel bei einer damals gerade mal ca. 19-20 jährigen).
 
Wieso sollte es auch auf Freiwilligkeit beruhen? Dafür gibt der Text ja kein einziges Anzeichen. Auch nicht, dass es ums Abschließen geht. Der Refrain endet auf "and sometimes it hurts instead", das ist recht eindeutig.

Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich erstmal davon ausgehe, dass hier ein lyrisches Ich spricht: Wieso sollte eine 19jährige keinen Zynismus an den Tag legen können? :confused: Da kenn ich ganz andere in dem Alter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben